Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ja, was Victim blaming anbelangt, bist du ein Meister :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das hab ich mir auch schon mal gedacht. Alles und allem zusagen was die Stadt will, 10 Jahre Mietvertrag unterschreiben, die Stadt umbauen lassen und dann nach einem Jahr die Miete nicht mehr zahlen können. Könnte interessant werden…

2 „Gefällt mir“

hmh , hatten wir das schon nicht mal … :thinking:

  • Beim KSC bespielt das dortige Stadion die Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix GmbH & Co. KGaA.
  • In Kaiserslautern bespielt den Betzenberg die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
  • In Jena bespielt das Stadion die FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH deren Gesellschafter sind zu 47,5 % die Staprix NV, 47,5% (Investor Roland Duchatelet ), die Jenarena GmbH (Public Private Partnership) und mit 5 % der dortigen e. V.

In Zwickau tritt z.B. die GGZ - Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH, zu 100% im Besitz der Kommune, als Namenssponsor für das Stadion auf. Dort spielt aktuell die FSV Zwickau Spielbetriebsgesellschaft mbH

Ich bleibe daher bei meiner Aussage. Mit politischem Willen kann man einem Verein/Club ein Stadion zu einem attraktivem Preis vermieten / verpachten. Und man kann das natürlich auch lassen und wie Du Paragraphen herausziehen die für sich genommen natürlich nicht falsch sind.

Aber nehmen wir an Deine Aussage wäre zutreffend dann wäre das Oly für uns eigentlich unbezahlbar.

3 „Gefällt mir“

Ui, jetzt ist er schon ein victim. Die Karriere schreitet unaufhaltsam voran. :joy:

1 „Gefällt mir“

„Attraktiver Preis“ ist halt relativ. Natürlich „ginge auch beim GW was“, was die Bewertung durch das Amt anbelangt.
Aber im vorliegenden Fall ist es halt so, dass die Stadt was an uns verpachten will, was wir nicht pachten wollen. Andererseits wollen wir von der Stadt was pachten, was die Stadt ungern (aus verschiedensten Gründen) an uns verpachten will.

Wär ich die Stadt, würde ich beim Pachtzins bei ersterem an die untere mögliche Grenze gehen, beim zweiten an die obere mögliche Grenze. :tipping_hand_man:

Du nicht?

Genauso. Dann wird’s schwierig für Reiter und er muss liefern. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, können die Löwen immer sagen, dass man den Bedingungen der Stadt ja zugestimmt habe nun aber nix passiert.

Es ist doch eh schon Worscht, ob wir jetzt auch noch einen 10 Jahres Vertrag fürs dann umgebaute GWS unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bin allerdings auch davon überzeugt dass die Stadt das Olympiastadion in seiner derzeitigen Form in spätestens 30 Jahren aufgeben wird. Und zwar völlig unabhängig ob wir darin Fußball spielen oder nicht.
Sollte am Flughafen diese neue Eventhalle gebaut werden wird auch die Olympiahalle sich immer mehr zum Problemfall entwickeln. Der Stadt wird es dann irgendwann nicht mehr dauerhaft gelingen die horrenden Verluste zu kaschieren. Die Eishalle hat man ja erst kürzlich verloren und im SAP Garden ist die Stadt selbst zum Mieter geworden.

Ja kann man so machen … andererseits fällt mir da ein Satz ein:
„Manchmal muss man loslassen was man liebt“

@HHeinz
Hmh … :man_shrugging: … Mei, in 30 Jahren wird es uns auch nicht mehr geben.

Das wäre meines Erachtens das beste, aber…. Trommelwirbel…. wer unterschreibt? Die Gesellschafter gemeinsam, oder der e.V mit 50+1, Dr. Werner, der Busfahra, oder das LF? :flushed::slightly_frowning_face::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Im Idealfall Oliver Mueller, einen Tag bevor wir ihn freigestellt haben. Chance verpasst.

Aber hoffentlich mit einer guten Rechtsschutzversicherung.

Das klingt ja wie ne Wette… :wink:

Wenn man davon ausgeht dass die Stadt sowieso einen Rückzieher macht gibt es keinen Grund für irgendeine spätere Klage.

Allgemein: Und 10 Jahre Mietvertrag sind beschönigt. Bevor da irgendetwas fertig umgebaut wird vergehen nochmal locker 5 Jahre. Was wir jetzt unterschreiben gilt daher eher 15 als 10 Jahre.

Richtig, der Umzug ins Oy hat uns schon einmal kaputt gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich würde es machen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal interessieren was der Saki für die Öffentlichkeit da an Lösungen präsentieren könnte. Kann man da nicht auch mal ein investigatives Interview machen. Aber soweit ich weiß lehnt der Saki, der alte Geheimniskrämer das beim LM immer ab. Oder wars Sechzger.de, egal.

1 „Gefällt mir“

Lorant fehlt auch noch.

:crazy_face: Ich verstehe schon was du meinst, aber ich hatte das tatsächlich Ernst gemeint. Die HAM ist dafür bekannt, dass sie blockiert und irgendwelchen Illusionen nachhängt. Das wenig aufregende, aber umso mehr kritisch begleitete Tagesgeschäft überlässt man gerne dem e.V. Mich nervt das schon länger. Auch dass es von unserer Seite nicht mehr thematisiert wird.

Mittlerweile reift bei mir auch diese überlegung, dass se uns doch alle am a… lecken können. Sollns halt machen was sie wollen, und erneut in die tiefe fallen.

1 „Gefällt mir“