Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Sag mers mal so.
Der GF muss hier nicht auf eine Weisung warten um tätig werden zu können.
Aufgabe und Verpflichtung des GF besteht in erster Linie gegenüber der Gesellschaft.
Wenn der GF es schafft die Mehrkosten der Stadionmiete für das z.B. das Oly, durch Mehreinnahmen zu kompensieren oder sogar mehr als das, und das dauerhaft, dann gäbe es seitens beider Gesellschafter nur sehr schwer Argumente dagegen zu sprechen. Jedenfalls nicht ohne sich dem Vorwurf auszusetzen die Weiterentwicklung der Gesellschaft gar nicht zu wollen.

Es wäre dann schon sehr schwierig für den AR und die Gesellschafterversammlung gegen den verbesserten Haushalt zu argumentieren.

Die Stadt hätte dann auch keinen Grund weitere Anforderungen zu stellen, da die Zustimmung zum Haushalt ja einer Zustimmung zur Nutzung des Oly gleich käme.

Ja, wenn da Hund ned gschissn hätt. :man_shrugging:

Dann wünsche ich euch beiden noch viel Vergnügen in der Schüssel. Über kurz oder lang werdet ihr sicher alle Besucher beim Vornamen kennen. Auch wenn man sich im Alter nicht mehr so viel merken kann. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

klick → Möglicher Ausbau des Städtischen Stadions an der Grünwalder Straße

2 „Gefällt mir“

Genau, so wies halt immer is :wink:

Als Fazit bleibt dass die Stadt den im Sommer 2024 von 1860 gemachten Vorschlag eines kostengünstigen Umbaus negiert und abgelehnt hat.

Da seit AS+P im Jahre 2018 beauftragt von der Stadt die Arbeit aufgenommen hat sich die HAM grundsätzlich gegen den Standort GWS sträubt und diffus über 6 Jahre lang vom „Grüne Wiese Luftschloss“ faselt müssen die jetzt endlich Fakten liefern!

Es sollte der HAM allerdings nach 6 vergangenen Jahren ein leichtes sein zeitnahe Konkretisierungen zur Umsetzung ihres Neubauprojekts auf den Tisch zu legen.

Die Forderung des eV dies binnen 3 Monaten finanziell tragfähig darzulegen ist notwendig damit 1860 dem OB-Reiter die gewünschte Zusage zum GWS mitteilen kann - oder eben nicht!

1 „Gefällt mir“

An dem Statement gefällt mit mir eigentlich nur der Schlussteil (weil es aus meiner Sicht nichts bringt die Schuld auf den Vermieter zu schieben, dieser sitzt am längeren Hebel).

Der Schlussteil gefällt mir aber umso besser, weil dieser Klarheit schafft dass man nicht nur etwas ablehnen kann, sondern auch konstruktiv und relativ kurzfristig eine Alternative präsentieren muss.

1 „Gefällt mir“

Finde das eigentlich ein sehr gutes Statement. Reiter hat als Amtsträger über einen Blogger ein völlig unsachliches/flapsiges Statement über laufende Verhandlungen in die Öffentlichkeit gebracht, was auch Frau Dietl von der Stadt nicht gerade begeistert aufgenommen hat. Jetzt hat der e.V. relativ sachlich den bisherigen Verlauf dargestellt und gleichzeitig unserem super Investor ein bisserl Feuer in der Sache Finanzierung Neubau gemacht.
Mir gefällts.

8 „Gefällt mir“

Ich geige meinem Chef auch ab und zu die Meinung. Das Resultat sind 6 Jahre ohne Gehaltserhöhung.
Inhaltlich gibt es daran nichts zu kritisieren. Letztendlich müsste man halt dem Reiter in den Arsxh kriechen, auch wenn das weh tut. Wenn dann alles durch ist kann man gerne die Fakten auf den Tisch legen.
Aber ein großes Fass mache ich deswegen nicht auf.

Für mich haben wir eher zu lange gekrochen. Wie gesagt, der amtierende Oberbürgermeister von München hat seine Ansicht der Fakten über ein Interview bei einem Blogger veröffentlicht. Und das meiner Meinung nach noch ziemlich provokant und in schlechtem Stil. Sowas kann man nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Ich finde eher wir haben bisher viel zu oft den Schwanz eingezogen. Wichtig ist jetzt vor allem Ismaik noch mehrmals an die Finanzierung seines Vorschlags zu erinnern. Und dann schau ma mal was passiert.

1 „Gefällt mir“

Inhaltlich hast Du recht, aber Reiter beschreibt ja selbst welche Macht er hat.
Ich war da mal im Grünwalder Stadion und da habe ich gefragt warum da so viele Lücken sind und Schwupps waren es 15.000 Zuschauer (anstatt 12.500). Per Verwaltungsakt.

Das gefällt mir ja auch nicht, aber gewisse Dinge kann man nicht ändern. Wir werden ja in ein paar Monaten wissen wie es ausgegangen ist. Dass der OB zur Zeit allzu gerne den Sonnenkönig raushängen lässt da sind wir ja beinander. Es ist halt vermutlich auch seine letzte Amtszeit.
Die Frage ist halt wie man damit umgeht.

Dazu was die Stadt dem 1860 eV. abgelehnt/negiert hatHier noch die Günstigste Günther Variante:

Leider PayWall trotzdem Dank an die SZ!

4 „Gefällt mir“

Die Ost mit Business-Bereich und Logenplätze sieht ja richtig gut aus. Scheinbar tut sich ja aktuell doch was. Zweitliga- und löwengerechter Umbau für 25 Mio klingt gut. Dann kommt natürlich noch die Generalsanierung vom Rest dazu. Das waren doch auch 25 - 30 Millionen , oder täusche ich mich da?

Der große Wermutstropfen bleibt die zu geringe Kapazität. Und eines ist klar, ohne Zustimmung Ismaiks macht das Reiter nicht.
(Aus dem dB-Interview:" Wir reden ja über Business, über den Stadion-Ausbau. Deswegen befasse ich mich nur noch mit Schreiben von 1860, auf dem alle unterschrieben haben: Präsident, Geschäftsführung und Investor. Es muss EINE Stimme geben.")

Nachtrag
*Das Vorhaben ist überwiegend als temporäre Anlage in Containerbauweise angedacht, sichert aber gleichzeitig für die Dauer des Vorhandenseins die vorgeschriebene Überdachung der Osttribüne“, erläutert Günther. Und zwar laut Entwurf mit „filigraner Trapezblechdeckung“.

@apollo1860
Siehste! Temporäre Dächer gibt es auch „filigran“ … auch bei Nüssli!

Aber die Anwohner in der Tegernseer Str. können doch dann nimmer rein schaun :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Schaut nicht so aus. Mit dem Reiter müssen die Löwen schon noch 7 Jahre auskommen :smiley:

Von

BR24 Redaktion

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am 08.07.2024 um 17:00 Uhr.

"Nach rund fünf Jahren als Wiesnchef und Wirtschaftsreferent in München will Clemens Baumgärtner (CSU) Oberbürgermeister der Stadt werden. Der Bezirksvorstand der CSU habe ihn einstimmig als Spitzenkandidat für die Kommunalwahl 2026 nominiert, sagte der Bezirksvorsitzende Georg Eisenreich (CSU), der auch bayerischer Justizminister ist.

Baumgärtner ist noch bis Ende Februar Wirtschaftsreferent und sieht sich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrungen gut für den obersten Chefposten gerüstet. Dafür muss der 47-Jährige möglicherweise gegen den amtierenden Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) antreten, der immer wieder erklärt hat, eine dritte Amtszeit regieren zu wollen."

Tja, die Altersbegrenzung für Bürgermeister gibt es ja mittlerweile nicht mehr …

1 „Gefällt mir“

Müssen halt auf s Dach , so wie früher … da hat doch hier mal einer so ein tolles Foto gepostet :smiley:

Hier noch ein anderes Bild:

7 „Gefällt mir“

Die Pfosten an der Ost stören doch arg aber die Westkurve finde ich bombastisch.
Sofort bauen bitte.

3 „Gefällt mir“

… die Gästefans .
Du sitzt ja über ihnen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kann man so sehen. Wenn ich im Stadion bin zieht mich die aktuelle Ostgerade emotional doch manchmal arg nach unten.

PS: Danke für die Hinweise bezüglich der dritten Amtszeit vom roten OB Reiter. Passt zur traurigen Ostgerade.

1 „Gefällt mir“