Krasse Scheiße!
Da sind sogar 2 Premier League Stadien nebeneinander und das mitten in der Stadt!!!
Geht doch gar net!!!
Wie will man da vernünftig Werbeeinnahmen generieren??? Da kann man doch kein Geld verdienen.
Ja klar, als fernsehkonsument wär mir der spielort auch reichlich egal. Und fangesänge wird die tv regie schon aus der konserve in zukunft einspielen können.
Jaja, der sportliche Erfolg. Bei der Gelegenheit sei nochmal daran erinnert, warum wir in Giesing spielen. Wir spielen mit der Ersten nur deshalb in Giesing, weil die, denen der sportliche Erfolg angeblich über alles geht und die deshalb „to the top“ gehen wollten, jämmerlich versagt haben und ans Ende dieses Versagens die 4 gestellt haben. Das Stadionthema war doch längst durch. Es ist immer wieder lustig, dass die am lautesten über das 60er schimpfen, die durch ihre Unterstützung eines Kurses, der in der 4 geendet hat, erst die Rückkehr nach Giesing verursacht haben.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der FC Everton nach dieser Saison den Goodison Park nach 132(!) Jahren aus wirtschaftlichen und vermarktungstechnischen Gründen verlässt (u.a. weil ein Ausbau aufgrund der innerstädtischen Lage nicht möglich ist) und in sein neues Everton Stadium an den Docks umzieht.
Aus diesem Grund bin ich auch das Wochenende vom 08./09.02. auf der Insel und schau mir Everton vs. Bournemouth im FA-Cup an. Will „The Grand Old Lady“ mal gesehen haben, bevor sie abgerissen wird…
Everton ist unter den 20 größten Klubs in Europa, gemessen am Umsatz.
Das sagen zumindest Zahlen aus 2022.
Wem das nicht reicht, und sogar noch Schulden in dreifacher Höhe angehäuft hat, braucht natürlich ein neues Stadion für 500Mio£. Damit wird’s bestimmt besser…
Aber unabhängig davon, wurde Anfield auch mehrfach aus- um umgebaut, obwohl das auch hieß, das es keinen Sinn machen würde.
Sehr viel. Wie kommt man auf die Idee, dass genau diejenigen, die uns die letzten 20 Jahre mit der Arena, mit dem Investoreneinstieg und mit dem Absturz in die 4. Liga so richtig in die Scheiße geritten haben, jetzt auf einmal die richtigen Ratgeber wären?
Es scheint auch verschiedene Reinkarnationen während der letzten 20 Jahre gegeben haben, da ja für all Unbill mysteriöse Gestalten verantwortlich waren und sicherlich noch sind sowie sein werden.
Arena, Ismaik, 4. Liga - alles dunkle Intrigen dubioser Intriganten und nicht einfach stets wiederkehrende Unfähigkeit…
Zu viele Mystery Dramen gesehen? Für die Löwen braucht es keine Reinkarnationen oder Intrigen. Permanente Selbsterhöhung einhergehend mit fehlenden Realitätssinn reichen da vollkommen aus. Alles namentlich belegbar. Lustig ist ja, dass man sich fortsetzend weigert, daraus irgendwelche Lehren zu ziehen.
Frag mich ja nur, woran das eig liegt. Sind es die raren Erfolge der Vergangenheit, das Schattendasein in der gleichen stadt wie der Branchenprimus, die bayerische Hybris (wie sie so oft auch in der csu zu finden ist), was anderes? Eine mischung aus alldem?
Natürlich gibt es ähnliches auch bei anderen Traditionsvereinen. Aber wir sind schon ne spezielle sorte.
Bei vergleichbaren vereinen mit erfolgen in den 60ern wie Braunschweig, Duisburg, Nürnberg gibts das ja auch nicht so extrem.
Da geb ich Dir durchaus recht. Allerdings dies als eine Art Geheimloge darzustellen, die Sechzig durch fortwährende Unfähigkeit in den Untergang treibt, wie Dein Beitrag (zumindest auf mich) wirkt, führt doch zu dem Verdacht:
Sorry, da kann ich dir nicht folgen. Welcher Teil meines Beitrags stellt was als Art Geheimloge dar?
Ich spreche von etlichen Präsidien und dazu gehörenden Unterstützern in den letzten 25 Jahren. Und wenn ich mir die Personen aus dem momentan oppositionellen Bereich anschaue, sind das oftmals personell bzw. inhaltlich die gleichen Personen und Positionen die uns über Jahre in die Scheiße geritten haben. Ich kann da nichts geheimnisvolles entdecken. Aber auch kein schlüssiges Argument, warum man so jemanden jetzt plötzlich glauben soll.