Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich dachte, HI wollte sich im November mit’m Reiter treffen und alles klar ziehen…??

Und jetzt DAS. Ich bin aber sowas von enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Beschlusslage war bisher dass wenn wir nichts machen das Grünwalder Stadion baulich instand gesetzt wird, ohne dass damit eine Kapazitätserweiterung oder Überdachung verbunden wäre.
Danach steigt die Miete weil diverse Mietminderungsgründe entfallen.

Genau darum gehts ja. Es wird ständig nur rumgeeiert.
Keine Sau weiß was wirklich geht und was ned.
Jetzt wurden schon 3 oder 4 Studien erstellt.
Erst der Beeck der nur beweisen wollte, dass das GWS ned profitabler ist als die Arena.
Dann beim Mayerhofer wo nur festgestellt werden sollte dass alle Standorte außer Giasing ned gehn.
Und jetzt vor Kurzem dass beim GWS irgendwas gehn könnt, aber vielleicht auch was auch Anderes aber das weiß ma ned so genau.

Is ja höchst interessant und damit soll der Klub jetzt entscheiden und sich auf 15 Jahre + x festlegen?
Is doch alles fürn Arsch!

Das war ein Missverständnis oder Übersetzungsfehler, da das „wenn“ nicht einen Temporal-, sondern einen Konditionalsatz eingeleitet hat.

Wenn man sieht in welch enormen Mass ein anderer Club der Stadt von deren Investitionen profitierte, ist das schlimmer als nur kleinkariertes Theater.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, ein dreiseitiges Kuriosum würde gut zu uns passen!

Ansonsten denke ich weiterhin, wie bereits im April hier niedergeschrieben:

„… gehe ich im Übrigen davon aus, dass die ’ Speers ’ vor der Erstellung ihres Gutachtens bei der DFL diesbezüglich mal nachgefragt hatten.“

Speer sah nämlich keine Probleme wegen der fehlenden Überdachung von gesperrten Sitzplätzen. Deshalb kamen sie auch auf eine Kapazität von 40 000.

Quasi ein dreibeiniger Löwe. :flushed:

Pff, der Investorendarsteller bekommt aktuell offenbar keine Gage, der meldet sich ja nichtmal mehr über Social Media, um irgendwelche Vereinsvertreter zu beleidigen. Da wird er ja wohl kaum wieder einen Löwenzoo mit dem OB aushandeln…

Falls die Heimat irgendwann mal so saniert wird, dass wir auf Zeit dort raus müssen, geht’s nach Haching oder zu den Ingos.
Das wird immer noch günstiger als sich im Nüssli-Oly einzumieten.

Meiner Meinung nach kannst Dich immer auf 15 Jahre festlegen, weil mit unseren Schulden und ohne Alternative, ist das eh die Zeit die ich an Beschlussdauer für ein neues Stadion festlegen würde.

Die Stadt ist halt ein maximal gelangweilter großer Cousin, der uns als nerviges Anhängsel sieht.

Ich hätte den harie so verstanden dass das ab Fertigstellung gilt.
Dann kämen noch einmal um die 5 Jahre dazu.
Bleibt auch noch die Frage ob man zustimmen kann falls die Investorenseite nicht will. So sehr das Verhalten von Herrn Ismaik diesbezüglich zu kritisieren ist greift diese Entscheidung sehr stark in die wirtschaftliche Zukunft der KGaA ein. Aus meiner Sicht sind hier 50+1 gewisse Grenzen gesetzt.

Was aber nicht bedeutet dass man das nicht machen sollte. Ich hoffe man hat Herrn Ismaik Fristen gesetzt bis zu dem er ein fertiges und durchfinanziertes Alternativkonzept präsentieren muss.

Wie HHeinz sagt gilt das natürlich grundsätzlich ab Fertigstellung. Wobei die Vertragsbindung logischerweise ab sofort gilt.
Nur mal so als Himweis.
Die Arena brauchte von Standortsuche + Bürgerentscheid bis Fertigstellung 4 Jahre. Von Bauantrag bis Fertigstellung 3 Jahre.

Nur bei Sechzig gibts mehr Stadionverhinderungs als -baukommissionen. Man muss endlich mal konkret sagen was man will und dann auch dazu stehn.
So wie alle(!) anderen Vereine das auch tun.

2 „Gefällt mir“

Dazu müsste man sich bei uns ja in erster Linie mal einig werden. Und ehrlich @harie , da sehe ich momentan so überhaupt keinen Weg hin.

Da war aber auch entsprechender Druck wegen der Heim-WM dahinter. München als WM-Spielort war ja nur mit einem neuen Stadion machbar. Und da war ja der Herr „ich baue ein Stadion“ und einige andere massiv dahinter.

Ohne diesen Druck und speziell weil es jetzt ja „nur um die Löwen“ geht, halte ich diese Zeitachse für völlig unrealistisch. Selbst wenn wir uns intern einig wären und die Finanzierung stehen würde.

1 „Gefällt mir“

Für Baugenehmigungen ist soweit ich weiß nicht die Stadt sondern das Land zuständig.
Und wenn Sechzig sich mal für was entscheiden würde, dann wäre sowohl das Geld als auch die zügige Bearbeitung von den Behörden gegeben.

Da wird rumgeeiert um irgendwelche Wenns und Abers und sich mit irgendwelchen Vielleichts und Eventuells davor gedrückt Festzustellen was wirklich geht und was definitiv nicht.
Es ist Aufgabe des Vereins. Nicht des Investors, der Stadt oder von sonst irgend jemandem. Einzig des Vereins! Da gibts überhaupt nix irgendwo hinzuschieben oder abzutreten.
Und dann den Mitgliedern zu sagen was wirklich Sache ist. Und zwar komplett Alles.

Es hat einfach keiner den Arsch das zu tun und dann die Mitglieder zu fragen was sie wollen, alle Mitglieder! Es fehlt einfach an der Ernsthaftigkeit ein wirklich belastbares Ergebnis zu bekommen und sich dann damit auseinandersetzen.

Siehe Antwort auf forever_blue
dazu müsste erste mal definitiv feststehen über was überhaupt geredet wird um sich dann auf irgendwas zu einigen. Bzw eine Mehrheitsentscheidung zu ermitteln und diese dann umzusetzen.

Bei der Bewerbung für die WM war als Spielort das Olympiastadion angegeben.

Das war eine der vielen Lügen der Lichtgestalt Franz Beckenbauer.

3 „Gefällt mir“

Ja, die FIFA hatte da die Finger nicht im Spiel, das war schon Beckenbauer selber, der die Stadt da erpresst hat:

Aber warum ist das denn so?
Ich kenne den Verein von innen nicht so gut, deshalb fehlt mir da die interne Sicht. Ich sehe halt von außen, dass die Profifußballer das große Aushängeschild des Vereins sind und dass man ja auch wieder erfolgreicher und in höheren Ligen spielen will. Alleine diese strategische Ausrichtung würde es doch eigentlich zwingend voraussetzen, dass man wirklich ernsthaft an das Thema rangeht.
Zusätzlich ist sowas ja auch Wasser auf die Mühlen der db24-Kommentarschwurbler, die nicht müde werden zu betonen, dass die aktuellen eV-Funktionäre nach der Maxime „Alles egal, hauptsache in Giesing“ handeln.