Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

ich bin mir lange nicht sicher das wir noch mal 11800 Dauerkarten verkaufen.
Unsere Verantwortlichen sollen mal die Gutmütigkeit der Fans nicht überschätzen.
Kein MVV mehr und dann womöglich die Preise erhöhen überspannt den Bogen
ganz eindeutig. Und das bei der beschissenen sportlichen Perspektive die für die
nächste Saison zu befürchten ist

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich war das mal kein Eigentor. Genau das sollte ja vermieden werden, und genau das macht ja auch Sinn. Dem Pfeifer wird es egal sein. Bis wir mal zu dem Thema Stadionausbau kommen, ist der längst irgendwo. Wenn aber zukünftig wieder alle Wohngebiete zugeparkt werden, mit allen negativen Auswüchsen, kann man sich vorstellen, wie die öffentliche Meinung zu einem Ausbau ist. Aber hauptsache die KGaA kassiert mal wieder Spielgeld, weil sie mit den vorhandenen Mitteln ja unmöglich auskommen kann.

Und das lustigste dabei ist, dass es ja definitiv wieder eine versteckte Preiserhöhung der Dauerkarte ist. Da hätten sie auch alles beim alten lassen können und einfach die Eintrittskarten entsprechend erhöhen können. Wäre das gleiche gewesen. Aber gut, das kann ja noch kommen. Dann haben sie doppelt kassiert. Wie sagte das rote Uboot Ziffzger so schön. Spenden für den Kader. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch, so a Brasiliana is teuer. Und der Löwenverein darf doch nicht in der Anspruchslosigkeit versinken.

Erstmal wird der MVV gestrichen, doch die Dauerkarte kostet noch genau so viel.

Da die Aktion der Stadt erstmal auf ein Jahr befristet ist, wird dann zur übernächsten Saison der MVV Anteil wieder eingeführt und oben drauf geschlagen.

Wetten?

Ich wohne im Zone M Bereich und habe weder Abo noch 49€ Ticket. Für mich ist das mit dem integrierten MVG optimal. Wenn das wegfällt kommen gut 130€ pro Saison an MVG Kosten oben drauf. Da wird dann die Jahreskarte schon extrem teuer. Muss ich echt schwer überlegen, ob ich das noch mache. Mit dem Auto reinfahren will ich eigentlich auch nicht.
Laut Löwenmagazin steigt auch die Kaltmiete, wenn die MVG Option gestrichen wird. Die Ersparnis für die KGaA ist dann halt echt lächerlich. Good Job Pfeifer!

Wenn du 60 und die Situation ums Stadion im Blick hast, auf jeden Fall. Für die CO2 Bilanz ist es trotzdem schlechter. Denn der „Ride“ alleine ist einfach besser als „Park & Ride“. Auch wenn sich der Mobility Manager der Stadt super freut, weil die stehen total auf den „Mobilitätsmix“. Am besten leihst dir gleich noch ein Radl im städtischen Fahradshop und benutzt es dann ab dem Goetheplatz.

1 „Gefällt mir“

Über die MVG-App. Dafür wird dann wieder ein Zuschlag auf die Karte fällig . . .

Abgerechnet per Click. Wir könnten es zu was bringen, in der Verwaltung.

Schauen wir mal was Frau Dietl dazu dem Löwenmagazin sagte:

“Die Idee ist nicht neu. Das 49-Euro-Ticket könnte eine Chance bieten, dem Verkehrskonzept für das Stadion auch ohne Kombi-Ticket gerecht zu werden”, erklärt Dietl auf Anfrage."

Passt doch!

Ok, warum?

Weil die S-Bahn auch ohne mich von Herrsching zum Flughafen fährt. Während ich dann halt bis zu einem P&R Parkplatz in die Stadt mit dem Auto fahre.

Sorry- total offtopic und tut ja auch nichts zur Sache. :slight_smile:

Damn, ich hatte erst rausgelesen, dass du meintest die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren wäre besser.
Deswegen die doofe Rückfrage

Hmmhh. Vom Goetheplatz zum GWS geht’s aber ziemlich viel aufwärts, wenn ich mich noch recht erinnere. Da bist du ja schon fertig, wenn du oben ankommst. :smile:

Dann eben für die viel beschworene „last mile“ noch nen eScooter. Wenn du dann noch zu Fuß aufs Klo und zum Bierstandl gehst, dann hast alles beianand :slight_smile:

MVG hat nur ebikes und keine eigenen Scooter. Auch wenn du sie über mvgo app buchen kannst

Bei mir genauso. Wenn die Preise für MVG wegfallen, habe ich deutlich Mehrkosten. Da überliegt man sich den Kauf einer erneuten DK schon mal.

1 „Gefällt mir“

Dazu passt dann auch die angepasste Einlaufmusik zur neuen Saison :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Kaltmiete

Die Kaltmiete betrug bislang 400 000 Euro und sank um 4.000 Euro auf 396 000 Euro. Fällt die MVG-Abgabe weg, steigt die Kaltmiete von aktuell 396 000 Euro auf 596 000 Euro.

Bisher: 400 000 Euro

Zukünftig: 596 000 Euro

Die Nebenkosten

Die Nebenkosten stiegen von 150 000 Euro um 534 000 Euro auf nun 684 000 Euro.

Bisher: 150 000 Euro

Zukünftig: 684 000 Euro

MVG-Abgabe

Die MVG-Abgabe betrug bislang 572 000 Euro. Die Abgabe geht an die Münchner Verkehrsgesellschaft, nicht an die Stadt München. Diese Abgabe könnte nun aufgrund der Einführung des 49-Euro-Tickets wegfallen. Die Löwen sparen sich demzufolge diese 572 000 Euro.

Bisher: 572 000 Euro

Zukünftig: 0 Euro

Gesamtkosten

Am Ende zahlen die Löwen also in der kommenden Saison statt wie bisher 1,1 Millionen Euro nun 1,3 Millionen. Der MVG fällt dabei weg. Die Entscheidung im Hinblick auf den MVG ist allerdings noch nicht getroffen. Das steht am kommenden Mittwoch auf der Agenda der Vollversammlung des Stadtrates.

Bisher mit MVG: 1 122 000 Euro

Zukünftig ohne MVG: 1 280 000 Euro

3 „Gefällt mir“

684.000 Euro NEBENKOSTEN?? Spinnen die? Für 19 Tage im Jahr mit einer (großzügig gerechneten) Nutzungszeit von 12 Stunden pro Spiel (inklusive Aufbau, Vorbereitungen, Nachbereitung, usw). Das ist ja völlig irre.

2 „Gefällt mir“

Die wollen uns halt aus dem Stadion rausekeln :man_shrugging: