Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Kommt drauf an, WANN man da hingezogen ist.
Nach Eröffnung der Allianz Arena sollte das GWS noch abgerissen werden…

Aber schon mit einem Dach, oder ? … .weil nur dann kannst die Kapa etwas erhöhen.

Das haben die Grünen im Stadtrat Gott sei Dank verhindert.
Das Sechzgerstadion hat vor jedem anderen das Recht in Giesing da zu sein!
Ich glaub ich spinn, wenn es jemandem nicht passt dann soll er dort hinziehen wo er herkommt.
Gschwoischädl depperte.

4 „Gefällt mir“

Ja mit Dach, wobei mir die Lösung mit den Pfosten im Sichtfeld nicht so gut gefällt aber ich bin kein Statiker.

2 Pfosten haben wir doch jetzt schon im Sichtfeld.

Das macht es nicht besser und die sind ja auch erst vor ein paar Jahren dazugekommen.
Ich hoffe dass wir irgendwann auch keine Zäune zum Spielfeld mehr haben, oder etwas was man wenigstens teilweise im Boden versenken kann.

Wer keine Pfosten sehen will,

der muss ins Oly

für ein Löwenspiel

Edith
Das mit den 2 Pfosten war ja eigentlich eine tolle Vorlage für mich, aber soll keiner sagen, dass ich an solchen Tagen keine Empathie mit dem Gegner empfinden kann :shushing_face:

Spätestens während der Renovierung bekommst Du ja Dein Oly. Dann können wir das alle mal ausprobieren, bei Aufstieg auch früher.

Wetten, dann will keiner mehr zurück ins neue Grünwalder und wir haben den Salat

Dafür standen Riesenlitfasssäulen auf der Laufbahn und behinderten die Sicht.

Wen außer Kraft Done meinst Du denn noch ?

2 „Gefällt mir“

Und wenn man daran vorbei schauen konnte dann brauchte man ein Fernglas um überhaupt was zu erkennen…

Bald reicht der 5 Platz am Trainingsgelände, wenn der große Knall kommt.
Oder ich steh dann wieder mit 1000 anderen im Grünwalder, da wir nur Profis im Verein haben.

1 „Gefällt mir“

Die Absicht das Gruenwalder abzureißen war aber nie so klar, als dass man darauf die Erwartung auf stadionfreies Wohnen hätte begründen können.

Eigentlich waren die Pläne ziemlich konkret.
Im Juli 2006 wurde der Abriss vom Sportauschuss angeregt, nach der Spielzeit 09/10 sollte der Spielbetrieb eingestellt werden. Bis dahin sollten lediglich noch die Nachwuchsmannschaften dort auflaufen, Profifußball durfte nur in der Arena gespielt werden.
Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Verein jahrzehntelang einen Sch…dreck ums GWS geschert hat. Die Aktionen zum Erhalt (X-Tausend) gingen alleine von der Fanszene aus.

Wer z.B. vor 18 Jahren (wobei der Verein Giesing schon Mitte der 90er den Rücken gekehrt hat) in Stadionnähe gezogen ist, für den war die aktuelle Situation - die ja auch nicht freiwillig, sondern alleine durch die „4“ zustande kam - weder absehbar, noch von Stadt und Verein (sowie einem Teil der Fans) gewünscht.

Heute ständig zu betonen, die Anwohner hätten sich das vorher überlegen sollen und mit diesem Szenario rechnen müssen, verkürzt daher diese Debatte schon extrem…

4 „Gefällt mir“

Bin i nach langer Zeit wieder dabei :slightly_smiling_face:

…und das Löwengehege :thinking:…also da drauf würde ich ungern verzichten :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

ich kenne MINDESTENS Einen, der definitiv zurückwollte…und das ist NICHT mein Bruder :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Aber 2029 wirst nicht mehr rauswollen aus dem Oly … raustragen werden sie dich müssen :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Bitte wieder ne gelbe Karte für den Mutigen - für mich ist das Aufruf zur Körperverletzung um den Coeur_de_lion bewegungsunfähig zu machen
:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“