Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Mei, der Pfeifer wollte sich was sparen und hat deshalb mimimi bei der Stadt gemacht, damit er mehr in der Kasse hat. Die Stadt hat dann gesagt, sparen kannst nix, aber wir können was umschichten, müssen halt dann die Fans zahlen. Pfeifer hat also gekriegt, was er wollte, mehr oder weniger, oder besser eher weniger, aber egal. Weder die KGaA noch die Stadt hatten dabei jemals das Ziel, irgendwie den Fans etwas Gutes zu tun. Von daher alles im grünen Bereich.
Und ganz ehrlich, niemand kann ernsthaft erwartet haben, dass die KGaA oder die Stadt das Wohl der Fans im Auge haben.

Zumindest was die Stadt betrifft war ich, zugegeben naiv, etwas optimistischer. Und das möglichst wenig Fans zum Spieltag mit dem Auto anreisen sollte auch im Interesse der Stadt sein.
München hat die höchsten Stickstoffdioxid Werte aller Großstädte, mit Abstand.

1 „Gefällt mir“

Und wenn jetzt jeden Spieltag deutlich mehr Autos zum Stadion fahren, werden sich die Anwohner freuen, was sich durchaus negativ auf die Ausbaupläne auswirken könnte. Das alles wegen lächerlichen 300K pro Jahr.

2 „Gefällt mir“

Dafür immerhin die höchsten Mieten. Von wegen Lebensqualität.

Also mich kostet der MVV Wegfall pro Saison dann 250 € mehr. Und das 49 € Ticket nützt jemand auch nicht’s, wenn er es so nicht braucht. Die DK werden wieder gleich viel kosten auch ohne MVV.
Das werden’s schon sehen, die sportliche Leistung und für den ein und anderen der Wegfall vom MVV, der Ärger mit den DK auf der Haupttribüne, wieviel DK für die neue Saison verkaufen. Auf die Zahlen der vergangenen Jahre werden’s da nicht kommen.

Aber man kann mit dem Radl zum Stadion fahren . . .

1 „Gefällt mir“

Keine Frage gibt es einige Verlierer, wenn das MVV wegfällt, aber den Preis wert war es meines Erachtens nie.
Das war damals leider so eine Friss oder stirb Forderung der Stadt.
Für mich z.B. ändert sich nichts, da wir eh immer Bayerntickets kaufen mussten und das geht bei min. 15 Heimspielen im Jahr schon auch deutlich ins Geld… dann lieber das Deutschlandticket

Wäre es bei den 9€ für das Deutschlandticket geblieben, wäre das alles weniger problematisch. Wer ist also Schuld? Genau, die FDP.

10 „Gefällt mir“

Wenn ich ganz ehrlich bin, immer wenn ich ein Stadionticket hatte, hab ich trotzdem eine MVV - Karte gelöst. Ich wusste es einfach nicht das der MVV dabei war :flushed: Bei mir lief die Rechnung also so: Bayernticket bis Hbf - MVV bis Silberhornstr. + Stadionticket.

Wenn ich mir das so überlege habe ich die Stadt München gesponsort :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

mich betrifft es auch nicht. Komme ja von
ausserhalb Múnchen und fahre immer mit
dem Auto

Mit 9€ hast halt keine Chance einen Bahnbetrieb auf Dauer durchzuführen …

1 „Gefällt mir“

Aber nicht immer auch wieder zurück. :beers::beers::beers::crazy_face:

Gell, Du liest nicht gern das Kleingedruckte. Selbst im Bayernticket ist der MVV/MVG mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Moment mal. Du warst heimlich im Stadion, ohne uns zu informieren?

Du weißt worauf ich hinaus will…

Ja habe ich mittlerweile auch mit bekommen :crazy_face:

Und ja , ich les das kleingedruckte wirklich nicht oft :joy: :joy:

Seit Corona nicht mehr. :man_shrugging:

nachdem die Stadt heute entschieden hat die Stadionkosten um € 300000,—
zu reduzieren da der MVV wegfällt gehe ich davon aus das die Dauerkarten
günstiger werden…….:wink:

Was ist los, Wuppertaler: Hast du’n Clown gefrühstückt…?? :rofl:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy: