Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Zwei rote mit stark erhöhter Hybris spielen sich gegenseitig die Bälle zu. Das kann man jetzt glauben, oder man glaubt halt den Löwen. Verwunderlich dass nichts vorwärtsgeht ist es unter diesen Voraussetzungen jedenfalls nicht.

3 „Gefällt mir“

Sollte nach dem Vorschlag auch ein Dach über die Ostkurve kommen? Ansonsten wäre ja die Zweitligatauglichkeit nicht gegeben sein.
Oder sollen die Container das „Dach“ bilden (und die Auswärtsfans darunter stehen)?

Da, zumindest mir, keine Antwort von Frau Dietl bekannt ist, fragt man halt mal beim Chef nach.

Wie zu erwarten Nix Neues, außer das Reiter sich als charakterlos präsentiert.
Auch wenn er mit RR als Ansprechpartner nicht klar kommt, darf man das in seiner Position niemals öffentlich kund tun. Schon gar nicht bei einem so einseitigen Medium wie db24.

1 „Gefällt mir“

db24: Wann war Ihr letzter Kontakt zu 1860?

„Bei meinem Oktoberfest-Besuch mit Präsident Reisinger - da hatten wir ja darüber gesprochen, dass wir uns treffen sollten. Aber es kam keinerlei Reaktion auf mein Angebot.“

Mag ja sein, dass er das nicht so öffentlich sagen sollte. Aber es ist halt einfach so derart ernüchternd, so was zu lesen. Und zugleich wahnsinnig ermüdend.

3 „Gefällt mir“

Tja, da haben sich die beiden richtigen gefunden. Ob dem patenten "Schwuppdiwupp Dieter "
schon in den Sinn gekommen ist, dass er mit diesen Aussagen zu einem Präsidenten eines 27.000 Mitglieder zählenden Fußballvereins jeglichen, zumindest in der Öffentlichkeit zu erwartenden Anstand zwischen Geschäftspartnern verlassen hat? Oder ist ihm das genauso egal, wie die jetzt mit Sicherheit kommenden Hasskommentare im gleichen Medium, dem er so bereitwillig ein Interview gegeben hat. Sind denn inzwischen alle verrückt?

7 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man dazu erwähnen, dass genau nach der Wiesn unser toller Investor wieder mit seinem eigenen Stadion dazwischen gegrätscht ist. Fragt doch einfach mal den Saki warum da nichts weiter geht. Nehmt viel Zeit mit, weil er wird euch das Ohr ablabern, ohne nur 1 belastbare Aussage zu treffen.
Und genau das ist das Problem. Leider sind unsere aber auch nicht bereit, das genau so deutlich zu kommunizieren. Ein Commitment könnte der e.V. definitiv abgeben. Halt keines an das sich die KGaA halten muss. Ich befürchte 50+1 kann da wieder mal nicht eingesetzt werden.

4 „Gefällt mir“

Quasi ein Containerdorf?

Ehrlich gesagt, ich will es gar nicht groß bewerten. Was für mich (als Privatperson) entscheidend ist (und deshalb schreibe ich hier ja auch nur noch höchst sporadisch mit): Es ermüdet mich so ungemein. Anhänger eines Vereins zu sein, in dem seit mittlerweile (mindestens) einem Jahrzehnt einfach nullkommanull mehr vorwärts geht. Andere Vereine steigen auf, steigen wieder ab, deren Fans freuen sich mal über eine Pokalsensation oder über einen Derbysieg, sind untröstlich bei unglücklichen Niederlagen. 60 hingegen ist in einer bleiernen Zeitschleife gefangen, wo man einfach nichts mehr empfinden kann. Schaut euch doch die ganzen Threads hier an: Der Investorenthread zum Beispiel wurde vor über zehn Jahren eröffnet - wo sind wir jetzt, 28730 Beiträge später, gelandet? Durch den Stadionthread werden sich später mal Geschichtsforscher wühlen im verzweifelten Bemühen, nachvollziehen zu können, was da mit einem Münchner Verein eigentlich zu Beginn des 21. Jahrhunderts passiert ist. Es ist einfach so frustrierend alles. Und ich bin auch nicht mehr bereit, mich dem Ganzen auszusetzen. Sollen die sich einfach alle weiter blockieren. Soll der Griss die nächsten 20 Jahre weiter ungestraft seinen Mist verzapfen dürfen. Irgendwann ist selbst meine Geduld mit dem Verein erschöpft. Löwenfan bin ich seit Ende der 70er Jahre. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Aber vor zwei Wochen (in Saarbrücken) hab ich im TV lieber Biathlon geschaut. Diesmal bin ich lieber in die Sporthalle und hab den lokalen Volleyballverein in der Hammelliga unterstützt, als mir den Samstagnachmittag duch das trostlose Gekicke gegen Stuttgart II verderben zu lassen. Es reicht einfach. Zumal es überhaupt nichts gibt, was mich in den kommenden zwei, drei Jahren auf eine Verbesserung der Lage - in welcher Form auch immer - hoffen lassen würde.
Riesenrespekt an alle, die immer noch motiviert sind, ins Stadion zu fahren, sich zu engagieren etc.! Ich kann es leider nicht mehr.

14 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich ?

In der Sache zweifle ich stark an Reisinger. Ich bin mir nicht sicher, ob er noch der richtige Präsident für 60 ist.
Auch wenn ein HI , immer wieder dazwischen pfuscht, ist es meiner Meinung nach Sache des e.V. in Person Reisinger den Kontakt mit der Stadt München aufrecht zu erhalten.
KgaA und HI sind vergänglich ( hoffentlich) aber der Verein bleibt.

Ich halte das Erscheinungsbild von Reisinger derzeit äusserts bedenklich. Kann er nicht mehr? Will er nicht mehr?
Ich weiß es nicht, man hört ja nichts von ihm. Und Nichts sagen hilft dem Verein nicht.
Sollte er nicht mehr kandidieren wollen, wäre es in meinen Augen gut einen Nachfolger rechtzeig zu finden, damit sich die Mitglieder am Wahltag nicht auf eine 1 stündige Präsentation verlassen müssen, um richtig zu wählen.

Was ich aber weiß ist, der OB( egal welchen Verein er forciert) steht in der Pflicht und Verantwortung Steuergelder sinnvoll anzulegen. Und gerade deshalb, muss der Austausch nicht sporadisch, sonder rege sein . Zumindest monatlich sollte ein Treffen statt finden.

4 „Gefällt mir“

Wers lesen will, hier Teil 2.

Xanderl:
Klar, das wird sicher spaßig. Und wenn du schon mal vorab üben möchtest, darfst du gerne zu uns in die Westkurve kommen.

Hier geht s weiter …
OB Reiter: „Die Bauzeit fürs Grünwalder Stadion beträgt ein paar Jahre“

Ein paar Jahre ? Das wird ja immer besser! Ich hab meine Meinung zum GW-Umbau geändert. Fangt damit an, sofort!

Ich will " ein paar Jahre" ins Oly. Das reicht dann , angesichts meines Alters :blush:

Hoffentlich erfolgt dann die Rückkehr ins Grünwalder noch zu Lebzeiten der älteren Grünwaldis hier. Wär ja schade, nach all den Jahren …

OB Reiter zu Neubauplänen:
„Es muss ja nicht unbedingt ein städtisches Grundstück sein. Es gibt ja einige Investoren, die bereit wären, gegen eine Pacht, ein Grundstück anzubieten. Aber ich werde erst aktiv, wenn ich Fakten habe. Es gibt durchaus auch Sechzger-Fans in den oberen Etagen von Unternehmen, wenn du zu denen sagst “Du, wir haben einen Plan! Wir haben eine Studie!”, sind die sofort Feuer und Flamme.“

Das sind wohl die Leute von denen harie immer schreibt und die im Laufe der Jahre immer weniger werden.

Wenn man jetzt mal die üblichen Blogger Sprechblasen ignoriert(AA Auszug ein Fehler :rofl::rofl::rofl:)steht für mich fest das sich solange nix in Sachen GWS bewegt, wie Reiter und Reisinger im Amt sind.

Ich finds schon teilweise unverschämt was der Reiter da öffentlich raushaut. Normal brauchst mit so jemandem gar nicht mehr weiter verhandeln. Ich hab eher das Gefühl, die Stadt will uns unbedingt im Oly haben, denn eigentlich arbeiten die genau darauf hin. Also zumindest der Reiter. Der betont ja ständig wie gerne er Sechzig helfen möchte, wann und wie hat er denn eigentlich schon mal was für Sechzig gemacht - also uneigennützig.

4 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich das öffentliche Kasperltheater zwischen Reiter und Reisinger unerträglich.
Wem nützt das?
1860 sicher nicht und dem Grünwalderstadion schon gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei Dir.

Der will uns nur im Oly sehen, weil sich die völlig irren Kosten der Sanierung so etwas besser dem gemeinen Stimmvieh verkaufen lassen. Das Sechzig in dieser Leichtathletik Tiefebene den Tot auf Raten(im wahrsten Sinne des Wortes) stirbt geht dem am Arsch vorbei.

Wenn ein Geschäftspartner so öffentlich über den anderen herzieht, ist zwischen den handelnden Personen kein Vertrauensverhältnis gegeben.
Sowas von einem OB ist schlicht unglaublich.
Da ist der Ude ja fast schon sympathisch im Vergleich.

2 „Gefällt mir“

Hast schon recht mit dem Tod auf Raten, aber den sterben wir in der aktuellen Konstellation eh. Aus dem GWS duerfen wir nie wieder raus und jedes Angebot zur Kapazitaetssteigerung muessen wir umsetzen.

2 „Gefällt mir“

Oder er will genau das erreichen.

Der laaaaage arm vom Tegernsee…
Nur Verschwörung, könnt’s entspannen😑

1 „Gefällt mir“