Die AZ mal wieder mit einem AZ+ Inhalt ![]()
Kann jemand sagen, was genau drinsteht?
Die AZ mal wieder mit einem AZ+ Inhalt ![]()
Kann jemand sagen, was genau drinsteht?
Vielleicht sollte man bei uns auch mal genauer nachsehen… ![]()
Ich fürchte, beim Verein oder beim Hasan würd`s eher in die andere Richtung gehen.
Kosten in 2026 schieben und Umsätze trickreich von 2026 in 2025 vorziehen.
Läuft bei VW, nur blöd, dass dann 2026 mit einem 6 Mrd Malus startet.
–> ich will den VW Finanzvorstand bei uns in der zukünftigen Stadionbetreibergesellschaft sehen ![]()
Infolgedessen sich der Vorstand einen höheren Jahresbonus auszahlt, während den normalen Arbeitern die üblichen Mai-Prämien für 2025 + 2026 gestrichen wurden, um dem Unternehmen in schwierigen Zeiten zu helfen…
Bist du kleinkariert
. Die Aktionäre bekommen ja jetzt auch Dividende.
Hatte ja jeder die Möglichkeit sich ne Millionen an Aktien zu sichern…
„Wie die AZ erfuhr, werden im Rahmen der Machbarkeitsstudie neben der erhofften Zuschauerkapazität von mindestens 25.000 und des Vermarktbarkeitspotenzial auch ein Umbau im laufenden Spielbetrieb überprüft.“
Hat jetzt irgendwie geklappt. Im Nachhinein hätte ich es mir lieber nicht angeschaut. Ja leck mich am Arsch, ist dieser OB ein ….
…Medienprofi ![]()
Zur Machbarkeitsstudie wissen wir ja jetzt vom eV direkt dass das weit weniger kostet als die von “dieLüge24” behaupteten 70-120tsd.
Ergänzen kann man das mit einem Satz aus der Print-AZ dass die mit der Machbarkeitsstudie beauftragen Spezialisten aus den Niederlanden sich mit berühmten Kultstadien auskennen.
Da fiel mir doch gleich das beliebte Fan-Lied ein: “hup, Holland, hup - lass den Löwen nicht im Hemdchen (blamiert) dastehen” ![]()
120.000 Euro wären für so ein Projekt aus meiner Sicht nicht teuer. Die Impact Studie, welche noch von Herrn Mueller in Auftrag gegeben wurde, kostete z.B. 86.000€ und da ging es nur darum Phantasiezahlen zu addieren um sich ein Stadion am Stadtrand schön zu rechnen.
Weniger als 70.000 insgesamt erscheinen angesichts des internationalen Spezialisten und der ausdrücklich erwähnten externen “Zuarbeiter” in der Tat als extremes Schnäppchen. Außer es wäre eine weitere “Woskanntdennseiwennmakanntnwiamamechtn”-Studie.
Warten wir mal ab, was drin stehen wird (wird das Ergebnis öffentlich gemacht?). Die realen Kosten wären eventuell im Rahmen der MV 2027 erfahrbar.
Mich macht das eher umgekehrt stutzig, ob da wirklich was gscheits draus werden kann, wenn’s so billig ist? Hausnummer 120000 euro sollte eig. normal sein und eh schon gar nicht zu teuer.
Eine machbarkeitsstaduie zur wesentlich billigeren Sanierung eines hallenbads kostet schon die größenordnung.
Odee hat man einfach das billigste Angebot genommen? Qualität egal? Eig trau ich das der momentanen vereinsführung das nicht zu, aber bei 60 kann man sich leider nie sicher sein.
Hausnummer 120000 euro sollte eig. normal sein und eh schon gar nicht zu teuer
…denn mir hams ja
. Ernsthaft: Mich würde interessieren, woher alexscorp die Info aus dem Verein hat, es würde (wie Du richtig schreibst) die wohl üblichen Preise für Projekte sogar geringerer Größenordnung so stark unterschreiten (“weit weniger als 70T”).
Irgendwie befürchte ich mal wieder die löwentypische Mischung aus Halbwahrheiten, Naivität und Unfähigkeit am Werk…
Die Information kommt aus der Pressmitteilung vom Verein.
”(…) wird die öffentliche Debatte durch teils nachweislich fehlerhafte Angaben auf dieblaue24 unnötig emotionalisiert, verzerrt und einseitig dargestellt. Ein Beispiel hierfür ist die Behauptung, die Machbarkeitsstudie koste „zwischen 70.000 und 120.000 Euro“ – tatsächliche Zahlen liegen deutlich darunter.”
”(…) wird die öffentliche Debatte durch teils nachweislich fehlerhafte Angaben auf dieblaue24 unnötig emotionalisiert, verzerrt und einseitig dargestellt. Ein Beispiel hierfür ist die Behauptung, die Machbarkeitsstudie koste „zwischen 70.000 und 120.000 Euro“ – tatsächliche Zahlen liegen deutlich darunter.”Unterlassene Klagerücknahme in Giesing - TSV 1860 München e.v.
Merci!
Da lehnt sich der eV weit aus dem Fenster…wie gesagt: Warten wir mal ab, was drin steht (und, falls wir es je erfahren, was das Teil gekostet hat
)
”(…) wird die öffentliche Debatte durch teils nachweislich fehlerhafte Angaben auf dieblaue24 unnötig emotionalisiert, verzerrt und einseitig dargestellt. Ein Beispiel hierfür ist die Behauptung, die Machbarkeitsstudie koste „zwischen 70.000 und 120.000 Euro“ – tatsächliche Zahlen liegen deutlich darunter.”
“deutlich unter 120 000” .. also 70 000 … passt doch ![]()
Eher deutlich unter 70T - mir ham hoit vui Freind ![]()
Also ernsthaft .. .deutlich unter 70 000 kann ich mir das jetzt wirklich nicht vorstellen. Außer ein Stadionplaner macht das auf 556 Euro - Basis im Homeoffice am Küchentisch …
Edith
Hmmh .. hat unser Herr Engels eigentlich studiert? Eventuell Architektur?
Hmmh .. hat unser Herr Engels eigentlich studiert? Eventuell Architektur?
Soll diese Studie wirklich realisierungsfördernd sein, so müssen nicht nur Architekten, sondern etwa auch Finanzplaner oder v. a. Juristen mit einbezogen werden. Es geht ja nicht nur darum, ob man mitten in der Stadt quasi ein neues Stadion bauen kann, sondern ob man dies letztlich auch darf… (von der Finanzierung durch uns mal ganz abgesehen).
Ich kann es nur wiederholen: Eigentlich würde es mich freuen, wenn unsere bedingungslosen Optimisten hier Recht behalten würden und dies auch finanziell zu stemmen wäre. Hoffmas…