Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich hab schlicht keine Ahnung :person_shrugging:

Gottseidank .. wird sich deine Gattin jetzt beim Mitlesen denken … :wink:

Die hat ja genauso lang noch vor sich :person_shrugging:

Doch, es gibt eine Begrenzung. Zumindest beim Umbau im Bestand. Das orientiert sich dann an der Höhe der gegenüberliegenden Bebauung und am Abstand der beiden Objekte zueinander. Sprich Abstand Stadion zu den gegenüberliegenden Gebäuden. Zumindest wurde das immer so erklärt.

Dann muss man da halt aufstocken :sweat_smile:

Ersetz den/das smiley durch ein Ausrufezeichen!

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel…

Als ob die nicht auch so schon gewusst haben, wie geil Du Dich selber findest :joy:

2 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte. Dann sieht’s natürlich gleich viel besser aus :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Bebauung an der Volckmerstraße, das ist die Seite mit unserer Haupttribüne, ist zu nah am Stadion, so dass man hier in der Höhe leider begrenzt ist. Große Teile der Westkurve, die Stehhalle sowie die Ost hätten vermutlich noch Luft nach oben, da hier die gegenüberliegende Bebauung entweder genügend Abstand hat, oder deutlich höher sind als die Reihenhäuser in der Volckmerstraße.
Das ist ja auch der Grund warum man bei den großen Umbauplänen die Rasenfläche gerne ein paar Meter tiefer legen würde (dann müsste man aber alle Kurven abreißen und neu bauen).

1 „Gefällt mir“


Wenn ich mir das so anschaue, dann sollte es doch möglich sein, hier in die Höhe zu bauen, macht man halt die Fassade Lichtbrechend.

Ich würde auch keine Parkplätze anbieten, also brauch man auch keine TG :slight_smile:

Klingt bekannt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Stellplatzablöse zahlt der Ismaik scho, passt ;-)
Ab einer bestimmten Kapazität wird ein Umbau aus meiner Sicht komplett unrentabel und auch nicht jeder Zuschauer hat Bock schon mehr als 1 Stunde vor dem Spiel am Stadion zu sein, weil die Transportkapazitäten begrenzt sind.

Es gibt eine Stellplatzablöse ?

Aber beim Wohnungsbau erwartet man einen Schlüssel von 0,25 oder wie.
Ziel der Stadt sollte es sein solche Veranstaltungen ohne Autos hinzu bekommen, wenn was beim SAP Garden ist, kannst du gleich vergessen mittleren Ring zu benutzen.

2 „Gefällt mir“

Begrenzte Transportkapazitäten sähe ich jetzt nicht.

Wenn, dann beengte Zugangswege aufgrund des fortlaufend stattfindenden Verkehrs zzgl Eingang.

Transport?

U1 Wettersteinplatz + Candidplatz (Anfahrt aus 2 Richtungen möglich)

U2 Silberhornstr. (Anfahrt aus 2 Richtungen möglich)

Tram (Anfahrt aus 2 Richtungen möglich)

Bus, da hast auch den 54er plus X30

Selbst von der S-Bahn Giesing bist in 20min Fußweg am Stadion, von der Brudermühlstr. 25min…

Also am Antransport nach Giesing scheiterts nicht. Da ist auch die Allianz Arena nicht besser…

7 „Gefällt mir“

Nur als Festellung, nicht als Gegenargument: Nach dem Spiel vom Candidplatz mit dem Bus wegzukommen ist eine höchst unerfreuliche Anfelegenheit.

Ganz ehrlich die AA ist die reine Hölle, vielleicht mit unsere Kapazität damals, aber brauchst gar nicht versuchen U6 zu fahren, wenn die Roten ein Heimspiel haben.

Dass eine regulär betriebene Buslinie das direkt nach Spielende nicht bewältigt, sollte aber keine große Überraschung sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Unerfreuliche Dinge müssen nicht zwangsläufig überraschend sein. Aber wenn mit 3 Bussen nicht mitkommst ist das halt arg lästig.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man einfach das Oly dreht?

2 „Gefällt mir“