Abgesehen davon, dass es schön langsam der falsche Thread ist, sollte der" Löwen- Fussball" schon in Giesing bleiben. Fuer mich einzig mögliches Vermarktungsziel um sich vom Rest der Plastikarenen und den Trend dazu zu unterscheiden. Dass der TSV 1860 zu München gehört und kulturelles Gut ist sollte der Stadt eigentlich bewusst sein. Giesing als traditionelle Münchner Kultstätte in Sachen Fussball,ligaunabhängig - immer gut für 15000 bis 20000 Tausend Stadionbesucher.
…fragte einst der Müller Gerd den Höneß Ulrich….
Ich will aber eine Kläranlage und einen Müllberg neben der „Die Bayerische Arena“.
Das ist recht euphemistisch ausgedrückt. Der von dir skizzierte Grund gehört zu 100% nicht mehr zu München.
Warum denn soweit nördlich??
Direkt westlich neben dem Ding das wie ein Klo aussieht ist doch auch freie Wiese. Da ist dann auch die U-Bahn direkt da.
Supi, gschwerl am Spieltag rechts raus, Fußballfans an deren Spieltag links raus.
Winwinwin. Warum ist da noch keiner draufgekommen??
Was ist das eigentlich für ein riesiger, freier Baugrund? Reichlich Platz für ein innerstädtisches Stadion mit saisonalem Bier-Ausschank und mehr als genug ÖNV.
Hab gehört die dortige Besucherkapazität liegt bei vielen Millionen (!!!) innerhalb weniger Tage.
Kann doch eigentlich ned sein. Wo sind die Parkplätze, die Fluchtwege, bei so einer Kapazität die Räumlichkeiten für tausendschaften Polizei??
Hab hier mal einen Klassiker für Euch.
“Wenn Dieter Reiter mir das Signal gibt, dass das Grünwalder Stadion zum Verkauf stünde und die Stadt die Genehmigung für einen Neubau erteilen würde, dann würden wir sofort zuschlagen”
Übersetztes(!) Zitat Ismaik von 2017.
Kann man den Hasi ruhig mal dran erinnern.
Vielleicht a bissal zu viel Konjunktiv?
Vielleicht ein Übersetzungsfehler
Hasi könnte doch mal nachfragen, was die Hütte aktuell kostet mit allem drum und dran.
Ok
Ok
Hab hier mal einen Klassiker für Euch.
“Wenn Dieter Reiter mir das Signal gibt, dass das Grünwalder Stadion zum Verkauf stünde und die Stadt die Genehmigung für einen Neubau erteilen würde, dann würden wir sofort zuschlagen”
Übersetztes(!) Zitat Ismaik von 2017.
Kann man den Hasi ruhig mal dran erinnern.
Ja ist natürlich Quatsch.
- verkauft die Stadt keine Grundstücke sondern verpachtet nur. Erst Recht in Innenstadtlage.
- Einen Neubau kann die Stadt ja genehmigen, wird halt von den Gerichten wieder kassiert.
Direkt westlich neben dem Ding das wie ein Klo aussieht ist doch auch freie Wiese.
Nix da; Naturschutzgebiet!
Pffrrrr…erstens gehört der Löwe genau da hin und zweitens kann man alles, wenn man will, ändern.
Kommt überhaupt nicht in Frage!
Aber ein Stadion in der Kalahari wäre doch was, oder?
Genau dort gehört der Löwe hin.…
das wäre hitzetechnisch aber für manchen Fan…ich nenne keine Namen …nicht mehr machbar
Im Endeffekt ist es einfach so, dass in Giesing gleich mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen um eine Perspektive zu haben, die den Aufwand irgendwie rechtfertigen würden.
- Politische Durchführbarkeit, sprich Akzeptanz für mind 30.000 Plätze in der Bevölkerung.
- Bauliche Machbarkeiten um verbandsrechtliche Vorgaben, aber auch eigene wirtschaftliche und sportliche Erwartungen erfüllen zu können. Zulassung DFL/UEFA, Parkplätze(am/im Stadion), Nutzung außerhalb des Spielbetriebs…
- Änderung der grundsätzlichen Einstellung zu Investoren und notwendigem Kommerz beim TSV1860. Ausbau der Vermarktung und zusätzliche Investoren in die KGaA…
Klar, es gibt auch auf der grünen Wiese Grenzen des Machbaren für Sechzig. Aber die Kompromisse die gemacht werden müssen und die Schranken der Machbarkeiten sind im Gegensatz zu Giesing schon erheblich geringer und daher eher umsetzbar.
die Schranken der Machbarkeiten sind im Gegensatz zu Giesing schon erheblich geringer und daher eher umsetzbar.
Naja, bis auf die Finanzierung. Die ist in der aktuellen Lage schlicht nicht umsetzbar.
Uiuiui, der „Investor“ hat ein Interview gegeben. Ich bin in dem Text noch nicht weit gekommen, denn schon diese Aussage lässt einem die Haare zu Berge stehen:
„Unsere Löwen verlieren jedes Jahr knapp sechs Millionen Euro garantierten Gewinn. Das nennt man im Umkehrschluss Verluste. Geld, das uns fehlt, um eine gute Mannschaft aufzubauen und in den Nachwuchs zu investieren.“
Wir hatten das ja mal hier oder in einem anderen Thread, diese sechs Milliionen, von denen er redet, die sind nur dann tatsächlich Gewinn, den man in die Mannschaft stecken kann, wenn man keine Zinsen oder gar Tilgung bezahlen muss.
Bei einer Investition von ca. 100 Mio. (Neubau in Giesing bei Erbppacht des Geländes), oder deutlich mehr, wenn man woanders komplett neu bauen will/muss und der Grundstückserwerb noch dazu kommt, ist das Wegfallen von Zinsen und Tilgung eher unwahrscheinlich…