Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Geht doch!

Immer muss ich erst grantig werden …

7 „Gefällt mir“

Juchuh, unsere Tickets werden günstiger. :crazy_face:

Ja ok, war ja nur ein Versuch. Dann halt die nächste Ticketpreiserhöhung. Dieses Mal ist es zumindest nur imaginär. Was bin ich froh, dass die KGaA wieder etwas mehr Spielgeld bekommt. Das freut doch sicher auch den Hasan. Dürfen wir das Geld dann überhaupt ganz ausgeben, oder wird das dann wieder vom Onkel Investor kontrolliert?

2 „Gefällt mir“

Mir ist jetzt aber nicht klar wie das genau zu verstehen ist. Heißt das wenn die Abgabe weg fällt, dass MVV nicht mehr in der DK inbegriffen oder wird man MVV weiter mit der DK nutzen können?

Wahrscheinlich bleibt der Ticketpreis gleich und man muss den MVV nun selbst zahlen.

Das würde ich unserer GF durchaus zutrauen.

6 „Gefällt mir“

Genau das befürchte ich auch

1 „Gefällt mir“

Ist unsere Kapitalgesellschaft eigentlich die einzige Firma die eine solche Abgabe für den MVV zahlen muss, oder gibt´s sowas bei anderen (Sport)Veranstaltern auch?

Was sonst? Mir fehlt die Phantasie, dass es anders sein könnte.

Was ist eigentlich aus dem längst überfälligen Stadionszugangsasphaltabriebsanerkennungsgutachten geworden? Hat sich da endlich mal jemand darum gekümmert? Man sollte dabei unbedingt auch den Pflastersteinentwendugnsschwund berücksichtigen!

Der Ticketpreis könnte auch steigen.

Es gibt schon auch sehr viele andere Sport- und Kulturveranstaltungen, wo das ÖPNV-Ticket im Eintritt enthalten ist. Kostenlos wird das wohl für keinen Veranstalter zu haben sein. Die Frage wäre höchstens, wie viele das freiwillig anbieten und wie viele (so wie wir bisher) gezwungenermaßen.
Im AZ-Artikel meint man ja, dass ab Mai sowieso die meisten Stadionbesucher ein 49-Euro-Ticket haben werden. Ganz so optimistisch wäre ich da mal nicht. Gut, sehr viele Stadt-Münchner haben jetzt schon ihr MVV-Abo, die meisten Berufspendler (darunter ich) werden in der Tat ein 49-Euro-Ticket haben - aber für den Großteil der Leute aus dem Umland werden das spürbare Mehrkosten sein. Und für viele wird das die Konsequenz haben, dass man doch wieder versucht, mit dem Auto möglichst nah ans Stadion zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Dann laufen einige Fans Amok … des kannst keinem erklären.

Mir ist der MVV wurst, ich muss eh immer ein Bayernticket kaufen und die die in München wohnen habt auch schon meist was.

Alles für einen starken Kader.

So a Brasiliana kost hoid.

Mich kostet das jetzt im Jahr 229,90 Euro mehr. Ich finde das richtig beschissen. Ich werde dann meistens mit dem Auto fahren.

Abzgl Autokosten?

Wenn ich mich recht erinnere bzgl Wohnort (Gespräch mit dir mal) dann sind das bei allen Heimspielen ca. 1000km.
Bei Verbrauch von 7,5l wären das 75l à ca. 1,80€ = 135 €.

Mögliche Parkkosten, Verschleiß usw unberücksichtigt

1 „Gefällt mir“

Es sind 950 km, das ist richtig. Parkkosten habe ich nicht. Verschleiß muss man berücksichtigen, stimmt. Außerdem sind wir mindestens zu zweit. Ich brauche zudem nur noch 25 min statt 40 min.

Falls das Dienstfahrten mit dem Privat-PKW sind, darfst 30Cent von der Steuer absetzen.

Gibt für jeden Einzelfall spezielle Gründe für und wider.

ABER: Die 450K war´s in keinstem Falle wert, da hat sich der MVV gut die Taschen voll gemacht.

Für die 1,50 Euro pro Hin- und Rückfahrt bekommt man beim MVV sonst nicht einmal eine einfache Kurzstreckenkarte. Schon alleine Gästefans dürften von diesem Angebot bisher regen Gebrauch gemacht haben (wenn es denn welche gab).
Jetzt steckt halt anstatt dem MVV die KGaA sich die halbe Mio. in die Tasche. Was tut man nicht alles um einen jordanischen Multimillionär zu entlasten.
Wir haben das Oly einfach sowas von verdient.

5 „Gefällt mir“

So wird es sein. Großhadern statt S8.

Großhadern is ja noch gut, da is ein fetter Parkplatz. Schwieriger wird es, wenn die Leute weiter rein fahren.