Ich leg eigentlich nur Wert auf die Richtlinienkompetenz. Hier zu richten ist eher an Dir … gerne auch ohne entsprechende Kompetenz. ![]()
Vielleicht will ja Ismaik des Ding kaufen und an Haching sowie Rotz vermieten. 7,5 Millionen sind doch ein Schnäppchen für ihn…
„Doch die Bedenken in der Anhängerschaft scheinen noch nicht ausgeräumt zu sein.“
Was ein schöner Satz, wenn die Fans mit Stimmungsboykott & Spruchband gegen den Verkauf protestieren. Euphemismus nennt man das, oder? ![]()
Warum stellen die Gästefans kollektiv den Support ein?
![]()
Überall passiert was nur bei uns nicht, echt traurig.
67 Mio, 33 Stadt, 34 Kredite und Pacht Verein. Baustart schon 2026 - Ach sowas wäre bei uns auch ein Traum.
Vor allem was da alles geht.
…..Ein Highlight: Die Ersatzbänke werden künftig direkt in die ersten Reihen der Südtribüne integriert. Die Ostkurve mit rund 8.000 Stehplätzen bekommt eine neue Dachterrasse und Promenade als Zugang. Die Zuschauer betreten die Tribüne über Treppenhäuser künftig von oben, was eine geschlossene und stimmungsvolle Kurvenstruktur ermöglichen soll. Insgesamt soll das sanierte Stadion künftig etwa 17.500 Zuschauer fassen (aktuell: 15.741)…..
Dazu machens noch einen modernen Business Bereich mit Logen, Terrassen usw. Des könnte ganz gut werden, könnte mit 23000 Zuschauernbei uns auch passen. Mehr brauchst eh nicht.
Also für 67 Mio ist das echt schon sehr viel für 17.500 Zuschauer, macht 3,900 € pro Sitzplatz, bei Freiburg hat das nur 2,200 € Pro Sitzplatz gekostet.
Freiburg hat ca. 3645 pro PLATZ (keine Ahnung wie du rausrechnen möchtest was ein Sitzplatz kostet) gekostet oder was ist mit den 50 Mio für die Infrastruktur (die in Osnabrück ja schon vorhanden ist)???
Freiburg hat doch neu gebaut, ist doch meistens günstiger wie im Bestand renovieren. Dazu trägt die Stadt die Hälfte der Kosten.
Seine Zahl stimmt doch eh nicht und dazu kommt noch ein um 8 Jahre eher Baubeginn, damit dürften beide Maßnahmen relativ nahezu identisch sein (so die Kosten in Osnabrück bei der Kalkulation bleibt, was aber wohl auch eher unwahrscheinlich ist)
Ich hab Stadtion mit Stadion verglichen, Infrastruktur gehört halt nicht dazu.
Das Angebot von der Stadt München ist nicht so weit weg was jetzt in Osnabrück passiert. Wären sogar ein paar hundert Zuschauerkapazität mehr. Nur sind wir halt ein 1. Liga Verein, sic.
Wären wir ja auch. Du willst ja wohl nicht bestreiten, dass Sechzig prinizipiell keine schlechteren Voraussetzungen hat als Heidenheim, Freiburg, Augsburg, Union, Mainz, St. Pauli, Bremen, Gladbach…
Auch da tut sich was.
Sehr gut, harie! Gib s den Verzwergern ![]()
Nein, bestreite ich nicht. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum man jetzt nach Osnabrück schaut, hat uns doch die Stadt München ein ähnliches Modell angeboten und es war für uns eben nicht gut genug.
Die Umbaupläne in Osnabrück finde ich natürlich gelungen und gönne das denen auch von Herzen. Der VfL ist nun wirklich ein Verein der die letzten 20 Jahre immer von der Hand in den Mund gelebt hat.
Werden wir auch wieder.
Du willst ja wohl nicht bestreiten, dass Sechzig prinizipiell keine schlechteren Voraussetzungen hat als Heidenheim, Freiburg, Augsburg, Union, Mainz, St. Pauli, Bremen, Gladbach…
Doch.
Solange niemand diese Magneten entfernt, der Unvermögen und Unglück anzieht solange haben wir deutlich schlechtere Voraussetzungen als all die Genannten.