Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich dachte immer, wenn man nur die überdachten Plätze frei gibt, wäre das Oly 2. Ligatauglich. Ganz abgesehen davon, dass man den Löwen auch mit dem Arsch ins Gesicht springen könnte, wenn man meint wir sollten da drin wieder regelmäßig spielen.

Mei, Teile vom Oly sind zweiligatauglich, kann gut sein. Laut DFL Statuten müssen sämtliche Tribünen sowie auch die Umläufe komplett überdacht sein. Falls die DFL also wirklich entscheiden sollte sowas zu genehmigen (die entscheiden das und nicht die Stadt oder KGaA), dann spiel ma halt zukünftig in einem halben Stadion. Wird dann auf jeden Fall lustig, die Massen werden nur so strömen…

1 „Gefällt mir“

Darum ja auch mein zweiter Satz. :face_with_spiral_eyes:

Das ist ja ein Vorschlag der KGaA. Dafür haben sie doch einen Antrag gestellt.

Egal, ich bin ja in der Regel kein Freund von diesem Spruch, aber pack die KGaA und die Stadt in einen Sack, und du wirst keinen falschen treffen.

Die sollen das Stadion für 30 Millionen Euro sanieren. Ohne Umbaumaßnahmen für 2. Bundesliga. Und fertig. Sollten die Löwen irgendwann aufsteigen wollen (was ich nicht erkenne) dann ist vielleicht die Frauenmannschaft soweit im GWS zu spielen. Ich finde das ich das lohnt.

Kann man das Stadion nicht Stück um Stück umbauen? Können ja mit der West anfangen oder die Ost abreißen.

1 „Gefällt mir“

Ja bitte.

Und die Bauverantwortlichen von der Verschandelung 2013 bitte teeren und federn

7 „Gefällt mir“

Das hilft dir alles nichts, weil du keinen Platz hast um die Baumaterialien bzw. Maschinen etc. im Umlauf zu platzieren. Daher brauchst du den Platz im Innenraum. So wurde das jedenfalls mal erklärt.

Im übrigen stimme ich dem Vorschlag vom löwengrätscher vollumfänglich zu.

Soweit ich weiß müsste nur das Flutlicht verbessert werden für 2. Liga.

1 „Gefällt mir“

A Traum! Die Kameras immer auf die leere Gegengerade gerichtet, die Platz für hundert Kleinstsponsoren bietet. Romantische Geisterspielvibes für immer!

1 „Gefällt mir“

Und wenn noch Platz frei ist, hat bestimmt noch jemand die Hasanwirliebendich-Fahne von der Arge!

4 „Gefällt mir“

Ich wolle keine Olydiskussion lostreten. Aktuell gibt es für diese Lösung auch kaum Fürsprecher in den entscheidenden Positionen (und das ist auch gut so).

Aus meiner Sicht werden die Probleme der Stadt mit dem Oly nur noch größer werden. Viele Künstler suchen heute schon nach Alternativstandorten, spielen lieber am Odeonsplatz oder probieren das Messegelände in Riem. Das Olympiastadion war schon vor der Renovierung viel zu teuer, ist für Konzerte eher suboptimal und wird nach der Renovierung sicherlich auch nicht billiger werden.

Das Olympiastadion und die Schwimmhalle ist im Unterhalt und Investitionsbedarf ein Millionengrab auf ewige Zeit !

1 „Gefällt mir“

Also wie gemacht für unseren TSV

8 „Gefällt mir“

Ha, ein stadion und eine Halle. Man sollte der Olympiapark GmbH anraten, diese Chose an sechzge zu verscherbeln, inklusive Cateringvertrag für ganz viele Gäste.
Da würden auf Loewenseite einige eifrig mit dem schwaenzchen wedeln🥴

3 „Gefällt mir“

Die alte Eishalle steht ja auch bald zur Verfügung. Und nebendran ist doch gleich die Socca5-Halle. Alleine der Minigolf davor zahlt alle Umbauten. Also wer da nicht mitgeht ist ein Ruininenanbeter und Stadionverweser. Da muss Sechzig einfach zugreifen.

3 „Gefällt mir“

Könnte man dann nicht mit einem Minigolfplatz am Grünspitz den Stadionumbau finanzieren? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Den müsste man ja erst bauen. Das ist dann zu teuer. Wir müssen in den Olypark umziehen.
Ebenso sollte man darüber nachdenken das Trainingsgelände an der Grünwalder aufzugeben und als Untermieter auf die ZHS-Sportanlage gehen. Quasi 3 Unis und eine Verein. Wenn das nicht Quadruple-win ist, weiß ich auch nicht mehr.

Mit am Parkhaus, midam Parkhaus…:point_up::point_up::point_up:

1 „Gefällt mir“