Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ist doch egal. Im Sommer ist eh Schluß. Hab keine Beweise dafür, nur Bauchgefühl

1 „Gefällt mir“

Wie Schluss?

Ich denke das Insolvenz angemeldet wird bzw. werden muss

Die Zeichen waren die Abgänge von Beer und Dietl…der Rest war das Klammern an dem letzten Strohhalm.

So wie Kaiserslautern? Super … dann geht 's ab!

Aber wohl weiterhin mit Ismaik … weil, abgewickelt wird die KGaA nicht.

Aber gut, da kenn ich mich nicht aus. Wer es besser weiß , gerne?

Früher hat halt der @harie so Dummerl wie mir, Wirtschafts- und Insolvenzrecht gelehrt …

Verena Dietl will Oberbürgermeisterin werden und Roman Beer ist jetzt wohl Papa.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, der einzige Gläubiger der KGaA ist gleichzeitig auch der 60%-Gesellschafter. Das würde bedeuten, dass nur Hasan Ismaik den Insolvenz-Umlegeschalter in der Hand hält. Gleichzeitig nehme ich an, dass er die KGaA Anteile sowie die Kredite nicht von seinem eigenen Kapital gekauft bzw. zur Verfügung gestellt hat. Für seine Geldgeber wiederum ist das Verfügen oder nicht Verfügen über die Insolvenzmasse einer schwindsüchtigen Fußballfirma in der dritten Deutschen Liga wiederum so wesentlich, wie für uns ein 2 Cent Stück, das uns versehentlich aus dem Geldbeutel gefallen ist. An deiner Stelle würde nicht allzu viel Geld auf die Insolvenz setzen.

Äh… . Missverständnis?

Ich schrieb hier doch schon mehrmals, dass eine Insolvenz „eigentlich“ gar nicht möglich sei, weil Inhaber/Schuldner und Gläubiger dieselbe Person sind.
Andere schreiben vom großen Knall . Was soll das sein?
Auch ich hab hier schon oft angemerkt, dass es wohl nicht Ismaiks Geld ist, das in uns steckt. Daher ist es auch egal, wie groß das persönliche Vermögen von Ismaik noch ist.
Um uns am Leben zu erhalten kostet diese Leute „umgerechnet“ wirklich nur 2 Cent. Warum sollten sie sich also zurückziehen und alles verlieren? Gibt keinen Sinn. Dann ja lieber noch für 10 Millionen verkaufen. Einen ähnlichen Betrag scheint Mey und Co vor Jahren geboten zu haben.
Mir ist jetzt nur nicht klar, ob Du bei Letzterem auch meiner Meinung bist … oder doch nicht … :thinking:

Absolut meine Argumentation. Also: Missverständnis :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aktuell schreibt eigentlich nur einer von einem großen Knall und ein weiterer hat ein schlechtes Gefühl und befürchtet einen großen Knall im Sommer.
Andere, wozu ich mich auch zählen würde, sind eher ratlos. Wobei ich dazu sagen muss. Die Nummer dass Ismaik kein Geld mehr hat höre ich jetzt seit ungefähr 5 Jahren. Teilweise sogar von eigentlich ziemlich guten Quellen. Gemerkt hat man davon bisher allerdings eher nichts und daher tendiere ich auch immer mehr dazu dass hier nicht nur eine Seite die Fans verarxcht sondern Beide.
Warum auch immer!?

1 „Gefällt mir“

Du verstehst einfach nicht die Tragweite von der Tatsache, dass er kein Geld mehr hat. Das er selbst kein Geld mehr hat, das ist doch das wesentliche Problem. Er lässt das einzige Unternehmen, das er noch hat, am Leben. Gläubiger nehmen ihm Sechzig nicht ab, weil es aktuell schlichtweg keinen Sinn macht es zu übernehmen. Zum einem müssen die Gläubiger damit in die Öffentlichkeit treten oder zumindest ein Konstrukt entwickeln, dass die Geldgeber sehr gut verschleiert. Zum anderen sind die Löwen schlichtweg aktuell nicht wirklich viel wert.

Wo nimmt denn die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA aktuell ihre Darlehen auf? Bei der HI Squared International. Mach dir doch mal Gedanken warum das so ist und woher das Geld kommt. Und warum Ismaik nicht investiert. Sondern immer mit Bürgschaften genau soviel gibt, dass man überlebt.

Vielleicht verstehst du dann irgendwann mal warum seine aktuelle finanzielle Lage problematisch ist. Und warum es 1860 mit runterreißt.

Also vermuten der verstrahlte Löwe und ich das Richtige? Oder schon wieder falsch verstanden? :pensive:

Das ist schon der richtige Ansatz.

Warum müssen denn diese Geldgeber so supergeheim sein und bleiben??
Uns kann’s doch wurscht sein ob ein Hassan, Saddam, Ali oder Richard seinen Zaster hier verbrennt.

Das habe ich noch nie so gesehen. Ich finde das finanzielle Engagement für die 3. Liga beachtlich und er gibt auch nicht „genau so viel dass man überlebt“ sondern soviel dass man in der 3. Liga ordentlich mitspielen kann. Die ganze Liga staunt dass wir in der Winterpause den Holzhauser verpflichten und hier wird immer nur gejammert.
Rein egoistisch betrachtet ist mir sowieso jemand lieber der nicht ungefragt jedes Jahr zig Millionen in der KGaA versenkt, denn erfahrungsgemäß machen wir mit der ganzen Kohle eh nur Unfug.

Wären wir sportlich nicht in diese Krise gerutscht hätten wir von Ismaik gar nichts gehört und die 3 MIo. Finanzierung für die kommende Saison hat er angeblich auch schon abgesichert. Für die sportliche Misere trägt er ausnahmsweise eher nicht die Hauptschuld.

Davor dass es im Sommer angeblich kracht habe ich sowieso keine Angst. Dann kracht es halt und wenn der Herr Ismaik das Mandarin Oriental nicht mehr bezahlen kann muss er sich eben bei Airbnb ein Zimmer suchen.

Er hat eine Bürgschaft hinterlegt. Die dann Stück für Stück abgerufen werden muss, wenn die Sponsorengelder nicht reichen. Und bei jedem Fall wenn man etwas abrufen will, geht man zu seinen Statthaltern und bittet freundlich darum. Und mit denen darf man das dann jedes Mal ausdiskutieren. Und dann kommt eben die eine oder andere Forderung. Wie zum Beispiel: verbietet beim nächsten Heimspiel alle ismaikkritischen Fanartikel.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nur die halbe Wahrheit. Die 9 Neuzugänge im Sommer haben wir verpflichtet ohne dass man bei jedem Spieler freundlich bei einem Stadthalter bitten musste.
Und ich hätte auch gerne einen Gläubiger der mir jedes Jahr neue Millionen gibt nur damit dessen Name nicht bekannt wird.
Wir verlaufen uns allerdings gerade denn das ist der Stadionthread und einig werden wir uns eh nicht.

Das wusste Frau Dietl nicht bei Ihrer Kandidatur?

Zu Herrn Beer…ein verständlicher Grund…wenn man nicht mehr zur Neuwahl antreten will.

na ja…dass wir nicht „bitten“ mussten, das stellst du so in den Raum…ich glaubs nicht; und das Gezerre um die Entlassung von MK bzw. Neubesetzung des Trainers geht ja doch in Richtung HAM

Das macht für mich irgendwie null Sinn. Wenn er kein Geld hat, warum hält er dann an seinen Anteilen fest, wenn er jährlich nur draufzahlt?. Dann könnte er uns einfach in die Insolvenz gehen lassen oder verkaufen. Dann würde er immerhin noch ein bisschen Geld rausbekommen. Er muss ja nicht an seine Gläubiger verkaufen, wenn die nicht wollen. Mey hätte sicher auch noch Interesse daran, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Aussage, dass Ismaik uns mit in den Abgrund reißt irritiert mich irgendwie. Warum sollte er riskieren, dass wir weniger Etat haben und evtl. sogar absteigen? Dann wären seine Anteile ja noch weniger wert. Irgendwie passt das alles für mich nicht zusammen.

Irgendwas liegt da in der Luft ich bleibe dabei. Ich weiß bloß noch nicht ob gut oder schlecht für uns….

1 „Gefällt mir“