Ja natürlich war er nicht begeistert, hab ich ja auch nie geschrieben. Es ist recht klar, dass er wenig begeistert ist, wenn er letztendlich wählen kann zwischen der Unterstützung eines Neubaus, den er nicht will (und der sein Olymnpiastadion defizitärer und weniger ausgelastet macht, weil es veranstaltungen von dort abzieht), und einem Verzicht auf München als WM-Spielort. Entsprechend hat er dann in den sauren Apfel neues Stadion gebissen, weil der Verlust der WM für München und vor allem auch für ihn ein echter Gesichtsverlust gewesen wäre. Und damit hat die vermutlich ziemlich korrupte Lichtgestalt mit ihrer Erpressung, wie sie durch die gesamte Berichterstattung durch beschrieben (wenn auch nur selten beim Namen genannt) wird, Erfolg gehabt.
Das Zitat von Ude zum „Stadion-Problem“ widerspricht übrigens der These, dass KHW den Schwabl-Bau eigentlich wollte, aber diese Pläne wg. der Stadt (also vor allem Ude) geplatzt sind. Das Zitat liest sich eher so, als ob der Verein nie vorhatte, das Grünwalder in irgendeiner Form auszubauen.
Bin ich verrückt? Dann geht „ihm“ nur wieder der Hut hoch!
Ich verrate deshalb auch nicht, wann das Interview veröffentlicht wird. Aber von einem kann man schon mal ausgehen. Der Reisinger kommt bei Reiter nicht gut weg.
Dass man mit 25.000 Zuschauerkapazitaet theoretisch mehr einnehmen kann als mit 18.000 (vorausgesetzt die Bude steht und verfuegt ueber die erforderliche Infrastruktur und die laufenden Kosten sind im Verhaeltnis), das sollte eigentlich klar sein. Dafuer braucht niemand Herrn Muellers Studie.
„Dietl bestätigt, dass der TSV 1860 München der Stadt eine Erhöhung der Kapazität auf insgesamt 17.000 Zuschauer vorgeschlagen habe. Um diesen Punkt abschließend beurteilen zu können, müsse nun eine Machbarkeitsstudie erstellt werden. Die Bürgermeisterin versprach, dieses Verfahren soweit möglich zu beschleunigen.“
Ob man von soviel Ausgewogenheit ausgehen kann, bezweifle ich allerdings.
Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht hat er ihm ja exklusiv die Konditionen genannt für die Zeit nach dem Umbau. Ansonsten ist das schon ein guter Move vom OB. Unappetitlich und unseriös, aber nicht schlecht. Und solange unsere nicht den Arsch in der Hose haben für den e.V. klare Ansagen zu machen, ist es eh mehr oder weniger egal. Vielleicht spielen wir auch wieder mal, wer sich als erstes bewegt hat verloren. Nur haben wir dabei mehr zu verlieren als die LHS.
Wenn wirklich keine neuen Konditionen vereinbart / genannt wurden gelten die Alten doch eigentlich weiter. Wegfallen würden ein paar Mietminderungen, welche der damalige GF Pfeifer erfolgreich angemeldet und im Gegenzug eine saftige Erhöhung der Nebenkosten kassiert hat.
Zwei Bayern Fans unterhalten sich über den TSV 1860 München. Kann man lesen, muss man nicht. Inhaltlich ist der erste Teil die übliche Jammerei mit erstaunlich wenig Substanz.
Was bei diesem „Interview“ SICHER nicht thematisiert werden wird ist die Tatsache dass 1860 SEHR WOHL beim roten Reiter mit einem Fachgutachten zum GWS vorstellig wurde!
Und zwar mit der ~20mio „Vernunftversion“ des Umbaus:
VIPs in Container auf die Ost,
Zaun GG weg für Behindertenplätze,
Simple Dachkonstruktion über die West und deren eigentliche Kapazität (endlich) ausschöpfen.
Dieses Szenario wurde vom OB abgebügelt mit dem Hinweis „gähd hoid ned“ weil wir jedweden Umbau schon selber (vulgo die Speer Amigos) beauftragen werden…
Kann man zwar im LM nachlesen aber es ist erschütternd dass es diese Info nicht schafft in der Öffentlichkeit publik zu werden. Das würde die GWS Diskussion grundlegend verändern!
Schon allein die dadurch mögliche Kostenersparnis für den Steuerzahler in Höhe eines dreistelligen mio-Betrags wäre eigentlich ein Fall für die BR-Hauptnachrichten Sendung.
Und diese 20mio „Vernunftversion“ hätte ebenso zur DFL-2.Liga-Tauglichkeit geführt wie die 100mio + „Amigoversion“!
Zwei rote mit stark erhöhter Hybris spielen sich gegenseitig die Bälle zu. Das kann man jetzt glauben, oder man glaubt halt den Löwen. Verwunderlich dass nichts vorwärtsgeht ist es unter diesen Voraussetzungen jedenfalls nicht.
Sollte nach dem Vorschlag auch ein Dach über die Ostkurve kommen? Ansonsten wäre ja die Zweitligatauglichkeit nicht gegeben sein.
Oder sollen die Container das „Dach“ bilden (und die Auswärtsfans darunter stehen)?