Also ich kenne zwei persönlich und einen virtuell, welche sich irgendwie diese Nüssli Variante vorstellen konnten. Ein liebenswerter Visionär aus Holzkirchen?, mit einer West-Ost Schwäche, ein entscheidender Ex-Funktionär, und dieses Mutige Dingsda. Wobei hier an anderer Stelle auch von gedrehten Spielfeldern und Stadion im Stadion fabuliert wurde.
Aber egal. Mir war da meine Ignoranz sowieso wichtiger, weil ich dieses herrliche Bild nicht aus dem Kopf kriege, wie sich 35.000 Fußballfans unter dieses eine Dach drängeln, um ein Fußballspiel in seiner ganzen Leidenschaft aus 200m Entfernung zu genießen.
Worüber regst du dich auf? Wir sind uns doch offenbar darüber einig, dass keines dieser Merkmale jemanden zu etwas Besonderem macht. Wo soll dann eine Beleidigung sein? Sorry, verstehe ich wirklich nicht.
Verehrter Friedhofsdingsda, das mit dem gedrehten Spielfeld hat hier vor langer Zeit mal der Domlöwe niedergeschrieben, wenn meine Erinnerung nicht trügt. Ist natürlich ein Schmarrn, weil dann ja kein Platz für Nüsslis bliebe.
Nein , da bin ich schon eher bei Herrn Speer und seinen Partnern. Schon vergessen? Die haben das Spielfeld in ihrer Machbarkeitsstudie näher an die Haupttribüne gezogen und somit wäre auf der anderen Seite genügend Platz für ….. Nüssli-Tribünen.
(Für den Fall, dass kein Umbau möglich sein sollte, bringt Reisinger noch eine weitere Idee ins Spiel: Das denkmalgeschützte Olympiastadion könnte ebenfalls eine neue Heimat der Löwen werden. Ganz einfach wäre das allerdings nicht, es wären Umbaumaßnahmen nötig: „Wenn wir so eine Lösung wie in Leipzig finden würden, so ein Stadion im Stadion: Das hätte was“, so Reisinger.)
Nach diesem Plan könnte man sofort spielen oder im Sommer mal ein Testspiel gegen den FC Liverpool machen. Oder wie sieht es dort aus im Moment? Wird da gebaut? Ab wann wären Spiele denkbar?
Notplan oder Ausweichstätte Oly ist wenigstens nicht im Bereich des Unmöglichen. Aber die Phantasiepläne von Gräfe, Griss und Genossen nerven nur noch.
Bei dem Entwurf gibt es aber keine Tribünen an der Gegengeraden. Aber wären dies in Deiner Überlegung dann die Stehplätze für die Heimfans? Wer steht dann im Bereich 4? Dort bist ja immer noch genauso weit weg vom Geschehen.
Naja, im Gegensatz zu dir hatte er das auch nur als Notlösung vorgeschlagen. Und vor allen Dingen ist er nicht jahrelang permanent auf diesen Geisterzug aufgesprungen. Vernünftig und realistisch wie er ist, hat er irgendwann kapiert, dass das ein Schmarrn ist. Lass das Oly doch in seiner Schönheit bestehen. Man muss nicht alles wegen so einem depperten Fußballverein kaputt machen.
Ja totaler Schwachsinn dieser Entwurf. Wenn bräuchte es neue, nähere tribünen ja gerade hinter den Toren.
Dachte, es würde das Spielfeld eher gedreht werden und dann 2 neue wellblechtribünen seitlich aufgestellt werden
Ich denke mal, dass angedacht wäre, dann eine dreiseitige Nüssli offen vor die Haupttribüne ran zu schieben. Alles andere kannst ja komplett vergessen. Aber auch das ist gelinde gesagt obskur. Irgendwo habe ich gelesen, dass temporäre Tribünen gar nicht DFL kompatibel wären. Weiß da jemand etwas genaueres?
Schönheit? Ein Stadion als Denkmal ist auch fragwürdig. Es mit Leben zu füllen wäre auch charmant, wenn man es geschickt macht.
Bin auch kein Freund von so was und hänge an Giesing. Und depperter Fußballverein, da muss ich vehement protestieren, dann wärst du ja auch deppert und ich auch und all die anderen hier ….
Ontopic: Man kann ja ein Stadion auch mit Leichtathletik, Konzerten oder sonstwie mit Leben füllen. Und zwar ohne, dass man hier irgend etwas übers Knie bricht.
Dein obiges Bild/Skizze ist aber etwas anderes als ein Stadion im Stadion.
Also so ein Konstrukt dann regelmäßig für eine andere Nutzung auf- und abzubauen ist doch auch eher sinnbefreit. Mit der Leipziger Lösung (Festeinbau) wäre es dann halt eine reines Fußballstadion ohne Möglichkeiten für Leichtathletik und geringerer Kapazität für andere Veranstaltungen.