Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Die Zeitliga Lizenz ist eben mehr wert als die Lizenz der Dritten Liga . Ein Aufstieg würde die Marke 1860 im Wert enorm Steigern . Vermutlich auch würden wir einen Neubau voran treiben der 1 Ligatauglich ist. Mit Geld gesegnete Investoren würden sich vermutlich die Hände Reiben ein Produkt wie 1860 zu bekommen und auch gerade München wäre interessant für Saudi Arabien z.b. wenn die Voraussetzungen stimmen . Wer würde seinem Gegner Quatar dabei nicht gerne eins auswischen wollen :wink: . Wir könnten 100 oder 200 Millionen Euro Schulden haben das wäre dabei wirklich scheiß egal . Deshalb wären wir genauso interessant für Investoren . Ismaik ist nur noch dabei weil er seine Anteile mit größtmöglichen Profit wieder verkaufen möchte um seine Schulden los zubekommen. Und da passt es ihm halt nicht wirklich gerade das der andere Gesellschafter vernünftig und Nachhaltig Wirtschaften möchte . Warum glaubst wurde damals die Nebelkerze Riem gezündet und soviel Geld versenkt 2016/17 ?

Wieso sollte 1860 international so ein gutes Standing haben? Ich vermute jeder 3.Liga Klub in England ist interessanter als wir :D

Der Deutschland Fussball verliert im Ausland immer mehr ans Standing, was man an den Internationalen Rechten sieht.

Sicher. Das ist klar und verständlich, dass eine Zweitligalizenz mehr wert ist als eine Lizenz in der 3. Liga. Das mit den Schulden würde Investoren auch eher in die Karten spielen, weil das ihre Macht im Verein erhöhen würde. So ist es ja aktuell bei Hasi auch. Aber wir sind von einem Aufstieg so weit weg, wie Schalke von der Champions League. Ich verstehe deshalb nicht, warum jetzt ein großer Knall kommen sollte. Weil Hasan Geld verbrennen möchte und der e.V. da nicht mitspielt? Das ist doch schon seit Jahren so und der große Knall ist ausgeblieben. Das erschließt sich mir nicht, warum er genau in dieser Situation kommen sollte. Damit würde er sich doch selber ins Knie schießen, wenn er die KGaA zum Beispiel in die Insolvenz führen würde oder so wenig Geld geben würde, dass wir Gefahr laufen würden abzusteigen. Dann wären seine Anteile noch weniger Wert oder sogar komplett weg.

Hatte Manchester City oder der SSV Markrandstätt ein gutes Standing damals im Ausland ? Und wieviel zählen den noch die nationalen Liegen heute , Internationales Recht hin oder her es wird immer einen Weg geben sein Produkt zu Verkaufen oder seine Politischen Botschaften . Da sag ich nur Eishockey Iserlohn . Und Französischer Fußball ist jetzt auch nicht der hit und trotzdem spielt Messi und co. bei Paris .

Also City hatte schon sehr viel Tradition und spielt noch in derselben Stadt wie der teuerste Verein der Welt.

Zu SSV Markrandstätt, war wohl der einzige Verein, der gegen Geld ihre Lizenz abgeben wollten :D

Meines Erachtens spielt der e.V. da durchaus mit. An anderer Stelle wird ja diskutiert, dass die HAM jährlich das Defizit mit Bürgschaften ausgleicht. Da kann man jetzt sagen das Defizit ist Gottgegeben, oder man gibt halt Zuviel aus. Dass man dass nicht zugeben will ist nachvollziehbar, aber wie sollte das ohne das Einverständnis des e.V. funktionieren?

ps
Außer der AR KGaA mit Stimmmehrheit HAM kann es ohne Einverständnis des e.V. durchdrücken. Aber dann könnte man 50+1 auch in die Tonne kloppen.
pps
Irgendwie sind wir im falschen Fred.

Nein kann er nicht und selbst wenn könnte der e.V. verhindern dass dieses Geld ausgegeben wird. Per Weisung an die Geschäftsführung.

Man City eignet sich hervorragend zum Vergleich mit uns. Selbst die 3.Liga hatten sie mit uns in den 80ern gemeinsam.

Und einen gestopften Platzhirschen haben wir auch.

Paris st germain. Tradition seit 1970 :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Der „große Knall“ und sämtliche Gerüchte darum sind aus meiner Sicht nur Vermutungen. Die gleiche Mannschaft, die 10 Spiele in Folge gewonnen hat, verliert jetzt 10 mal am Stück (überspitzt Formuliert, wehe einer kommt jetzt mit der genauen Statistik an), da muss doch was im Busch sein, denkt der Fan. Das Verhalten der Akteure ist ein wenig seltsam, da ist bestimmt mehr dahinter, denkt der Fan.

Vielleicht ist da auch der Wunsch Vater der Gedanken, dass die verklemmte Gesamtsituation sich mit einem Knall löst…

1 „Gefällt mir“

Die Leute erwarten halt mim Spannung etwas Außergewöhnliches.

Die Realität ist leider: Weiterwursteln, bis man da steht, wie da Schwabl in Haching. Habe jegliche Hoffnung verloren, auf baldiges Erlösen. Für mich sind da n paar Leute falsch abgebogen, aber in diese schwarz weiß Diskussion braucht man sich ja nicht mehr mit einbringen.
Jeder hat seine Meinung bereits. Im Westen nichts neues hat mich stark an die Grabenkämpfe bei uns erinnert…

1999 war ich während des CL Finales zum Arbeiten in Manchester. Den Ausflug der Relegation in der 3. Liga nach Wembley konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.Gegen das Spiel war das CL Finale eine klare Angelegenheit. :slight_smile:

Wer gestern im Stadion war, kann Jompis Statement nur unterstreichen. Auch noch nach sechs Jahren. Das GWS gehört zu 60, genauso wie Giesing und die Löwen. Ich hoffe auf einen längerfristigen Erhält der Heimat unabhängig in welcher Liga und hoffentlich mittelfristig unabhängig von Hasi.

3 „Gefällt mir“

Geld für den Erwerb des Sportparks werden Mannis Unterhachinger wohl eher nicht mehr haben.
Die Gemeinde sieht sich ja schon nach einem anderen Bräutigam um …

Hä? Investor kann ein Stadion kaufen?

Ich dacht es gibt keine Interessenten für sowas, hieß es im Frühjahr 2006…

…. no one likes us, we don‘t care.

Das hat man ja mal geschmeidig um mindestens 2 Jahre verschleppt. Danke Hr. Pfeifer, Hasan und e.V. Das habt ihr gut gemacht. :+1:

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: :rofl: :joy:

äh … was hat man verschleppt? :thinking:

Ach scheiß drauf … egal …

„Mehrkosten im hohen sechsstelligen Bereich“ … :sweat_smile: :rofl: :joy:

Kauft endlich den Unterhachingern den Sportpark für 3,5 Millionen ab, daraus ließe sich was machen. Und vom Grünspitz dorthin ist es ja auch nicht weit, oder. Zumindest mit dem Radl. Und wenn es regnet, dann setzt man halt den Hut auf.
Ach , ich liebe die LHS München und ihre politischen Vertreter …

2 „Gefällt mir“

Biete Morgalla und Wörl gegen Strom und (Ab)Wasser…ohje, das war`s wohl mit dem Aufstieg für die nächsten Jahr(zehnt)e…

Sei nicht so pessimistisch. Nach ein paar Abstiegen gelingt sicher auch mal wieder ein Aufstieg. Und Dein Greiinger erobert dann endlich einen Stammplatz und gibt ihn niiiiie wieder her

Vor allem gelten ja in der RL nimmer die Profi-Richtlinien für die Stadt und es wird günstiger… :+1:

Pfff…der geht mit dem Jackl nach Saudi-Arabien, wird dort Kapitän und Fussballer des Jahres… :crazy_face:…knapp vor Biankadi, den Köllner dorthin mitgenommen haben wird…