Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Wegen mir auch das, ist ja oft für die Gästefans ;-)

Ich vermisse ein wenig den Willen um dieses Stadion zu kämpfen, erst recht wenn die Alternativen Oly und Luftschloss heißen.

3 „Gefällt mir“

Ja, sag ich doch, die vom sportlichen Erfolg losgelöste Planungssicherheit aufgrund der DK-Verkäufe wäre dahin. Bliebe der sportliche Erfolg aus , verdienst du weniger, hast du sportlichen Erfolg, dafür mehr. Ist halt dann so, wie bei den allermeisten anderen Vereinen …

1 „Gefällt mir“

Ja mei wenn man auf der falschen Seite der Macht steht.
Gestern Nacht wurde die a9 Autobahnabfahrt zum kaiserklo erneuert. War gut was los nach Mitternacht.
Hat der Steuerzahler die darbenden unsäglichen wieder schön unterstützt. Was kost sowas? A millioenchen?
Stimmt da Fahren noch am Tag a Handvoll Busse zum Busbahnhof und zwei Hornbach Lkw, und sonst halt zigtausend rotes gschwerl mim suv zum Stierkampf.
Gewusst wie.

5 „Gefällt mir“

Ich blicke da inzwischen echt nicht mehr durch. Sorry, aber das ist wirklich alles zu hoch für mich.

1 „Gefällt mir“

Beruhigend, dass ich mit meiner bedingungslosen Kapitulation vor den Rubik’schen Stadionplänen nicht alleine bin.

Es wird teurer, aber dafür dürfen mehr Leute rein. Ist doch ganz einfach.

3 „Gefällt mir“

Immer unter der Voraussetzung, dass die Mehrkapazität auch genutzt wird. Aber Du hast schon recht. Die Westkurve dürfte 2.000 bis 3.000 zahlende Gäste mehr auch noch hergeben. Bei den momentanen Preisen wären das Brutto rund 900.000,- € in der Saison, solange die Karten an der Tageskasse auch weggehen.

Okay, SO kapiere ich das dann doch…

Das funktioniert nicht. Für die 15.000 wurden die Lärmschutzmaßnahmen bereits ausgereizt. Für mehr benötigt es ein Dach. Demzufolge wird es bei 15.000 bleiben bis zum Umbau.

Man muss das jetzt aber explizit unterscheiden:

Die aktuelle Mieterhöhung betrifft ausschließlich den IST-Zustand. Und der ist auf 15.000 limitiert. Darüber wird man im April sprechen.

Wann es Gespräche zum Umbau und auch zu den möglichen dann neuen Konditionen geht, das ist nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

widerspricht das jetzt nicht deinem post eins drüber, wo du sagst dass bis zum umbau auf keinen fall mehr als 15000 rein dürfen (wegen Lärmschutz)?

Ich fürchte, wenn die Stadt der KGaA mit der Miete im April nicht entgegenkommt oder eine Kompensation der erheblichen Mehrausgaben durch eine Erhöhung der Zuschauerkapazität möglich ist, wird zumindest die Fußballfirma keinen Umbau mehr brauchen.

3 „Gefällt mir“

Ach Mieterhöhung klingt so böse.

Nennen wir es doch: „aufgrund einer gewünschten Neubewertung der MIetkosten neu gefundene Betriebskosten, welche die Stadt auf den Mieter umlegen muss.“

So bleibt alles beim alten. Nicht nur der Club ist ein …

ps Ich möchte mal hoffen, dass das alles auch für die Roten oder TG gilt.

1 „Gefällt mir“

Nö, TG und Bauern II betreiben laut DFB Definition keinen Profisport. Dann kann die Stadt die auch wohlwollend subventionieren.

Das wiederum ist bemerkenswert schlüssig. Du hast natürlich recht. Wie konnte ich nur auf die absurde Idee kommen, dass sowas nach tatsächlicher Inanspruchnahme geregelt wird.

Sprechen wird man nicht über die 15.000, die sind bis zum Umbau nicht zu ändern. Sondern über Möglichkeiten im Hinblick auf die aktuelle Mieterhöhung.

Ich kenne keine Emissionsschutzverordnung bei welcher Zuschauerzahlen gezählt werden, aber es mag sie geben. Gemessen wird meiner Meinung nach in der Regel der Lärm.
Schon heute sind Ausnahmen für bis zu 18 Tage pro Jahr zulässig.

Zur Not melden wir das Grünwalder Stadion als Baustelle an, da scheint es keinen Lärmschutz zu geben. Zumindest hatte ich bei mir 2 Jahre 6 Tage pro Woche Dauerlärm (wegen Nachverdichtung, wie man das beschönigend nennt),

Die Roten erzeugen den Strom selbst. Betrieben wird er durch zahlreiche Radlfahrer aus DFB, Bundesliga und Presse, die im Keller der IgnoranzArena eifrig strampeln…

Furchtbar des Gschiss was die Stadt verbringt.
Früher haben da über 40000 Zuschauer Platz gefunden bis sie das
Sechzgerstadion kastriert haben.
25000 sollten doch kein Problem sein.
Weltstadt mit Herz, da lach mich kaputt. :joy:
Irgend ein Argument finden die immer um alles zu verzögern und
am Ende ist kein Geld mehr vorhanden. :-1:t6:

6 „Gefällt mir“