Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

5 Adjektive, aber irgendwie ist das richtige für mich nicht dabei. Ich habe keine Ahnung, ob und wie die Anordnung nach dieser MV an Pfeifer abgelaufen ist. Daher hatte ich mit angeblich eingeschränkt. Ansonsten denke ich schon dass er gewillt wäre, aber die Umstände und die Realität in der KGaA ihn sehr oft einbremsen. Warum er öfter mal etwas verspricht was er nicht halten kann, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil beim TSV vom Präsidenten halt erwartet wird, er wäre eine Eierlegendewollmilchsau. Das haben uns ja genügend Präsidenten in der Vergangenheit vorgelogen. Von KHW über Schneider oder Mayrhofer bevor dieser angeblich vom Giesinger Staat rasiert wurde.

Aber Reisinger müsste doch über ein Jahr gewusst haben, mitbekommen haben, dass da nix weitergeht, oder nicht?

Hat er nicht gefragt, gedrängt, gedroht?

War er jetzt genauso überrascht wie wir?

Beim Ausbau des GW geht es doch um die Herzensangelegenheit seines Klientels.

Woher soll ich das wissen?

Ich habe meinen Namen deswegen, weil unser Präsident laut eigener Aussage der Präse aller Löwen ist, und daher meine Meinung eher als Randposition sieht. Also lass „seines Klientels“ einfach stecken. Das stimmt einfach nicht.

Und alles andere wissen wir nicht. Ob er gefragt, gedrängt, gedroht hat? Bescheid wird er schon gewußt haben. Ob er die Möglichkeit hatte das einfach anzuordnen weiß ich nicht. Wenn ja, weiß ich auch nicht warum er es nicht gemacht hat. Vielleicht hat er auf der MV deswegen ja so rum geeiert.
Vielleicht wollte er keine Konfrontation mit HAM?

Gleichzeitig hieß es aber immer, dass Pfeifer bei der Stadt noch einen Aufschub erbeten hat, mit dem Hinweis man wolle noch ein Gutachten einholen. Falls das stimmt, hat er die Stadt mal einfach angelogen. So kommt man natürlich auch zum Ziel. Zumindest zu deinem und dem von HI. Dem Saki mit seinem „Wir sind alles Grünwalder-Getue“ glaube ich jedenfalls keinen Wort. Gut gemacht. Das nächste Jahr vertrödelt. Keinen Schritt weiter gekommen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Und Schuld waren sicher die Gesellschafter.

4 „Gefällt mir“

:flushed:

Wir ziehen ins Oly um?

Leider nicht. Sei tapfer, aber außer dir, einigen Nüssli-Fetischisten und dem Präsidenten mit dem quer gestellten Spielfeld möchte keiner ins Oly. So bleibt alles wie es ist. :man_shrugging: Wenn es die Gesellschafter halt so wollen.

Die wichtigen Leute halt :man_shrugging:

Bei dieser Schlagfertigkeit gebe ich mich geschlagen. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich halte dieses rumgeeiere für einen weiteren fehler in der langen Liste der Gründe, warum wir im Grunde Glück haben, wenigstens noch in der dritten Liga zu spielen.

Wir verspielen gerade die Chance, für den Ausbau des Grünwalder Stadions wirklich clevere Ideen und kreative Lösungen einzubringen, und so ein einzigartiges Stadion zu schaffen.

So bekommen wir wohl ziemlich seelenloses Stückwerk(wenn überhaupt)

4 „Gefällt mir“

Egal, was wir für Ideen einbringen würden, die Stadt hat keinerlei Interesse an einem weitergehenden Ausbau des Sechzgas. Vielleicht hat man auch die Hoffnung nicht aufgegeben, eines Tages doch noch abreißen zu können.

Eine Möglichkeit sehe ich nur (nach Überdachung und Sanierung) in der sukzessiven Erweiterung der Anzahl der zugelassenen Zuschauer. Weshalb sollten in den (wesentlich wilderen) Neunzigern knapp 30000 möglich gewesen sein und heute nur noch 15000? Viel dicker sind die Leute heut auch nicht… :wink: (Ausnahmen bestätigen die Regel)

3 „Gefällt mir“

Alles richtig! Aber erwähnen sollte man auch noch, was der Umbau in 5 Jahren vermutlich kosten würde. Ich hab da eine Zahl im Kopf … aber dann spekuliere ich ja wieder :smiley:

Zahlt die Stadt … interessiert uns nicht ? Doch! Weil große Teile (?) der Mehrkosten auf unsere Miete umgelegt werden müssen.

Also ich war in den Neunzigern deutlich schlanker. Und kleiner!

2 „Gefällt mir“

Es gibt davon unabhängig auch eine schon beschlossene Instandhaltung, ich meine im Kostenrahmen von um die 20 Mio. Euro. Diese könnte ohne Mieterhöhung auskommen.

Ich wäre nach wie vor dafür die Ostkurve neu zu bauen und die Westkurve zu sanieren. In der Ost unten bleibt der Gästebereich, möglichst mit Sitzplatzanteil. im ersten Stock integriert man die Stadionwirtschaft mit en wenig VIP, Übergang zur Haupttribüne und einer späteren Erweiterung zur Stehhalle.

Um einen Neubau der Haupttribüne und Umbau der Stehhalle kümmert man sich dann in einem weiteren Ausbauschritt (oder eben nicht). Die Reihenfolge ist sicherlich nicht optimal, aber Stehhalle und Haupttribüne sind einfach richtig dicke Brocken und die Stadt dürfte gerade bei den VIP Sachen ein stärkeres KGaA Engagement erwarten (höhere Miete).

Bei der Festlegung der Kapazität scheint die Rücksichtnahme auf die Anwohner im Vordergrund zu stehen. Ich verstehe allerdings nicht, warum man in die Nähe eines Stadions zieht und sich dann über den Spielbetrieb ärgert.

6 „Gefällt mir“

Wäre ganz im Sinne der Salamitaktik von RR.

1 „Gefällt mir“

Erstmal machen wir ein Rundherum-Dach und schauen dann was noch drunter passt!
An dem offenen Seitenwänden betonieren wir alles so zu, dass auch 23.860 Zuschauer nicht mehr Lärm nach außen verursachen, wie die 15.000 Jetzt.
So baut der Löwe!

Die zusätzlichen 8.860 Plätze ergeben sich wie folgt:

Westkurve auslasten: 3.000 Plätze mehr
Umbau Haupttribüne inkl.Lückenschluss F1: 2.000 mehr
Aufstockung Ostkurve inkl.VIP: 1.000 mehr
Aufstockung Stehhalle: +2000 Plätze
Lückenschluss Stehhalle/Ostkurve: 860 Plätze

Die paar Plätze werden wir doch locker für 100Mio€ hinhauen.
Alle 2 Jahre eine Seite inkl Dach. Alle 4 Jahre steigen wir auf und Zack!!! ist der Löwe spätestens 2032 wieder Erstklassig!

2 „Gefällt mir“

So mach mas. Wer sagts dem Pfeifer und dem Bürgermeister?

So wenig wie die Stadt München sich für uns interessiert, würd des gar nicht auffallen, wenn´s dann auf einmal steht.

4 „Gefällt mir“

Also wenn sich alle, in der Zeit, so entwickelt haben wie ich, dann geht die Rechnung auf. Ich brauche jetzt schon fast doppelt soviel Platz wir in den wilden 90ern.

:muscle:
Des Positiv-Denk-Seminar war jeden Cent wert.

:grinning:
Aber sche wärs scho.