Bei unserem Glück pachten wir Sondermüll.
Wofür brauchen wir ein Stadion? Bringt doch nichts, dieser Verein wird nie mehr Erfolg haben.
Och, das sollte man entkoppelt sehen. Wenn wir schon keinen Erfolg haben, dann sollte wenigstens der Partykeller richtig Spaß machen.
Vor allem ist’s in diesem Thread hier sicher unterhaltsamer als (zur Zeit) in den Spieltagsthreads ![]()
Führ mich zum Schotter!
Vielleicht sollten wir diesen Thread in “ultimative finalisierende Stadionkommission” umbenennen
. Kreativere Realisierungsideen wird man nirgendwo anders finden können ![]()
Ganz interessant war die Podiumsdiskussion der TZ mit den drei Bürgermeisterkandidaten zu dem Thema. Ab 1:27:30 einfach mal anschauen, kann sich jeder seine Meinung bilden. Dem Reiter trau ich kein bisschen, der ist einfach eine absolute Frechheit. So herablassend und arrogant Richtung Sechzig, bei dem “besten Austausch seit langem” gehört sich einfach nicht. Erst gibts eine Lobeshymne auf den Abschaum, dann ab 1:28:50 “mit den 60ern hab ich im Faktor10 viel mehr zu tun, weil die kommen ja jede Woche und wollen irgendwas”, ab 1:40:50 gehts ums Stadion, der Reiter spricht wie immer von einem gemeinschaftlichen Arbeiten etc. aber dieser Herablassende Ton “dann stellt sich nur die ganz lapidarische Frage, für 60 sicher kein Problem, wer das zahlt” ,
Nach Applaus und einem lauten “Jawoll” aus dem Publikum beim Statement dazu von Herrn Krause, dass das Stadion schon immer da war, wer da wohne wisse dies, kommt von Herrn Reiter nur ein “es gibt immer noch Sechzger, ja Wahnsinn”. Arroganz in reinster Form.
Baumgartner ist anscheinend nicht so informiert, sein letzter Stand war 18600 Zuschauer (immer noch eine glaubwürdige Zahl aus Machbarkeiten höhö).
Die Finanzierungsfrage ist mehr als berechtigt, aber einen solchen überheblichen Ton der Öffentlichkeit gegenüber, gehört sich meiner Meinung nach, bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit hinter verschlossenen Türen, nicht. Aber klar, is ja Wahlkampf.
Seltsam, in letzter Zeit konnte ich hier immer wieder lesen, die Stadt (in personam Reiter) würde uns nun so wohlwollend gesinnt sein…
das eine schließt das andere nicht aus. sein Gehabe auf dem Podium ist schwer erträglich, immer auf der Suche nach einem billigen Witz. die Arbeit im Hintergrund läuft aber, was man hört, weiterhin erstaunlich konstruktiv und freundschaftlich. Meinen Optimismus kannst du mir nicht nehmen ;)
Das will ich auch gar nicht, ich wäre sogar froh, wenn ihr hoffnungslosen Optimisten Recht behalten würdet
!
Aber Reiter ist ein Politprofi, der halt jeder Zielgruppe das erzählt, was diese gerne hört. Und wir hören eben alle gerne, dass das Sechzga ausgebaut wird und wieder über 20000 reindürfen. Und die rote Mehrheit hört eben gerne den Spott über uns…so isses halt…
Nur die Konsequenzen daraus, ihm dies auch zu glauben, sind für uns wesentlich riskanter als für die roten Feixer.
Reiter blieb aber im Kern bei der bekannten Linie: Der Austausch zwischen Stadt und TSV 1860 sei aktuell eng, außerdem gebe es inzwischen erstmals eine gemeinsame Arbeitsgruppe von Stadt und Verein. Ein Gutachten solle im Juli vorliegen und vor allem klären, was genehmigungsrechtlich überhaupt möglich ist.
Falls 1860 das Stadion in Erbpacht übernimmt, stellte er in Aussicht, sich für möglichst niedrige Konditionen einzusetzen – bis hin zu Modellen, bei denen ersparte Sanierungsaufwände der Stadt dem Klub wieder zugutekommen könnten.
Er sagte auch, 1860 sei bei Markus Söder vorstellig gewesen; Söder habe „20 Millionen oder so“ in den Raum gestellt.
letztendlich ist er nirgends zurückgerudert, sondern hat halt ein paar billige Witze zur finanziellen Situation der Löwen gemacht (super sozialdemokrat) und das „alle Löwenfans“ das Stadion am liebsten auf 50k ausbauen möchten, sowie den alleinigen schwarzen Peter dem Robert zugeschoben.
Ein gewisser Charme läge ja tatsächlich darin, wenn ausgerechnet der rote Reiter und der rot-schwarze Söder letztlich die Zünglein an der (Sechzga)Waage wären…
Reiter pokert aus meiner Sicht, weil er der Überzeugung ist dass wir das Geld nicht zusammenbekommen. Und so schlecht stehen seine Chancen da nicht, insbesondere weil wir ja schon zahlen müssen bevor wir überhaupt über deutliche Mehreinnahmen verfügen. Sprich wir spielen im Oly und finanzieren zusätzlich noch den Umbau des Grünwalder Stadions. Es wird durchaus interessant wer da die 3-5 Mio. pro Saison (Zahl aus dem Bauch raus) Mehrkosten finanziert und was die Gegenleistung dafür sein wird.
Das denke ich auch und dann landen wir wieder dort wo die 2010er Studie geendet hat. Die Stadt (Ude) hat die Pläne sehr gelobt (was die seinerzeitigen Architekten zur Frage veranlasste “warum wird das dann nicht gebaut?”) aber es wollte/konnte keiner bezahlen.
Und was auffällt ist das der rote Reiter ständig Internas leakt die sicher seitens 1860 so gedacht waren dass das hinter den verschlossenen Türen der Verhandlungen bleibt (zumindest kamen keinerlei dieser Details aus der 1860 Ecke an die Öffentlichkeit).
Das hat immer nur der OB hinausposaunt, zuletzt z.B. das mit Söders 20mio oder Ippen-Media.
Das ist schlechter Stil und m.E. durchaus mit der Absicht dieses Projekt zu unterminieren!
Dieser roten
traue ich nicht über den Weg und ich hoffe dass es für unseren Präsi kein böses Erwachen in dieser Sache gibt.
Deswegen verspüre ich hier kaum Optimismus…
Also das war doch einfach nur ein Witz im tz Verlagshaus
Das habe ich auch schon so verstanden
aber dem sein Verhalten in dieser Sache der Öffentlichkeit gegenüber 1860 finde ich trotzdem zum ![]()
Ich will nicht komplett schwarzmalen, aber eine Ertüchtigung auf 3. Liga Niveau und ein großzügiger Umzug ins Oly steht für den roten Reiter bestimmt auch noch im Raum. Das ist doch immer noch sein feuchter Wunschtraum.
Muss man sich da jetzt noch extra anmelden um sich das anzusehen?
Das ist dann ja ungefähr so, als wenn Lothar Matthäus nicht für die BILD Zeitung zu erreichen wäre.
Bei mir ging’s ohne Anmeldung am Smartphone.