Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Wir wissen ja auch noch nicht, ob die „Umweltsau Löwe“ zumindest optional vermieden werden kann. Aber lieber zahlen wir unwidersprochen fast 700k Nebenkosten. Nachdem der Etat eh schon beim DFB liegt sind sie ja von den alten Zahlen ausgegangen. Da kann man ja alles was on Top geht, in den Hasan äääh Kader stecken. Und der Kader äääh Hasan darf dafür dann wieder mitschnabeln. Oder wie war das nochmal? Egal, Hauptsache teuer, das gut kommt dann sicher auch, versprochen. Hat ja immer geklappt.

Wir sind ja schließlich ein gefühlter Bundesligist und wenn wir davon schon sonst nicht wirklich was haben, dann doch wenigstens die Kostenstruktur.

2 „Gefällt mir“

was kostet es denn bei denen ?

Wenn sie denn nur „böse“ wären …

Interessiert euch denn in diesem Zusammenhang nicht, wie die Leute zum Stadion kommen? Wie ist die Verteilung auf die verschiedenen Verkehrsträger?
Und wenn sie mit den Öffis fahren, wie viele haben denn überhaupt das Kombiticket, in Ermangelung an Zeitkarten etc., nutzen müssen.
Gibt es da keine entsprechende Untersuchung? Es wäre doch interessant zu wissen, wie viele Fans von dem Wegfall des kostenlosen MVV-Angebots wirklich betroffen :slightly_smiling_face: sind.

Vielleicht sind es von den 15 000 nur 3000. Und wenn von den 3000 dann zukünftig 500 auf den Erwerb einer Dauerkarte verzichten, zuckt Herr Pfeifer bestenfalls mit den Schultern. Da stehen genügend Ersatzleute auf der Auswechselbank bereit. Und wenn von den 3000 nun 1000 auf das Auto umsteigen, dann wäre es eben auch nur ein Furz in der CO2-Bilanz der LHS München.

Aber ohne entsprechende Zahlen kann man nur spekulieren …

Kinder die Hälfte

Als erstes ist die Idee mit dem integrierten MVV ja positiv zu bewerten. Ökologisch, Zeitgemäß, Verkehrspolitisch. Als zweites sollte man wie du schon sagst Zahlen erheben, ob diese positiven Aspekte auch tragfähig sind.

In unserem Fall haben wir eine LHS die einfach entschieden hat, dass wir das zahlen müssen, und einen GF der das nicht zahlen will, sondern in die eigene KGaA Tasche stecken will. Und dann erst kommen wir zu den FdS, oder den Fans die das 60er ligaübergreifend bei einem passenden Ausbau als richtige Spielstätte sehen. Und die sollen dann eine Studie in Auftrag geben die der LHS und dem Pfeifer darlegt, ob sie das richtige Schweinderl ausgesucht haben.

Nicht dein Ernst, oder? :wink:

3 „Gefällt mir“

das sind aber echt heftige Preise für ein Basketballspiel

Willst du keinen Beitrag leisten bezüglich Klimawandel ?
Oder fährst du ein E-Auto ?
S-Bahn, U-Bahn etc. sind jetzt bald mit dem 49€-Ticket zu haben. Das sollten wir nutzen.

Na, wenn er mit dem Verbrenner nach München fährt, dann leistet er doch einen Beitrag zum Klimawandel.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine Frage für den Klimafred.

Persönlich tue ich mir schwer Klimaschutz zwangsläufig und ohne Widerrede mit Mehrerlösen der 1860 KGAA zu Lasten der Fans zu kombinieren.

Getreu dem Motto von Stadt&GF: Her mit dem Geld Löwenfans, und wer muckt ist ne Klimasau.
Selber natürlich sakrosankt(/unantastbar)

Zefix, warum fiel mir das nicht ein :sweat_smile:

Weisheit und Schlagfertigkeit kommen mit dem Alter … da hast noch viel Zeit

dszu muss ich mich eigentlich rechtfertigen.
Ich fahre hier bei uns sehr viel mit dem
Fahrrad und zum Stadion zu kommen ist
von hier aus umstândlich und zeitaufwendig.
Und wenn ich das alle 14 Tage mal tue habe
ich nicht das geringste schlechte Gewissen.
Auswärts fahre ich úbrigens fast nur Bahn

Kommt drauf an wie weit man weg ist vom Grünwalder. Ich nehme mal an nicht von Wuppertal.
Ich kenne Deggendorfer welche mit der DB anrollen, dann U-Bahn zum Wettersteinplatz.
Hut ab.

Mal davon abgesehen, dass ich die kostenlose MVV-Benutzung sehr genossen habe, sehe ich in der offenen und verdeckten Preiserhöhung noch eine Gefahr:

Dass durch die enormen Eintrittspreise bestimmte Fangruppen ausgeschlossen werden könnten.
Es wäre extrem schade, wenn z. B. junge Fans und/oder Geringverdiener nicht mehr zu den Spielen ins Stadion kommen könnten.
Siehe Premier League.

Ich hoffe sehr, dass die KGaA das nicht sogar berechnend in Kauf nimmt, sondern ihre ausgerufenen Werte lebt und auch die wirtschaftliche Vielfältigkeit im Stadion fördert.

5 „Gefällt mir“

Als ich den Artikel gestern in der Süddeutschen gelesen habe, war der Gedanke an den erfreuten @MutigerLowe nicht weit :wink:

Sind eigentlich beim fcn die eintrittspreise so exorbitant höher? Dort käme ich umsonst hin

Stehplatz 17 Euro, Sitzplatz ab 28 Euro, Haupttribüne 55 Euro, jeweils in der besten Kategorie. Sonst geht es ab 14 Euro los.
Die Eintrittskarte berechtigt zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV, gesamtes VGN Gebiet. Dafür gibt dort aktuell aber keine Löwenspiele zu sehen.

1 „Gefällt mir“

:blush::wine_glass:

Das ist in der Tat ein Nachteil.

3 „Gefällt mir“