Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Einmal ist es andersrum…

Das war auch bei mir das erste, was mir aufgefallen ist. Da denke ich aber, das liegt eher daran, dass man das noch nicht im Detail geplant hat. Der obere Rang samt VIP-Gedöns sollte sich noch recht einfach ein paar Meter nach Osten verschieben lassen, weil zwischen der aktuellen Tribüne der Ostkurve und der Grundstücksgrenze (die Mauer zur Grünwalder Straße) noch einiges an Luft ist. Weiterer Vorteil: die senkrechten Stützen können dann auch vom Zaun weg zum oberen Ende der Stehplatzränge wandern. Das Dach muss dann halt weiter auskragen. Und vor allem: vom Polizei-Container sieht man dann besser das Geschehen im VIP-Bereich - nur für den Fall, dass die Schlacht am Buffet mal eskaliert.

WORD! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

endlich endlich kommt Bewegung in das
Thena. Ich finde die Idee gut und bei dem
Preis músste die Stadt auch einverstanden
sein. Und noch ein Vorteil - der Umbau wäre
wâhrend dem laufenden Spielbetrieb oder in
der Sommerpause môglich und uns bleibt das
elende Oly erspart. Man músste sich nur
noch úber die Miete und der Laufzeit mit
Ausstiegsklausel einigen.
Ach ja was ich mich noch frage - wenn die
Stadt den Vorschlag seit Sommer 2024 vorliegen
hat warum wird da nicht konkret drúber nachgedacht ?

2 „Gefällt mir“

Weil die Stadt den Vorschlag des Präsidiums längst schon abgelehnt hat wegen: „es gähd hoid ned“ :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Warum kann man als EV Mitglied den Vorschlag des EV an die Stadt von 2024 nicht lesen und muss über Umwege aus der SZ erfahren was drin ist?

3 „Gefällt mir“

Link gelöscht vom freundlichen Mod

2 „Gefällt mir“

Glaub ich sofort.

Nachgefragt: Ernsthaft, wurde das bereits abgelehnt?

Ich habe persönlich nichts gegen den Link, aber das Umgehen von Bezahlschranken ist für Forenbetreiber in Deutschland nicht ganz unproblematisch.

@loewengraetscherR Stand schon vor Monaten im Löwenmagazin dass die Stadt lieber selber planen möchte und den reduzierten Vorschlag leider abgelehnt hat.

Ah ok, danke. Ging wohl an mir vorbei :thinking:

1 „Gefällt mir“

Welch Ironie :rofl:! Einmal herrscht große Einigkeit und geradezu Euphorie im Löwenforum, üben sich Gutlöwen und Giftspritzen im Schulterschluss - und dann „gähds hoit ned“.

Gibt’s keine Möglichkeit, diesen Plan nochmals zur Diskussion zu stellen?
Oder funktioniert bei uns wirklich gar nix, was auch nur entfernt Sinn ergibt?
Wobei wir in diesem Fall offenbar mal nix dafür können…

1 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit gibt es (mindestens) so lange, bis der Stadtrat etwas entschieden hat. Die Frage ist eher, wie man von Vereinsseite jetzt am geschicktesten vorgeht. Bisher hatte man ja nur mit der Stadtverwaltung verhandelt. Die erarbeitet eine Beschlussvorlage für den Stadtrat, über die dieser dann berät und abstimmt und natürlich kann der Stadtrat dabei auch über Alternativen beraten, die von Dritten oder durch die Fraktionen eingebracht werden. Es könnte also hilfreich sein, wenn der e.V. sich jetzt direkt an die Stadtratsfraktionen wendet und das Konzept vorstellt. Oder es wäre eben schädlich, weil die Stadtverwaltung sich dann übergangen fühlt - man weiß es nicht genau.

Ich befürchte auch, dass das Thema, nachdem es jetzt öffentlich ist, komplizierter wird. Keine Verwaltung lässt sich gerne erklären, dass die eigenen Pläne Mist sind, und man selbst bessere hätte.

Immer noch eine unbewiesene Behauptung, auch wenn sich der OB da mit seinen 3 Unterschriften über uns lustig macht. Rechtsgültig unterschrieben ist rechtsgültig unterschrieben. Egal was der Hasan sagt. Eher befürchte ich, dass sich unsere im Innenverhältnis nicht trauen, weil man ja das Geld von Hasan braucht.

2 „Gefällt mir“

Gerade weil der Umbau so teuer ist finde ich es wichtig herauszustellen dass der Hauptkostentreiber die Stadt selbst ist und wir als Mieter nur begrenzt Einfluss nehmen können.

Die Ertüchtigung kommt sowieso und den großen Umbau halte ich persönlich in der aktuell beschlossenen Form für Blödsinn.

Auch wenn ich durchaus im Notfall pokern und die große Variante unterschreiben würde.

2 „Gefällt mir“

Mich würde ja interessieren, welche Einwände genau die Verwaltung letzten sommer hatte als sie diese vorschläge abschmetterte. Aber wahrscheinlich gibts darauf genauso wenig abtworten wie auf die anderen fragen der vergangenheit.

3 „Gefällt mir“

So eine Loge holt man sich wegen des Panoramablicks auf die ganze Westkurve, wäre also nicht so tragisch.

Ich würde einfach ein paar Spiegel installieren, dann könnte man von oben den Pöbel unten, das Tor und - gaanz wichtig zur Selbstvergewisserung der eigenen Bedeutung und hervorgehobenen Stellung - sich selbst sehen.

1 „Gefällt mir“

M.E. ist das ein abgekartetes Spiel der Stadt und natürlich wurde das Fell (=Planungs-/Bauauftrag an Speers-Amigo-Zirkel) des Bären (Löwen…) schon verteilt bevor er erlegt wurde.

Zentrales Element welches der Stadt extrem wichtig scheint ist die VERSCHIEBUNG des Baubeginns auf St. Nimmerlein aka „VORHER muss das Oly fertig saniert sein“

Und jetzt kommt dieses 1860-Präsidium der Stadt mit dem Günther-Modell für 1/4tel der Kosten daher - dass muss verhindert werden.

Und das Zentrale Element dieses Modells ist auch noch dass man das GWS dafür nicht jahrelang zusperren müsste - und wohl keinen auch nur partiellen Bedarf am Oly hätte.

Und dass man diesen Umbau auch sofort starten könnte - wo es dem OB doch nicht schnell genug gehen kann.

Unglücklicherweise steht 1860 im Nirwana der Tabelle sonst wäre die Dynamik beim Bedarf konkreter.

Die AZ schreibt heute in der Print Ausgabe dazu: Reisingers Konter - Günthers Container! „…das Vorhaben würde sich bei überschaubaren Kosten vermutlich zeitnah realisieren lassen…“

Wir brauchen hier dringendst die Öffentlichkeit/Steuerzahler/Wähler um dass abgekartete 100mio+ Amigo Spiel zum Einsturz zu bringen.

Politisch wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für Verena Dietl um hier einzugreifen!

6 „Gefällt mir“