Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

So seh ich das auch. Aber wenn man sich halt nur in der eigenen Blase bewegt, dann fehlen halt Infos von und zu Fans , die anders ticken.

Natürlich weiß ich auch nicht , wie viele Fans v.a. auch wegen dem “Flair”, wie der Kollege oben schrieb, zu den Spielen ins Sechzger gehen.

Aber aus meiner Erfahrung heraus würde ich mal behaupten, dass bei einem durchschnittlichen Zuschauerzuspruch von 25 000, ob jetzt in einem umgebauten GW-Stadion, im Oly oder in einem Neubau, 20 000 Fans erklären würden, dass ihnen der “Giesing-Flair” egal ist. Sie wollen 1860 Fußball spielen sehen und das gerne in einem modernen komfortablen Stadion. Du hast ja oben geschrieben, “die Leute gehen zu Sechzig, aber nicht zum Sechzger”. So ist es.

Die Blase ist viel kleiner als sie denkt.:wink:

Das braucht es ja auch gar nicht mehr, das ist ja das Tolle für die Fans.

Für den Geschäftsführer Finanzen wird es dann spannender, das ist klar. Andererseits reden wir ja von der 2. Liga. Da lassen ihn dann die üppigen Fernsehgelder beruhigt schlafen. In der 3. Liga ist das anders. Da muss man die Saison schon vor der Saison mit Kartenverkäufen finanzieren.

Ja klar nehmen Viele den Flair gerne mit, aber kommen tun sie nicht deswegen, so rum wird ein Schuh draus. Einige eiserne Verweigerer kamen primär nicht in die AA weil es auch, oder imgrunde in der Hauptsache dem FCB gehörte, aber im Oly waren sie dabei.
Die Ultras machen sowieso ihr eigenes Ding unten am Candidplatz und haben mit dem Flair um den Grünspitz rum genau gar nix am Hut. Soll ja keine Kritik daran sein, aber ist halt einfach so.

Natürlich ist es auch richtig klasse, wenn man von den Profis über einen kurzen Abstecher beim Grünspitz direkt zur III. weiterziehen kann. Liegt ja aufm Weg. Alles richtig.
Aber dauerhaft muss man sich da halt dann vom Lizenzfußball verabschieden.

So schwer ist das ja nicht. Ein Beschluss des Präsidiums, Zustimmung der MV und schon legt man fest das max. 3. Liga der Unternehmenszweck der KGaA ist und Lizenzfußball nur dann in Frage kommt, wenn er im Sechzgerstadion ohne negative Auswirkung auf die finanzielle Situation der KGaA möglich ist.
Dann kann man mit der Stadt auch entsprechende Ausbaustufen und Verträge machen.
Easy.

Wenn ma scho beim wünschn san.

I wünsch mia ein neiches Stadion in Riem draussn, voll überdacht mit Fuassbonheizung und beheizten(Winter) bzw gekühlten(Sommer) Sitzplätzn :grin:

Wurde doch so oft schön diskutiert, Lärmschutz wird durch das komplettüberdachte Stadion erfüllt und das Parkplatzproblem kann man doch mit organisierten Schuttlebussen, die mit den Eintrittskartenpreise verbunden werden, erfüllen?!

oder .. von der Wohnung aus zu den Profis und dann über ….

:winking_face_with_tongue:

Huch, die Zeit vergeht ja auch wie im Flug.

Wir könnten doch hier schon mal eine Probeabstimmung machen. Wär spannend, wer und wie hier darüber abgestimmt werden würde.

“Sechzge gibt’s nur in Giasing, zefix. Oida”:wink:

Ach, ich fände Oly, AA oder eine neue Arena in Riem oder sonstwo schon viel geiler als Giesing. Endlich wieder Rosinenpickerei anstatt Dauerkarten, mal in die Kurve, mal sitzen, Parkhäuser bzw. -harfe anstatt Parklizenzbereich, schales Bier aus Plastikbechern vom Caterer anstatt Kneipen, wenig Stimmung anstatt Radau… Das Leben könnte so schön sein. Ich hoffe schon, dass ich das alles noch einmal erleben darf.

10 „Gefällt mir“

Mag so sein, und doch hatte sie in den letzten 30 Jahren fast immer Recht.

1 „Gefällt mir“

O.k. … dann einigen wir uns auf eine kleine rechthaberische Blase :handshake:

Und nicht zu vergessen endlich wieder Freikarten :index_pointing_up:

2 „Gefällt mir“

Rechthaberisch und Recht haben sind aber zwei unterschiedliche paar Stadien.

Besonders groß ist sie aber wahrscheinlich wirklich nicht. Ein paar Tausend vielleicht. Im Gegensatz zu den 50 - 100.000 Fans im Bodenzional nicht der Rede wert.

2 „Gefällt mir“

Ja sind verkauft worden bei den Derbys. Deshalb waren ja mehr im Stadion als eigentlich zugelassen.

Ich war mit meiner Familie04/05 gegen Köln auf der Gegengerade ziemlich weit oben gesessen. War ganz Ok bis auf das Spiel. Langweiliges 0:0.
Gegen Frankfurt war ich beim Montagsspiel mit nem Spezl auch da oben gestanden. War auch Ok, aber halt bei nur 24.000 kein so schöner Anblick.
Da waren die Augen natürlich noch besser als heute und man konnte aus 100m die Namen noch lesen :wink:

Ja, die Zwerge des schlafenden Riesen ..

ich weiß nicht, ich weiß nicht … mich dünkt, mein Ignorierer liest mich doch :thinking:

Igitt - diese Kammer des Schreckens habe ich nie betreten!!! (scho wieda :thinking: :woman_shrugging: )

Wenn man Wohlers beim Warmmachen sah, konnte man glauben, Sechzig hätte einen A-Jugendspieler mitgenommen :joy: . Mei, man musste halt schauen, dass man nicht ganz oben Platz zu nehmen hatte, dann ging das schon. Und das Olympiagelände ist ja wirklich toll, bei Tag wie bei Nacht.

Allerdings schlägt das Herz von Sechzig tatsächlich im Sechzga, das seh ich auch so…

1 „Gefällt mir“

Hauptsache, du warst oft genug im Oly :man_tipping_hand:

Darum find ich die Diskussion ja so putzig. Wo ist man näher am Spielfeldrand. In Reihe 20 im Oly oder in Reihe 60 in all den großen ‘reinen’ Fußballstadien in Deutschland.

Da siehst von ganz oben auch nur kleine Männchen rumrennen.

Kommt immer darauf an, wo du sitzt.

Wie der Kollege letzte Woche über seinen Erstbesuch auf der Haupttribüne des GW schrieb.Wohin man schaut: Nix als Säulen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch nicht toll . . da nutzt es wenig, dass man relativ nah am Spielfeldrand sitzt ..