Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Entspannt bleim :wink:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung!

1 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich wenn Hasan ebenfalls eine Stadion GmbH gründet und deutlich mehr bezahlt für die Erbpacht als der EV?

Da existiert keine Gefahr, dass sich die Stadt hierfür Hasan Ismaik exklusiv als Partner ins Boot holt

2 „Gefällt mir“

Sie würden sich doch nicht Hasan ins Boot holen. Er würde es übernehmen und sie hätten nix mit ihm zu tun. Abngesehen davon müsste das vermutlich sogar EU Weit Ausgeschrieben werden und der Meistbietende bekommt den Zuschlag.

„Eine europaweite Ausschreibung ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn der geschätzte Auftragswert bestimmte EU-Schwellenwerte überschreitet. Dadurch soll der freie Wettbewerb und die Gleichbehandlung von Bietern innerhalb der gesamten Europäischen Union sichergestellt werden“

Klar kann er das machen. Und was will er dann damit?

Das Stadion an seine Kgaa verpachten zu seinen Konditionen. Umbau/Sanierung auf eigene Faust.

Vermarktung, Verwendung wie er das möchte.

Was möchte der EV damit? Diese GmbH kann sich doch nicht einmal den Unterhalt/Nebenkosten für 6 Monate leisten dann wird sie pleite sein. Wenn sie sich darauf verlassen das die Kgaa das bezahlt sowieso.

Die Stadt muss das doch nicht ausschreiben.

Grundsätzlich:
Die KGaA könnte natürlich das Stadion mieten. Muss sie aber nicht und er kann das nicht per Order bestimmen.
Welches Stadion der GF zu nutzen gedenkt entscheidet er im Rahmen der Finanzplanung und ihm vom e.V. vorgegebenen Entscheidungsrahmen selbst.

Der e.V. hat zunächst mal genau das gleiche Problem.
Er kann ein Stadion bauen lassen und er kan den GF anweisen dass es als Spielort für die Lizenz gemeldet wird.
Der Haushalt für den Spielbetrieb in dem die Kosten fürs Stadion enthalten sind, muss vom AR genehmigt werden.

Und wie wir ja jetzt wissen, kann HAM den Spielort nicht bestimmen, aber er kann einen bestimmten verhindern.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Club und Investor müssen endlich zwingend eine Basis zur Zusammenarbeit finden. und zwar ned immer nur auf den letzten Drücker und gegenseitigen Zwang. Sondern grundlegend, und selbst wenns nur bis zu einem Verkauf der Anteile ist. Den möglichen Nachfolger kennt man noch nicht und kann sich eben nicht darauf verlassen, dass der dann anders denkt und handelt wie HAM.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt alles natürlich was du schreibst und das ist zu hoffen.

Aber der GF müsste dann eine Alternative haben zum GWS was er bekanntlich ja nicht hat. Und solange es in die Finanzplanung passt würde man da natürlich weiter spielen. Wenn das Stadion allerdings der HAM gehört …

Selbst ein möglicher neuer Investor stopft doch nicht jedes Jahr das Defizit um die Lizenz zu bekommen um dann weiterhin in der 3. Liga rumzudümpeln.

  1. Weiß ich nicht warum Hasan überhaupt verkaufen soll für 1/4 dem was er ausgegeben hat
  2. Warum soll ein neuer Investor 20Mio oder mehr bezahlen nur um anschl. Löcher zu stopfen

Es ist wohl von (mindestens) einem hauptamtlichen GF auszugehen. Wer bezahlt den eigentlich, solange noch keine Einnahmen zu erwarten sind? Oder soll das von den 60T genommen werden? Generell: Welche „externen“ Quellen wurden denn da angezapft?

Weiß da jemand was?

Aber mit 60.000EUR hast du den vielleicht mal 6 Monate bezahlt. Bis dahin ist da noch gar nix gemacht. Das ist Quatsch. Denke das hier kein hauptamtlicher GF eingestellt wird. Zumindest nicht bis das ganze durch ist.

Die 60T dürfen ja gar nicht komplett ausgegeben werden (Mindesteinlage). Jemand schrieb hier mal von einer Art „Teilzeitbeschäftigung“.

Ehrenamtlich? Nein, das wäre nicht Löwen-like :wink:. Deshalb würde es mich ja interessieren, vor allem, da man vorsorglich sich schon mal das placet für mehrere GFs geben lassen möchte…

Es lief einfach zu gut, was die Chance auf den Umbau vom GWS anging.
Auch das wird HI nicht gefallen haben und hat ihn sicherlich nicht gerade gebremst, bei seiner gestrigen Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Wirklich HI? Was ich mir manchmal denke: wenn einer (oder mehrere) bei den Roten uns systematisch und im Verborgenen schaden wollten, mit dem Ziel, dass wir niemals wieder auch nur ansatzweise mit denen auf Augenhöhe kommen (Konkurrenz in der eigenen Stadt greift ja auch Fans bzw. Kundschaft ab) und diese Personen mächtig genug sind, um im Hintergrund ein paar Strippen zu ziehen… sie würden es doch genau so machen, wie die Dinge nun laufen (zugegeben, mit tatkräftiger Unterstützung von uns selbst), angefangen mit dem Auftauchen Ismaiks bei 1860. Zumindest das ist ja ein erwiesener Fakt, dass der dank Uli H. bei uns ist.
Auch das Thema mit dem Grünwalder. Einige bei den Roten sind strikt dagegen, dass das Stadion an Sechzig geht. Auf politischem Weg können sie nichts erreichen. Wie gelegen käme es ihnen dann, wenn Sechzig plötzlich gar kein Stadion für Profifußball mehr braucht?!

5 „Gefällt mir“

Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings geht’s dann ganz schnell Richtung Verschwörung.

2 „Gefällt mir“

"Als Alternative gilt, dass die Stadt das Stadion in eigener Hand behält und als Amateurstadion im heutigen Standard (und mit 15.000 Plätzen Kapazität) erhält. Für die Regionalliga wäre das wohl genug. Doch da will kein Löwenfan länger bleiben."

Gehts schon wieder los. :man_facepalming:

Die grds Aussage ist ja nicht falsch.

Die Frage ist nur ob ich deswegen automatisch mein Hirn ausschalte nur weil ich grds mehr sportlichen Erfolg will.

:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“