Natürlich haben die Beiträge über Hobos etwas mit dem Sechzgerstadion zu tun .
Wie ja schon dargelegt, waren Hobos Gelegenheitssarbeiter, die durch das Land zogen und oft unter miserablen Arbeitsbedingen schlecht bezahlte Jobs annehmen mussten.
Müssten wir uns beim Stadionbau nicht an die gesetzlich vorgeschriebenen sozialen Mindeststandards halten, könnten wir, so wie die Katarer vor wenigen Jahren, Arbeitssklaven (Gelegenheitsarbeiter, die .. s.o..) aus asiatischen Ländern anstellen. Die Kosten würden locker um die Hälfte sinken und sogar wir Grattler könnten uns einen Umbau oder auch Neubau dann leisten.
Damit will ich jetzt aber nicht der Stadionkommission empfehlen, als Standort für ein neues Stadion Katar …. oder vielleicht sogar Abu Dhabi … vorzuschlagen!
Dann halt auch mal Offtopices von mir … ich bin der Meinung, dass die Roten mit dem Hachinger Stadion wieder einmal einen tollen move machen.
Da mir der Stadionstandort meiner Löwen bekanntermaßen völlig wurscht ist, hab ich hier schon vor Jahren mal vorgeschlagen, das Stadion zu erwerben , umzubauen und die Spvgg als Mieter darin spielen zu lassen. Und wer unbedingt die Giesinger Kneipen vor dem Spiel braucht … eine 20-minütige Radltour vorm Anpfiff trüge zur Ausnüchterung bei …
Zustimmung. Wie auch aus Immobiliensicht der “Campus-Deal” hervorragend war. Und die Stadt sich jetzt vermutlich fragt wieso sie das gemacht hat (v.a. inkl dem Stadion dort)
Wenn mein Beitrag was anderes suggeriert hat, dann war das nicht beabsichtigt.
Der Kauf des Hachinger Sportparks durch die Roten kommt auch der Stadt München gelegen: Aus welchem Grund sollte denn eine Kommune mehr als Bestandserhaltung einer Sportstätte betreiben, wenn ein drittklassiger (Profi)Verein der einzige Nutzer ist?
Die einzige noch bessere Alternative wäre es dann, auch noch diese Kosten loszuwerden und einen Dummen zu finden, der dies übernimmt (und auch noch Geld im Rahmen eines Erbpachtzinses dafür an die Stadt zahlen würde). Der Grund (und faktisch auch die Bebauung) bleibt im Eigentum des Verpächters und im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Pächters kann man auch bald wieder darüber verfügen.
Unvorstellbar ist es wohl auch, dass Seitenstraße und Marienplatz keinen regelmäßigen Austausch pflegen würden, mit welchen Folgerungen auf beiden Seiten auch immer…
Die Erfahrung wird überbewertet. Nur weil man einen Schmarrn als Schmarrn erkennt, mag das nicht viel heißen. Und der Versuch vom Reiter war ja jetzt wirklich durchschaubar von Anfang bis Ende. Aber wer weiß. Es soll noch Ewiggestrige geben, die tatsächlich eine Lösung auf der einzelnen Haupttribüne im Oly sehen. Ob mit oder ohne Hobos. Auch eigentlich unglaublich, aber vielleicht gefällt das dem OB sogar noch besser. Ich bleib jedenfalls im Sechzger, und schau mal was da kommt.
Hab gerade eine Mail vom Ticketing bekommen. Zur Rückrunde gibt es auch digitale Jahreskarten, die per Mail zugestellt werden und dann in der Wallet hinterlegt werden können. Dann muss die physische Karte nicht mehr mitgenommen werden. Find ich super.
Dass du schon wieder meine Stehhalle aus Nüsslis gegenüber vergisst, ist doch der dir eigenen Ignoranz, gepaart mit latenter Bösartigkeit geschuldet.
Bleib doch auf deiner Westtribüne bis zu eurem gemeinsamen letzten Tag sitzen. Zu abrissreifen Tribünen hast ja scheinbar eine geradezu erotische Beziehung.
Ist das eigentlich jemals von irgendjemandem, der Entscheidungsbefugnisse und/oder wirklich Ahnung hat(te), ernsthaft ins Gespräch gebracht worden oder war/ist das nur ein Hirngespinst von der Couch? Im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden und erinnern kann ich mich an nichts, aber beides bedeutet bei mir nichts.
Fangen wir doch mal klein an und flexen erstmal den Zaun von der Stehhalle weg. Aber allein wer da schon alles mitschnabelt bzw.. grünes Licht geben muss….eieiei.
Jetzt reicht es aber. Erst droht mir das Ticketing per Mail, dass meine physische Karte durch irgendeinen elektronischen Klimbim ersetzt werden kann, obwohl ich mich noch nicht einmal von dem Schock erholt habe, dass am Eingang nichts mehr abgezwickt wird, und nun kommst auch noch du daher und willst mir am Ende meinen Sitzplatz rauben. Und ich soll dann wie der Pöbel, mit dem man niemals CL finanziert, stehen? Genug ist genug.
Das Hauptproblem bei Sechzig wird immer bleiben dass man ein Stadion benötigt welches soviel kostet wie der Hachinger Sportpark und Erträge erwirtschaftet wie die Arena auf Schalke.
Du kannst Dein Ärschchen ja auf einen der Sitzplätze parken. Die natürliche Auslese von Stehern zu Sitzern wird eines fernen Tages auch vor mir nicht halt machen, also nehme ich dann irgendwann neben Dir und den Enkeln platz
So ein zusammengewürfeltes Frankenstein-Stadion mag ja in der Theorie “ganz witzig” sein, temporäre Tribünen sind aber laut DFL meines Wissens nicht mal erlaubt. Besorgt man sich dann lieber eine Ausnahmegenehmigung für Nutzung nur des überdachten Bereichs oder für eine zusätzliche Tribüne aus Stahlrohren die zwar überdacht aber größtenteils leer is? Fragen über Fragen…
Daheim sitzen, auswärts stehen (wäre der @Sehlöwe noch aktiv…).
Von Enkeln (mwd) will ich noch nichts hören oder lesen, wie oben erwähnt, reicht es mit schlechten Nachrichten. Habe gerade zum ersten Mal seit fünf Tagen das Haus verlassen. Großartig.
.. und mutige Romireis … an sein Stadion-im-Stadion -Statement kannst dich nicht mehr erinnern?
… wobei ich auch dem Oberbürgermeister der LHS M schon auch zugestehen würde, dass er “Entscheidungsbefugnisse” über seine Stadien “ hat ….
(“Mich ärgert das seit Jahren, dass wir keinen Fußballbetrieb in diesem tollen Stadion haben. Das Olympiastadion ist ein Wahrzeichen der Stadt. Wir geben dafür zig Millionen Euro aus, dass die olympischen Sportstätten so erhalten bleiben wie sie sind. Es ist alles da, wir hätten bei 1860 nie wieder ein Verkehrsthema. Für 1860 entstehen allein durch den Spielort da oben in Giesing viele Probleme. Es gibt keine Parkplätze, die Verkehrsanschlüsse sind im Olympiapark mindestens doppelt so gut wie in Giesing. Und Erste Liga wird man im Grünwalder Stadion auch nicht mehr spielen können.”)
Solange sie nicht wie ein paar Idioten glauben, dass auch nur eines dieser Merkmale sie zu etwas Besonderem macht, sind sie mir herzlich willkommen. Auch im Stadion, um zum Thema zurückzukehren.
@mods: das darf gerne verschoben werden; aber unkommentiert wollte/konnte ich es nicht lassen