Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

in der West sind auch Pfosten (grau, sieht man nicht gleich)

1 „Gefällt mir“

Wieso befürchten, das wär doch gewollt! :man_shrugging:

Ost…VIP unten, Gäste oben. Rauchproblem gelöst. Und den viplern ist das Spiel ja eh weitgehend egal, da geht’s meist eh nur um die fresserei.
Und sie müssen keine Treppen steigen.
Win win

Ja das sieht nich so schlecht aus. Allerdings liegt das auch der weiteren Umgebung.
So ein Nüssli Dach ggü. vom Zeltdach im Oly könnt hingegen bisschen lächerlich wirken.

1 „Gefällt mir“

.
k.a. ob es tatsächl. praktikabel umsetzbar wäre - spontangedanke:
.
wenn d bausubstanz der tribüne soweit o.k. ist, diese ledigl. optisch durch z.b. verblendungen/verschalung + paar eimer farbe/lack (letzte innensanierung 2013 ?) ggf. „betonabschleifen“ aufrüsten käme sicherl. preiswerter als ein abriss + neubau.
.
ansonsten gefällt mir der vorschlag (= bild SZ-artikel) gut. ich täte d dach nur optisch so gestalten, dass es zu den schon vorhandenen dächern passt.

In der SZ von morgen ist ein interessanter Artikel.
„Die günstigere Günther-Variante“
Klingt alles gar nicht so schlecht und könnte Bewegung in das Stadionthema bringen.
Endlich mal was Realistisches statt immer nur Wolkenkuckucksheime

1 „Gefällt mir“

So viel Wissen haben auch VIPs, dass die gegnerischen Fans nicht unbedingt über einem sein sollten.
Gibt bei den Roten regelmäßig schöne Bilder, wenn die Auswärtsfans Party machen.

Da stehen ja jetzt die völlig überdimensionierten Lautsprecher-Maste. Die sind ja in der Visualisierung zum Glück verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Merci für den Hinweis - aber darüber debattiert man hier schon den halben Nachmittag :wink:

Hast aber Recht mit Deinem Urteil, ich find die Pläne auch sehr gut (und realistisch wie realisierbar).

Wenn die Kapazität bei 15.000 bleiben soll, werden durch die zusätzlichen VIP-Sitze im zweiten Rang der Ost, wahrscheinlich weitere Plätze in der West wegfallen.
Das wäre natürlich Scheiße!
Aber vielleicht bekommen wir ja die 17.000 von der Stadt genehmigt, dann wäre alles in Butter.

4 „Gefällt mir“

Schaust du auf das Bild und siehst, dass oben und unten gleich abschließen. In dem Fall ist es wurscht, weil nix unten auf der Tribüne landet, außer ein schlecht gebastelter Papierflieger :hugs: Außerdem ist die VIP Tribüne viel zu groß. Wieviele Logen hamma am Müllberg verkauft? Eine oder zwei?

Bei Betrachtung des Entwurfes der Osttribühne fällt auf, daß die VIPs das Tor in der Ost nicht sehen.
Oder ist mein Blickwinkel falsch?

1 „Gefällt mir“

OH, zu früh gefreut… jetzt haben wir ein Problem.

Seh ich nicht so - als VIP geht man zum Fußball nicht, um zu sehen sondern um gesehen zu werden :point_up:

1 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt vor der von Dir beschriebenen Logik der fortgeschrittenen bayerischen Kameralistik könnte eine verstärkte öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema ein Jahr vor der Kommunalwahl schon auch helfen.

Wobei sich selbst da die Frage stellt, ob derartige Investitionen für Fußballstadien politisch noch mehrheitsfähig sind.

Oder Spielfeld 5 Meter Richtung West verlegen, die untersten 3 Stufen der Ost entfernen, F1 in Sitzplätze umwandeln und Q als wandelbare SItz/Stehplätze vorsehen (Je nach Gegner).

Nicht nur Du…:smile:

Herzlichen Dank an Dich sowie @HHeinz und @St.Agostino. :+1:

2 „Gefällt mir“

Muss Dynamo nach oben pinkeln. Sagt noch einer die Gäste hätten’s leicht in Giesing.

Ich brauch die Dinger auch nicht, jedoch schreibt das die DFL nun mal vor ab Liga 2.
Die Nachfrage kann man auch übern Preis steuern.
Kann mir schon vorstellen, dass sich paar Unternehmer ne Loge gönnen würden, die je nach Größe zwischen 20.000-50.000€ pro Saison liegt.

Auch bei der light-Variante sollten 18.000 Zuschauer als Minimum gesetzt sein, da die Studie der Stadt ja nur den Bestandsschutz als angebliche Grenze for die Kapazität anführt. Zu erreichen über Aufstockung Kapazität West und 700 plus in der ost. Block Q könnte man ggf. dann auch noch nutzen.