Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Was ist die Statistik der Freunde? :thinking:

gruenwalder-stadion.com

bzw.

gruenwalder-stadion.com/zuschauerstatistiken

1 „Gefällt mir“

Fetten Dank! :+1:
Das ist doch ein gefundenes Fressen für einen Statistik-Fan.

1 „Gefällt mir“

Aber auch für Nostalgiker …(„da war ich dabei, bei Eiseskälte, vor 42 Jahren, mit 1859 anderen Verrückten“ :blush:)

Ich fang mal an: Warum haben wir 84/85 je ein Heimspiel in FFB und Erding gehabt? Die Platzsperre vom Schweinfurt-Spiel war zwei Jahre vorher.

booaah :flushed::tipping_hand_man:

„Die beiden Heimspiele gegen den FC Memmingen & TSV Ampfing mussten wegen einer anderen Veranstaltung im Sechzgerstadion in Fürstenfeldbruck & Vaterstetten ausgetragen werden.“

Waren beides Spiele unter der Woche (Mittwochabend). Ggf verlegte Spiele!?

Kann aber nicht sagen was die Konkurrenzveranstaltung war.

2 „Gefällt mir“

Naja, steht nur drin, dass ein neubau mit 25000 wohl mehr erlöse erzielen würde als ein umgebautes sechzger, ach was. Lösungen für standort und finanzierung steht aber auch da ned drin.

Welch Mehrwert! Welch bahnbrechende Erkenntnisse!

Und dafür brauchte der eine externe Studie? :joy:
Wir haben schon ein Händchen bei der Auswahl unserer Funktionäre…

6 „Gefällt mir“

Du als GF würdest nicht für jeden Scheiß eine Studie in Auftrag geben?
Ich schon. Und ich würde mich dafür extra bezahlen lassen.
:stuck_out_tongue:

Lange schon bin ich der Überzeugung, dass Du in nahezu jeder Position bei Sechzig das Anforderungsprofi (und Deine Taschen) (er)füllen würdest :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sei mal nicht so.
Für eine Legende a`la „die Ruinenanbeter haben Mueller rausgeschmissen, weil er aus dem Grünwalder rauswollte!“ reicht das allemal…

4 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat bemerkenswert, solange ich ignoriere, dass der Erlös noch durch die Gewinn- Verlustrechnung muss, bevor er sich Gewinn nennen darf.

Gehen wir mal davon aus, ich verkaufe eine Studie für 86.000 € und meine Kosten, diese zu erstellen liegen bei rund 20.000 €, sieht das doch ganz propper aus.
Anders herum könnte ich mir für vorsichtige 100 Mio. € ein neues Stadion hinstellen, den Kasten über 20 Jahre zu sportlichen 3,5% finanzieren und damit pro Spielzeit 9,7 Mio € mehr erlösen. Dann könnte ich bei 22.500 Zuschauern, die Bock auf den SC Verl in Feldkirchen Westerham haben, nach fünfzehn Jahren doch satt in die Mannschaft investieren.

Na, wenn dieser Mehrwert an Wissen keine 86.000 € wert ist, weiß ich auch nicht weiter.

5 „Gefällt mir“

:smile:

Das ist, vorsichtig ausgedrückt, eh schon eine sehr optimistische Rechnung (Sarkasmus nicht eingerechnet). Die Kosten werden eher bei 150 Mio. liegen (alleine der Grunderwerb dürfte eine mittlere zweistellige Millionensumme ausmachen), damit braucht man diese Mehreinnahmen wahrscheinlich über 30 Jahre für Zins & Tilgung, bevor irgendwas davon beim Sport, aka der Mannschaft, hängen bleibt.

Wir brauchen nicht mehr als die 15000, das sieht man doch Woche für Woche.

Eigentlich musst jeden der 15.000 zu nem Psychiater schicken.

1 „Gefällt mir“

Ach wo das werden von Spiel zu Spiel weniger

Zum Glück gibts immer eine Zeit vor und nach den Spielen. Das hilft schon sehr weiter ;)

3 „Gefällt mir“

Ah, der ehemalige Blogger-Angestellte hat eine Artikel über die Stadionstudie geschrieben:

Das ist auch wieder „Journalismus“ am Limit. Mit einem neuen Stadion würde man viel mehr einnehmen. Ach was. Dem Artikel nach würde das Stadion aber quasi sich selbst errichten und keine Kosten verursachen, anders lässt sich die Schlussfolgerung dort nicht erklären. Ja, das ist echte Griss-Schule. Aber gut, dass das nur am Rande mit Journalismus zu tun hat, war ja vorher schon bekannt.

10 „Gefällt mir“