Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Also ich will auch nicht länger in der Regionalliga bleiben.

2 „Gefällt mir“

am Mittwoch sollen ja die Stadionpláne durch den Prásidenten im Schlachthof náher vorgestellt werden. Kann da eigentlich jeder hingehen oder nur Pro1860 Mitglieder ?

Jeder, ist für alle eine Infoveranstaltung, ursprünglich ja hauptsächlich als Kandidatenvorstellung für den Verwaltungsrat auf der MV geplant.

Und ich will nicht schon wieder in den nächsten Harakiri Kurs rennen und dass schon vom AFDA Geschrei jeder solide Aufbau niedergeplärrt wird da hat man noch gar ned richtig damit angefangen.

Klar will ich bei Sechzig Profifusball sehn und gerne auch wieder Derbys mit den Roten in der 1. Liga.
Aber ich will nicht dass der gleiche Mist wieder losgeht wie 2002 gefolgt von 2011 und fortgesetzt 2017.
Jetzt soll mal endlich damit anfangen erstma den eigenen Laden auf Vordermann bringen und von Grund auf solide aufstellen.

Und solche Bemerkungen in der Presse sind schon wieder der erste Schritt die Erwartungshaltung hoch zu schrauben und Vorbereitung darauf, mit dem Saisonstart die Vereinsführung vor sich her zu treiben.

6 „Gefällt mir“

danke für die Info. Dann gehe ich da mal hin

Nö.
Wenn die Roten irgendwie ihre Finger im Spiel haben sollten, dann nicht aus Niedertracht oder weil sie uns demütigen wollen oder so.
Sondern einfach darum, weil das ein skrupelloser Weltkonzern ist, der Unheil über andere kommen lassen würde, wenn dort Leute der Ansicht sind, dass ihnen das strategisch nützen könnte. Und weil sie mächtig genug sind, die entsprechenden Strippen auch tatsächlich ziehen zu können.
That’s all. Ganz ohne Verschwörungstheorien.
Das sind dieselben Beweggründe wie bei z.B. Apple, wenn sie die besten Patentanwälte einstellen, nur damit die nicht für die Konkurrenz arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass uns die Unerträglichen als sowas ansehen…

Sind das dann die selben Leute die bei der Eröffnung vom neuen Fan-Shop sind.

Da lässt man die Firma pleite gehen und die Gesellschafter planen einmal ein Stadion und der andere eröffnet ein FAN-Shop am Flughafen, wo uns niemand kennt

Nicht direkt als Konkurrenz.

Aber sehr wohl ein Dorn im Auge. Schon immer und immer noch wahrscheinlich bald wieder noch viel mehr.

Kennt doch jeder dem Würschl seine Brandrede "Scheiß Stimmung”

Der TSV nimmt denen einiges an regionalem Klientel weg. Und damit Einnahmen.

Zudem braucht mir keiner erzählen, dass das Banner letztens einen UH nicht zur absoluten Weißglut gebracht hat. Meine rotten Freunde fanden das tatsächlich alle gar nicht witzig.

Je tiefer wir am Boden liegen, und dabei immer wieder aufstehen und immer noch mehr Mitglieder werden, umso mehr nervt die Roten unser dasein.

Ich sag dann immer lächelnd:”60 ist eben was für die Harten, die das echte Leben ertragen, mit Ihrem Leid umgehen und trotzdem lebensfroh sein können. Des verstehts Ihr ned.”

Dorn im Auge eben

11 „Gefällt mir“

Nächste infoveranstaltung zum neuen Sechzgerstadion an der Grünwalder Straße!
Mang und co. geben wirklich Gas…

15 „Gefällt mir“

Hat jemand az-abo und kann sagen, was hier drin steht?

Morgen bei sechzger.de ;)

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Heißt das laut Machbarkeitsstudie gibt’s keine lösung, die geltendem Baurecht entspricht?

An einer Lösung wird ja gerade gearbeitet. Der zuständige Minister hat wohl auch schon sein Wohlwollen signalisiert. Das unterscheidet halt das jetztige Vorgehen von dem von AS&P. Es wird an Lösungen gearbeitet und Hindernisse aus dem Weg geräumt.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt mich einerseits positiv (weil es absolut sinnvoll ist, und zwar nicht nur für unseren Präzedenzfall), gleichzeitig kann ich mir es nicht vorstellen, dass hier im BUND Gesetze geändert werden. Und wir hier als Präzedenzfall dienen.

Auch nur, weil das all meinen Erfahrungen mit 60 & Umstände widerspricht :see_no_evil_monkey:

Naja… der o.g. Spruch wird nächstes Jahr 20(!) Jahre alt.
Zu der Zeit hat unser Ex-Stadionsprecher Stefan Schneider auch noch behauptet, bei unseren Spielen könne man auf den Business-Plätzen in der Arena schlecht Geschäfte machen, weil die Fans so laut sind. Ob man sich an solchen Aussagen von früher auch heute noch so aufhängen sollte?

Wie sich die Stimmung bei den Roten seither entwickelt hat, weiß ich nicht (da ich deren Spiele nicht schaue). Aber was man so liest, haben deren Aktive wohl einige ihrer Wünsche um-/durchsetzen können. Wohingegen sich in unserer Kurve mehrere Führungsgruppen aufgelöst haben bzw. auflösen mussten und die verbliebenen sich untereinander auch nicht sonderlich grün sind. Von den Diskussionen alleine hier im LF zum Thema Stimmung ganz zu schweigen…

Die Roten haben Auslandsbüros in New York, Shanghai, Bangkok und Seoul.
Alleine von ihrem Torwart werden jedes Jahr mehr Trikots verkauft, als von unserer kompletten Mannschaft. Ich glaube, monetäre Interessen in der Münchner Peripherie spielen bei dieser Rivalität eine eher untergeordnete Rolle.

Bei mir war es teils/teils. Manche konnten darüber lachen. Andere haben nach unserem Lizenz-Entzug letzte Woche trotzig/beleidigt mit einer KI-bearbeiteten Kopie der (jetzt schon legendären) Bildaufnahme geantwortet (alle Leute blau eingefärbt, die Fahne mit Löwenlogo und „mia san pleite“ eingerahmt). Da hat man schon gemerkt, wie sehr sie das getroffen hat. :relieved_face:

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Auch in meiner Wahrnehmung werden wir vom roten Anhang seit der ersten „4“ 2017 deutlich aufmerksamer beäugt, als noch zu Zweitligazeiten. Da hat man uns eher demonstrativ ignoriert, zumindest war das in meinem Bekanntenkreis so („ach, gibt`s euch noch?“). Aber wie gesagt, sind das wohl hauptsächlich Geschichten unter den Fans und nichts, was der Vereins-/Geschäftsführung in der Säbener Straße schlaflose Nächte bereitet…

2 „Gefällt mir“

Gerade angesichts der anstehenden Vorhaben im sozialen Bereich wird die Bundesregierung dies auch nicht in der Prioritätenliste ganz nach oben setzen. Gesetzesvorhaben brauchen ihre Zeit und diese Vorhaben werden nicht nur auf Begeisterung stoßen.

Schaumamoi, dann wer mas scho seng :woman_shrugging:

Die Regierung nicht. :sweat_smile:

Oder meinst,dass ein Bauausschuss (oder wie der für sowas zuständige Ausschuss hieße) durch zB Gesetzesvorhaben im sozialen Wohnungsbau auf absehbare Zeit ressourcentechnisch blockiert ist?

Kurzfassung: Der Weg zum Gesetz oder zur Gesetzesänderung ist lang und steinig. Es entscheidet nicht der Bauausschuss, ob das Sechzga ausgebaut wird, sondern es müssen gesetzliche Änderungen beschlossen werden, und dies ist ohne Mehrheit im Parlament nicht möglich.

Gesetzesinitiativen können genau bestimmte Organe einbringen, die Entwürfe gehen dann in die Ausschüsse, von dort wieder in die Fraktionen und erst dann ins Parlament. Sollte es sich nicht um ein zustimmungspflichtiges Gesetz handeln, wird es nach Unterzeichnung durch den Bundespräsidenten und Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt wirksam.

Genau: Berlin läßt alles stehen und liegen, wenn Sechzig bundesweit gültige Bestimmungen im Baurecht ändern will :joy: