Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

na ja man wird doch mal ein Spässchen machen dürfen - wir Rheinländer
verstehen uns :wink:

Aber sicher doch. :+1:

Wenn man davon ausgeht, dass die DK-Preise zur neuen Saison identisch bleiben, dann haben sich damit für Stehplätze die Preise gleich mal um ~15% erhöht. Angenommen MVV wird richtig bei der Ticketbörse anteilig abgezogen, denn über 19 Spiele wären es 34,50€ die man wegen MVV nicht erstattet bekommt. Bei Sitzplätzen nicht ganz so schlimm, aber auch ~7,4 (Stehhalle ab Reihe 6).
Wenigstens bei den Dauerkartenpreisen laufen wir nicht Gefahr in nächster Zeit als Spitzenreiter abgelöst zu werden.
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist P&R Messestadt Ost billigste Lösung bei einem Heimspiel über Streifenkarte (6,52€ pro Spiel), was über eine Saison dann 123,88€ für mich sind. Glaube es kaum, aber ich wäre dann schon sehr froh, wenn man dann wenigstens zur neuen Saison DK mit oder ohne MVV nehmen kann und selbst wenn die dann 50€ mehr als diese Saison kostet, habe ich immer noch deutlich mehr gespart als ich zusätzlich zahlen müsste!

1 „Gefällt mir“

Zumindest nicht nach der Privatisierung.

Lieber mit gesenkten Kaderkosten gegen den Abstieg spielen, aber dafür kostenlose MVV!

Saturday for future!!!

Der Kader wird nicht gesenkt. Das Minus am Ende des Jahres würde „nur“ mehr.

Wer mit 200.000 Euro weniger gegen den Abstieg spielt hat eher zu viele Mietpflanzen als einen unnötigen MVV Zuschuss.
Hauptsächlich stört mich eh nur dass die KGaA meint das MVV Ticket wäre ihr Geld, dass man die Fans als Melkmaschine ansieht ist ja nichts Neues (und die meisten Fans wollen das ja auch so).

6 „Gefällt mir“

War gestern wegen einer Flyer Aktion beim Basketball beim roten Nachbar und dachte mir, sicher ganz coole mit den Kidz dahin zugehen, daraufhin die Ticketpreise angeschaut und bin erst mal aus allen Wolken gefallen, nun ist mir erst mal klar wieso da gestern nur 40% der Plätze belegt waren :smiley:

Unsere Ticketpreise sind ja echt noch human.

Wenn das stimmt, was im Merkur steht, nähern wir uns nochmal an. Zusätzlich zum Wegfall des MVV sollen die Karten um ca. 5% erhöht werden. Bin schon gespannt, wie viele Jahreskarten verkauft werden.

Sollten die Tickets anschließend im Einzelverkauf weggehen verdient die KGaA noch mehr, auch wenn die Planbarkeit dabei abnimmt. Man wird die Tickets im Großen und Ganzen schon verkauft bekommen (Vermutung).

Doch , liebes löwenmagazin … diese moderate Ticketpreisanhebung lässt sich schon gut begründen:

Inflatioooooooooooooooon!

Nebenbei … die MVV-Abgabe betrug also doch nur einen Euro pro Zuschauer? Vor kurzem habt ihr doch noch von 2 Euro geschrieben, oder?

Und ein Drittes:
Ich glaub, dass die Nachfrage nach Dauerkaren (nach Verpflichtung eines Topstürmers :grinning:) nicht nachlassen wird. Ist doch wie immer bei uns Kunden und Verbrauchern. Erst wird gejammert, dann doch konsumiert.
Aber, wenn der DK-Verkauf doch zurückgehen würde, um so besser für „die Fans“. Es kommen wieder mehr Karten in den freien Verkauf. Viele Fans, für die sich aus tausend möglichen persönlichen Gründen eine Dauerkarte nicht rentiert , hätten dann bessere Chancen, um fünf, acht oder zehn Heimspiele besuchen zu können. Und nicht nur ein … sagen wir … Spiel gegen Meppen an einem eiskalten Montagabend. :face_vomiting:
Für dieses „ticket picking“ würde ich von diesen Leuten (z.B. wie mich) als GF Pfeifer auch mehr verlangen. Das kann man sich ein paar Mal (s.o.) im Jahr schon leisten und der KGaA Kasse tut es gut.

Ja, so sehe ich das … Hab s ja schon öfter geschrieben … .bei sportlichem Erfolg nimmt man auch mit weniger DK sogar mehr ein, spielen sie wie immer, dann halt weniger :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei sportlichem Erfolg ja. Diese Saison hätte sich aber nur die Vorrunde einigermaßen rentiert, in der Rückrunde wärs wohl eher nix.

Siehste!

Mit weniger planbaren Geld aus dem Dauerkartenverkauf machen wir den Spielern Beine!
Wir koppeln die Spielergehälter an den Verkauf der Einzeltickets.

Ach, ich hätte so viele tolle Ideen und keiner will was davon wissen :disappointed_relieved:

Die 2 Euro hatte die Geschäftsführung immer kommuniziert. 1 Euro beinhaltet die Berechnung dahingehend, dass die Stadt München bei Zahlung der MVG-Abgabe die Kaltmiete um 200.000 Euro reduziert hatte. Das wurde erst jetzt öffentlich.

1 „Gefällt mir“

Danke

Jetzt wissen wir wenigstens, warum die Dauerkarten nicht schon im März verkauft wurden. Da war noch nicht klar, um wie viel sie teurer werden.

5 „Gefällt mir“

Nicht immer wenn dir was auffällt, sind die bösen Grünwaldis schuld.

1 „Gefällt mir“