Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Da ist bestimmt der VIP-Bereich incl. zugehöriger Logistik ein großer Teil!

was zahlt dann die U23 der Roten und die Türken für die Nutzung ?

DAS ist doch die wichtigere Frage.

Klo´s müssen laufen, der Essensstände mit Strom versorgt werden und der Rest auch zu großen teilen betrieben werden. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Konditionen auch nur im Ansatz auf die beiden roten Mannschaften zu tragen sind.

Wars nicht so, dass schon alleine die elektronischen Werbebanden mit Akkus laufen und diese jedesmal für viel Geld über 100km zum aufladen transportiert werden müssen? In Ermangelung an elektrischer Infrastruktur im Stadion

1 „Gefällt mir“

Die spielen beide in der Regionalliga und werden daher voraussichtlich wie Amateurvereine eingestuft.

Was ich mich eher frage: Wie kommt die Stadt bitte auf 684.000€ Nebenkosten pro Jahr? Das wären 36.000€ pro Spieltag? Haben die goldene Wassersprenger verbaut?

3 „Gefällt mir“

Müssten die Fahnenschwenker beurteilen?

Kommt da Moet aus den Sprenklern?

3 „Gefällt mir“

Die reine Miete dürfte eher nicht das Problem sein.
Man sollte sich eher Fragen was noch dazu kommt!
Werbefreiheit?
Nutzung VIP Bereich?
Sicherhetsdienst?
Sonstige Nebenkosten?
Da dürften sich die Geister scheiden.
Die Gelder aus den Namensrechte des GWS dürften uns nur in einem eher geringen Umfang gut tun.

Und was hat die Stadt mit der Alm oder dem Catering vom Stiftl zu tun? Oder war das perfekt getarnte Ironie?

Als Vermieter muss man in der Regel bei der Nebenkostenabrechnung alles minutiös aufführen. Auf diese Aufstellung wäre ich hier auch gespannt bei der Summe. Oder gilt das bei Stadionvermietungen durch Landeshauptstädte nicht. :rofl:

So verstand ich das

Das denke ich mir auch, befürchte aber, dass es schlicht keine Nachweise geben wird und in der Vergangenheit auch nicht gab.

Gibt sicher gute Gründe (aus kommunalrechtlichen Gründen durften keine Zähler verbaut werden und den entsprechenden Beamten sind einfach die Hände gebunden…)

Reschpekt, weil das wäre dann schon gehobene Erwachsenen-Ironie gewesen. Nicht leicht zu erkennen im Internetz. :clap::+1::rofl:

Die Frage die ich mir aktuell stelle: Wieso wird denn die Alm nicht gekauft (bestehend oder komplett neu)?
Die Mietsituation, hat sich doch schon sicher über den Kaufpreis gehalten …

Wird die stadt dann wenigstens eine bessere infrastruktur was die stromversorgung angeht herstellen? Wahrscheinlich nicht. Echt eine schande für ein zentralstädtisches stafion in einer der reichsten städte europas.

An der Geschichte ist doch etwas faul. Das alte Flutlicht hat locker doppelt soviel Energie gezogen wie die LED Anlage. Dass da auf einmal kein Strom da sein soll kann daher aus meiner Sicht so nicht stimmen, auch wenn ich auch nicht weiß warum wir da so eine komische Batterieummer abziehen.

Würde mich überhaupt nicht wundern wenn da wieder das Mietpflanzen-Gen zugeschlagen hat.

3 „Gefällt mir“

wenn ich sehe wie schlecht das Handynetz in der Halbzeit funktioniert besteht hier
auch mal Handlungsbedarf der Stadt wenn man schon so unverschämte Nebenkosten
aufruft

Da wäre ich vorsichtig…oder hast Du eine Gegenüberstellung alt/neu?

Auch braucht’s bei der Sanierung auf LED meist weitere techn. Anpassungen um die Anlage überhaupt betreiben zu können.

Das meinte z.B. Hansa Rostock zu dieser Thematik

Aktuell verbraucht das Flutlicht 560 Kilowattstunden. Die neuen LED-Strahler benötigen nur noch 280 Kilowattstunden.

Dafür wird wohl inzwischen mehr Lichtstärke benötigt. Müsste man sich im Detail anschauen.

PS: Wir haben schon LED Flutlicht im GWS.

War doch in der AA genau so, glaub so einfach ist das nicht umzusetzen, wenn sich so viele Menschen an einem Ort sammeln.

Ein ordentlicher Vermieter wäre in der Lage Zählerstande zu einschlägigen Zeitpunkten zur Verfügung zu stellen. In Kombination mit den jeweils gültigen Verträgen mit dem Energieversorger.

Wenn ich wetten müsste, ob die Stadt dazu in der Lage ist, würde ich dagegen wetten.

1 „Gefällt mir“