Stimmt. Spar ich mir aber, weil da herrscht mittlerweile auch nur noch „Wer nicht für mich ist ist gegen mich“ Stimmung.
Habs also wieder gelöscht. Ich frag Dich künftig erst zu was man sich äußern darf oder halt auch nicht.
Stimmt. Spar ich mir aber, weil da herrscht mittlerweile auch nur noch „Wer nicht für mich ist ist gegen mich“ Stimmung.
Habs also wieder gelöscht. Ich frag Dich künftig erst zu was man sich äußern darf oder halt auch nicht.
Oh, die politische Motivation, das erstmal nicht öffentlich bekannt zu haben liegt für Reiter auf der Hand:
Aktuell gibt es, soweit ich nitbekommen habe, zwei Varianten des Ausbaus, die die Stadt in Erwägung zieht:
Damit ist dann politisch, vor allem den Nichtlöwenfans oder nur Sympathisanten, das Vorgehen besser zu vermitteln, dass man das GWS nur grundlegend saniert und die Löwen halt 2. Liga aufwärts im Oly spielen müssen (oder in irgendwas, was sie sich, ohne Belastung des städt. Haushalts, selber bauen). Das mag er ja eh so, der Oly- und Bayernfan Reiter. Dazu kommt noch, dass er mit dem gesamten Olypark ein kostenintensives Baudenkmal an der Backe hat, das gar nicht mal so gut ausgelastet ist. Zusätzlich noch das GWS im dreistelligen Millionenbereich ist nach außen schlecht zu verkaufen und von ihm ja eh nicht gewollt.
Wenn jetzt der Ausbau zur 2. Liga nur ein Drittel der Mehrkosten verursacht, wie ursprünglich von der Stadt geplant, dann wird da die Argumentationsgrundlage dünner und der politische Gegner aka CSU hat wieder was, was er ausschlachten kann. Alle löwenfreundlichen Wähler*innen würden die Idee mglw. auch unterstützen, und schon hat er 25 Mio. mehr, die er für das GWS ausgeben muss, die aber an anderer Stelle im Haushalt eingespart werden müssen.
Soweit die politsiche Motivation. Aber so, wie die Vereinsfunktionäre da gerade agieren, halte ich auch beides gleichzeitig für möglich.
Ich habe übrigens geschrieben:
Da steht nicht, dass sie es angeordnet haben könnten, was sie bei miltärischen Geheimnissen natürlich tun müssten ;-)
Ab einem gewissen Geschäftsumfang versteht sich eine gewisse Vertraulichkeit eigentlich von selbst.
Daher überrascht mich das nicht besonders, dass man mit der Version öffentlich nicht hausieren ging. Vor allen Dingen nachdem es wohl vom OB letztes Jahr auch abgebügelt wurde. Gleichzeitig wäre ich als Stadtverwaltung jetzt auch erst mal skeptisch, wenn ich 25 Millionen Öffentliche Gelder einfach so für eine Idee aus einem UfS Stammtisch bereit stellen sollte. Von dem her verwundert die zurückhaltende Reaktion nicht unbedingt. Ärgerlich ist halt das Stammtischgedöns vom Reiter, der genau auf die Art die ganze Diskussion eher zu einem Klamauk werden lässt. Egal ob er seinem jährlichen Rausch auf der Wiesn freien Lauf lässt, oder jetzt einem Griss ein Interview gibt. Das erscheint nur noch unprofessionell. Darauf reagiert dann wieder der Verein, und dann ist man erst mal wieder damit beschäftigt Scherben zusammen zu glauben. Man wird sehen wie sich ein vermeintlich neues Präsidium in dieser Sache aufstellt. Und man sollte auf der MV dementsprechend genau nachfragen.
Ja, die Spatzen und die Wiener Gasttribünen in Giesing, wussten das schon länger.
Die frühe Bekanntgabe ist meines Erachtens sehr positiv. Zumindest kann man dann auch schon mal etwas mehr Fleisch bei den Beiträgen der Kandidaten erwarten.
Der Heinz war aber dann doch eine Überraschung. Keine Ahnung wie er seine Frau überzeugt hat? Aber mit dem Probst wird ihm wohl einiges abgenommen. Dierli und Mang waren zu erwarten. Schäfer ein guter Move. Wir werden sehen, wie sie sich machen. Gefühlt hat man nicht mehr so viele Chancen, dass sich alles doch noch zum Guten wendet.
wenn der Mang es schafft, falls er gewählt wird, einen neuen, verbindlicheren und klareren Ton anzuschlagen, sowohl der Stadt als auch HI gegenüber…ja, dann könnte nochmal Bewegung reinkommen
insbesondere was Kommunikation und Aussendarstellung anbelangt, da MUSS sich Grundlegendes ändern
Das Problem hierbei: Soweit ich weiß, ist die Westkurve ein Wirtschaftlicher Totalschaden, die muss im Grunde neu gebaut werden.
Andererseits bekommen wir Löwen es auch seit einiger Zeit nicht hin, die Stadt da sportlich unter Druck zu setzen. Wären wir in Liga 2 wäre eine 3.Liga - Sanierung ja reine Geldverschwendung.
Beim club soll der umbau ca 300 Millionen kosten und jetzt fehlen in der finanzierung wohl doch noch 100 Millionen.
Die stadt wird sich nicht mit mehr als 30 Millionen beteiligen.
Da muss der club aber noch so einige spieler teuer verkaufen müssen, um das stemmen zu können.
Und bei uns träumens von nem neubau auf der grünen wiese, wo noch nicht mal die Infrastruktur wie in nürnberg gegeben ist.
Warum nicht? Der Club is a Depp und wir ein schlafender Riese
So schlafend ist der gar net …
Und der Club ist kein Depp. Im Saldo etwa 20 Millionen an Transfereinnahmen . Ja, so deppert sollten unsere Löwen auch mal sein können.
Immerhin haben sie sofort die dafür zuständige Person entlassen. Nicht, dass das nochmal vorkommt.
Ich kann diesen Bullshit nicht mehr ertragen.
„Konkrete Zahlen nennt Ismaik nicht.“
Natürlich nennt er keine Zahlen, zum Schluss wenns dann nicht klappt ist naturgemäß wieder Reisinger oder Sonst wer vom e.V. Schuld.
ich hab dermassen viele Schimpfwörter übelster Sorte für dieses unerträgliche Subjekt auf den Lippen…wenn ich nicht riiiichtig gut aufpasse, reicht das für eine lebenslange Sperre hier
Von Reisinger kommt derselbe Larifari:
Was soll denn sonst kommen?
Glaubt irgendwer ernsthaft der Mang baut das Sechzger dauerhaft, also 1. liga tauglich aus?
Wer das macht ist mir eigentlich egal
Da können wir noch 125 Jahre lang Präsidenten wählen die GWS sagen. Macht keiner.
Wir könnten natürlich mal den Musk fragen ober er da 300 Mio aus seiner Portokasse investieren will, dafür verprech ma ihm alle die AFD zu wählen.