Vieles was du und ich hier schreiben sind unbewiesene Behauptungen, also Vermutungen. Natürlich weiß ich nicht, ob Reiter unter ‚diesen‘ Umständen unterschreiben würde. Ich bin mir halt zu 99 Prozent sicher , dass er das nicht tut.
Du weißt ja auch nicht wie Reisinger etc. und Ismaik verfahren werden . Du vermutest halt …
Ned wirklich. Die holt man sich um das Spiel gemütlich neben dem Essen zu sehen oder auch mal das ein oder andere Meeting im Stadion des unterstützten Vereins abzuhalten anstatt in irgendnem Hotel.
Schwierig wirds mit den B-Seats schon auch die teuersten Plätze gleichzeitig die schlechtesten im ganzen Stadion sind.
Sinn der Sache ist ja wie der Gerhard sagt eine temporäre Lösung. So weit so gut.
Unbestritten ist aber doch, dass das so oder so möglich ist. Die Vorlage ist daher wie alle bisherigen überflüssig, weil sie das grundsätzliche Problem nicht löst.
Zu allerserst braucht es eine Entscheidung wohin will der TSV1860 mit seiner KGaA?
Würde man das Modell jetzt umsetzen, dann wären das in der Summe ca 40-50 Mio Euro die da inklusive der anstehend Grundsanierung verbaut werden.
Wer bauts? Wer zahlts? Wie lange ist dieses Temporär? Wie hoch ist der Mehrwert für den TSV1860?
Bei dir klingt es halt so massiv meinungsstark. Ohne einen Funken Zweifel. Nach den geltenden Verträgen könnte das Präsidium unterschreiben. Ob und wie oder was werden wir sehen.
Kluges Kerlchen. Besonders beliebt ist das ja bei der Kapazitätsfrage. Mal sind es die Fluchtwege, manchmal der Lärmschutz, manchmal die Verkehrsbelastung an Spieltagen. Erklärungen gibt es keine, auch wenn sie der OB schon 2019 angekündigt hatte.
Begonnen hat der Dreck mit der feuerpolizeilichen Beschränkung auf 10.5k Anfang der 10er Jahre, damit sie bei der Veranstaltungsverordnung noch ein paar Nuscherl sparen. Und seitdem müht man sich bei jeder Kapazitätserweiterung ab.
Ich sehe da weniger die Frage ob Reiter unterschreiben würde.
Die Frage ist, ob der GF der KGaA das unterschreibten würde. Eine Weisung des Präsidiums reicht dafür definitiv nicht.
Ich nehme mal an dass der Reiter darauf hinaus will. „Ein Klub - ein Wort“ das dann auch mindestens 10 Jahre gültig ist und nicht kurz vor der Fertigstellung, wenn 100 Mio verbaut sind, dann doch mit dem Oly oder der Grünen Wiese um die Ecke kommt weil 18.000 zu wenig sind und der Aufstieg in die 1.Liga ausgeschlossen ist.
Kapazitätserweiterung liegt hauptsächlich am Lärmschutz. Ab 18.000Z bräuchte es eine Überdachung der Ostkurve um dei Überschreitung der Grenzwerte im Zaum zu halten.
Die technische Zulassung liegt nach wie vor bei 21.500 Z.
Das ist leider der Punkt, bei dem uns der OB an den Eiern hat.
Eine Meinung gibt’s nur wenn HI endlich weg ist, oder Casalette 2.0 den Präsidenten spielt.
Es ist doch überhaupt nicht auszuschließen dass wenn Herr Ismaik liefern muss er plötzlich zum großen Fan des Grünwalder Stadions mutiert.
Und falls er ins Oly will bin ich da komplett schmerzfrei. Eine Saison im Oly als 3. Ligist sollte man ruhig mal probieren, damit die Legendenbildung endlich ein Ende hat.
Keine Werbefreiheit, keine Einnahmen aus dem Parkplatzmanagement, keine Vermarktung des Stadionnamens, einen Caterer der richtige Schnäppchentarife anbietet (nicht) und eine Kapazität die mit Ordnern erstmal organisiert werden will.
Den Mio Betrag der anschließend in der Kasse fehlt darf dann er bezahlen.
Ich find’s immer noch lustig dass wenn Mr Jordan „neues Stadion“ rülpst das ernstgenommen wird.
Wie liquide isser denn noch? A Wohnung in München ist scheinbar zu teuer. Dass sich niemand mit den aktuellen Möglichkeiten des morgenlaenders befasst ist befremdlich.
Finanzierung? Hodadoch gsogt, er kennt da einen bei ner Bank und scho läufts.
Kam sonst was? Nix niente nada an das ich mich erinnern könnte.
Warum interessiert es niemand was der Mann nach seinem Forbes Absturz noch in petto hat?
Das interessiert durchaus Einige. Zum Beispiel den Arik Steen vom Löwenmagazin. Aber genauso wenig wie man genau weiß wie er überhaupt zu seinem Reichtum gekommen ist kann man von außen abschätzen wie er aktuell sein Geld verdient (oder eben auch nicht).
Wenn er eine abgesicherte Bankbürgschaft über einen nennenswerten Betrag auf den Tisch legt wird man ihm allerdings Glauben schenken müssen. Mein Bauchgefühl sagt mir er macht das nur wenn er rund um ein Stadion weitere Infrastruktur realisieren kann und das Grundstück sehr großzügig ausfällt.
Ähnliche Spekulationen gibt es ja auch immer wieder über den Betzenberg den Investoren gerne bebauen würden. Das Stadion bleibt dann stehen, wird aber eigentlich zur Nebensache. In München läuft ein ähnliches Projekt mit der Posthalle an der Arnulfstr.
Ähm… doch. Nämlich, dann wenn uns einfällt, dass wir jetzt doch lieber ins Oly wollen und/oder auf die grüne Wiese. Dann würde das Sechzgerstadion vermutlich ganz anders betrachtet werden als dann „nur“ noch reines Amateurstadion mit Nutzung von max 5.000 Z.
Ich kann mir nicht vorstellen wenn das Projekt noch etwas werden soll dass sich z.B. die Munich Ravens dauerhaft in Unterhaching wohl fühlen werden. Kann allerdings überhaupt nicht beurteilen wieviel Geld da dahinter steckt.
5.000 hatten die letzte Saison teilweise schon in Unterhaching. Ich habe mich mit dem Projekt zu wenig befasst, aber wenn da z.B. ein Ami mit Kohle dahintersteckt ist es vermutlich kein Problem 3 Mio. Miete für das Grünwalder Stadion zu bezahlen. Zumindest so lange bis das „Franchise“ wieder aufgegeben wird. Ist ja auch nur so eine Idee ohne konkreten Hintergrund.
Bin ich der einzige, der bei der „günstiger Günther“ Variante auch immer „Billiger Jakob“ im Kopf hat? Aber nur vom Namen her. Bei Debil24 treibt ein „lustiger Günther“ sein Unwesen… aber zurück zum Thema:
Mir gefällt die günstige Variante sehr gut.
Und wenn man dann noch 18.000 bis 24.000 unterbringen würde, dann wäre der Bedarf für viele Jahre gedeckt.
Bei dem kann man gar nix ausschließen. Der hat mehr Meinungen als Haare auf dem Kopf.
Aber Hasi wird wohl wissen, dass er seinen Herzensverein in einem neugebauten Stadion teurer verkaufen kann, als im sanierten maximal 2.Liga tauglichen GWS.