Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ham koa Money - Sorry

Bis heute wurde nicht anschaulich erklärt, weswegen in den Überlegungen der Stadt die Erstligatauglichkeit eines umgebauten Sechzgerstadions keine Rolle spielt.

M. E. der putzigste Punkt (okay, die Videowand ist nur knapp dahinter) :woman_shrugging:)

1 „Gefällt mir“

Warum putzig?

Für die erste Liga müsste man wahrscheinlich Parkplätze vorweisen und einen Hubschrauberlandeplatz bauen und 20 000 Sitzplätze mit Sitzheizung haben usw.

Niemals wird es eine Baugenehmigung mitten in München für ein Erstliga- bzw. CL-reifes Stadion geben. Wer das immer noch glaubt, dem traue ich auch zu, an Müllers Nummer-2-Plan zu glauben.

Abgesehen davon: Der Drittligadino legt Wert auf ein Bundesliga-Stadion in der Stadt des Marktführers und der Allianzarena. Wenn das mal nicht putzig ist…

1 „Gefällt mir“

Genau und exakt so.
Baugrund, Baugenehmigung, für wen???
Einen EV, eine Firma, ein sonstiges Konstrukt??
Allein bis das geklärt wäre samma dick zehn Jahre weida :woozy_face:

Das möge eventuell anschaulich erklärt werden oder?

Was en Detail fehlt bei den Speer-Plänen (natürlich werden die es nicht) für Erstligataugkichkeit.

Stadionbedingungen für die Champions League sind übrigens weniger anspruchsvoll als für Liga 1.

Eben, sachichdoch! Wir müssen nur eine Stufe tiefer fordern, nämlich so:

Wir wüssten gerne, weshalb die Stadt die CL-Tauglichkeit des Sechzgas nie in ihre Betrachtung mit einbezieht.

1 „Gefällt mir“

Witzig, ich sehe diesen Punkt eigentlich eher als Entgegenkommen der Stadt, weil 1. Bundesliga in einem 18.100 Zuschauer Stadion schon grenzwertig ist.

Die Ironie ging jetzt vorbei oder :grin::grin:?

Mag sein aber zumindest in diversen offenen Briefen wird das Thema doch eher nicht ironisch behandelt, oder?

@Alrik Vielen Dank für die interessante Präsentation aus Oldenburg. Was aus diesem Papier für mich ersichtlich ist.

• Für den Eigentümer ergibt sich ein erheblicher jährlicher Zuschussbedarf
  • Kredite zahlt man anscheinend nie zurück
  • Die rechnen sich aus meiner Sicht ihren Neubau auch richtig schön.

Daraus ergibt sich für mich: Sechzig sollte kein eigenes Stadion bauen denn wir würden es genauso machen, sind aber keine Kommune.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, da stehen 30 Jahre als Darlehenslaufzeit drin. Ich gehe mal fest davon aus, dass deshalb auch eine Tilgung eingerechnet ist

Und das schon, obwohl man als Stadt bereits Eigentümerin des Grundes ist und hierfür nicht zusätzlich investiert werden muss!

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich recht. Den Punkt mit der Tilgung nehme ich zurück.
In der Zusammenfassung tauchte Tilgung so direkt nicht auf. Will das Projekt auch gar nicht schlecht reden.Für den VfB wäre das durchaus eine tolle Sache, für die Stadt wohl eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass die Abschreibungen quasi der Tilgung entsprechen, war mir auch erst auf den zweiten Blick klar.

1 „Gefällt mir“

Interview von Felix Müller mitm Alexander Zeilhofer

Was steht denn drin?

Weil nicht mal für den Felix kauf ich mir ein Abo bei der AZ. Obwohl das einer der wenigen guten ist bei dem Revolverbladl.

1 „Gefällt mir“

So ein Stadion wäre doch mal was für uns, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben…

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist das zuviel, aber sie verkaufen es gut.

abwarten…bis die mal wieder runtergehen und die Hütte noch nicht mal ansatzweise gefüllt ist; dann ist der Roarr im A… und du hast wirtschaftlich Wasser bis zum Hals;
was rauskommt, wenn man denkt, man hat ei BuLi-Abo auf Dauer, kann sich gerne unsere Historie der letzten 20 Jahre reinziehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So ist es!

„Wir werden deutlich über 100 Millionen Euro investieren hier noch auf diesem Gelände. Wir erhöhen alle drei Ränge und auch die Haupttribüne noch mal drei bis vier Reihen gegenüber der bisherigen Planung“, sagte Zingler über den Stadionumbau.

Und das war vor einem Jahr. Die Kosten dürften nicht geringer geworden sein. Alleine die Planung bis hierher hat schon 15 Mio Euro verschlungen. Aber dafür kann sich der Fan ja dann wohl Aktien kaufen.
Spätestens bei einem Abstieg übernimmt das dann wieder der dumme Steuerzahler.

Aber ich finde, wir sollten mal mit Hasan reden, damit er so 150 Mio rausrückt, vielleicht wirds auch ein klein bissl mehr, also allerhöchstens 200…

Ein neues Stadion ist völlig irrealistisch (wie so vieles andere in diesem Verein auch). Wir könnten uns ja nichtmal die Planungskosten leisten :joy:

Die Edith musste ein bissl schmunzeln, als im Video die Parkplätze vorgestellt wurden… :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“