Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Umbau vielleicht - Neubau eher ned

Wie oben die fht bereits geschrieben hat. Erlebst du noch einen Aufstieg, erlebst du auch noch einen Umbau. Ob es zu einem eigenen Stadion reicht ist aber fraglich.

1 „Gefällt mir“

Der Verein sollte endlich mal öffentlich klar stellen, wer die Erhöhung um 2000 verhindert.
Vor was haben die handelnden Personen denn Angst?

2 „Gefällt mir“

Es ist doch irre, dass auch die geringsten Änderungen, die notwendig UND sinnvoll sind, seit Jahren nicht angegangen werden.
Das betrifft (Aufzählung nicht vollständig)::

  • ausreichende Stromversorgung: unabhängig vom Umbau macht das Sinn
  • wettergeschützte Plätze für die Rollis
  • Erhöhung der Kapazität in der Westkurve entsprechend den Kapazitäten, die sich auch bei einer geringen Belegung von der Ostkurve ergeben
  • Verringerung der Zaunhöhe in der Stehhalle

Da kann man ja schon fast schon eine Verschwörung vermuten, wenn man sich den Zeitablauf vor Augen führt…

6 „Gefällt mir“

IS doch logisch, die zuständigen Stellen sind seit geraumer Zeit damit voll ausgelastet, die Kapazität einer Immobilie im Münchner Norden ohne jedwedes Brimborium von ursprünglich unter 70tsd auf aktuell glaub 75tsd auf 80 oder höher hochzuschrauben. Da geht schon No wo’s.
IS ja ähnlich systemrelevant wie die BayWa.
Und de giasinga kesselflicka…komm…

4 „Gefällt mir“

Des is doch a Super Sach … Endlich a Bratwurst!

Neuer Pächter sorgt für Bier- und Grill-Revolution im Grünwalder Stadion

5 „Gefällt mir“

Logo, die sitzen das aus und warten bis wir absteigen damit die uns in das Dantestadion verfrachten können.
Weltstadt mit Herz.:face_vomiting::-1:t6::rage:
Jamei, a roter Bürgermeister.:worried:

3 „Gefällt mir“

Sehr schön. Die früher Vogel Halbe probiere ich gleich mal am Freitag.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meine Signatur im alten LF, die ich nach dem Arenabeschluss eingefügt hatte: "Dantestadion, wir kommen!" :joy:

Wenn’s tatsächlich zu Deiner Vision kommen sollte, wäre dies ein weiterer Beleg für die These, dass kein Witz über uns so absurd sein kann, dass wir ihn nicht wahr werden lassen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na dann Prost! So früh werd ich wohl nicht im Stadion sein.

Die Frage aller Fragen ist doch, ob´s auch ne Earlybird-Weinschorle gibt?

Korrekt. Die würde ich mir dann auch kredenzen.

Nun, das schrieb heute Dr. Kenny2 im Stadionthread …
" Die Kapazitaetserhöhung auf 17.000 sind im Moment noch nicht auf der Tagesordnung. Es muss ja auch eine Machbarkeitsstudie durchgeführt werden (Wer zahlt? Stadt oder Verein?). "

Und das waren die Worte von Herrn Mueller zum Thema im SZ-Interview vom April…

Wie ist der Zeitplan?

„Anfang Mai werden die Institute bei uns zur Präsentation eingeladen. Dann erfolgt die Auftragsvergabe Ende Mai, Anfang Juni, dann arbeiten die Experten sechs bis acht Wochen. Anfang Herbst endet der Prozess, sodass noch dieses Jahr eine für jeden transparente Ergebnisbewertung vorliegen kann.“

Das wird noch dauern … :wink:

Wofür brauche ich eine weitere teure Machbarkeitsstudie für eine Erhöhung um lächerliche 2000 Zuschauer?
Die West ist doch halb leer.

6 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen? Wenn ich mir überlege in welchen Stadien ich schon wie ein Tier eingepfercht stehen durfte, ist die West ohne Probleme für mehr Personen möglich.

4 „Gefällt mir“

Nichts spricht dagegen. Aber einzig und allein der Wille fehlt mit der Stadt.
Die sind mittlerweile in einer derart abgehobenen Stellung zu den Löwen, dass man den Eindruck gewonnen hat, wir müssen dankbar sein für jedes Spiel das wir dort austragen dürfen.

Das geht in anderen Städten in Wochen … aber keine Steine in den Weg legen sieht definitiv anders aus

5 „Gefällt mir“

Für 50 Cent mehr gibt’s die Halbe am Grünspitz sogar noch „earlier“ und Du musst Du Dich nicht im leeren Stadion rumtreiben…

2 „Gefällt mir“

. . . und nicht aus Plastikbechern trinken😉

2 „Gefällt mir“

Jo, aber ich will ans Geländer oben in der Stehhalle. Das muss ich früher im Stadion sein als sonst.
Halbe am Grünspitz haue ich mir aber auch in die Figur.

„Wir bieten nach dem Einlass eine dreiviertel Stunde lang eine ‚Early-Bird-Halbe‘ für 3,50 Euro“

Aha; dreiviertel Stunde lang Druckbetankung und dann alle 10 Minuten bieseln.…
:crazy_face:

2 „Gefällt mir“