Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Gesetzgebungsverfahren dauert ca. ein halbes Jahr, morgen wird beim Minister vorgesprochen.

1 „Gefällt mir“

Sollte es darum gehen, Ausnahmen leichter möglich zu machen, könnten Chancen bestehen. Sollten allerdings bundesweite Regelungen geändert werden, dann dürfte es dauern (allein schon, um potentiell leidtragende Anwohner der sog. „historischen“ Bauten zu beruhigen :wink:)

Die Anwohner werden dadurch lärmtechnisch entlastet. Und die Antwort hab ich von jemanden, der es wissen muss, da er Teil des Politbetriebs und der Koalition ist und sich auch in dieser Sache engagiert.

Welche Antwort auf welche Frage?

Zur Dauer der Angelegenheit und wie hoch die Chancen stehen.

Und wie stehen die Chancen?

Sehr gut. Sowohl der zuständige Minister, als auch die zwei Koalitionspartner stehen wohl dahinter. Ist eine parteiübergreifende Initiative.

Du meinst Ministerin?

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :+1: .

Gespannt bin ich darauf, wie das geregelt werden soll. Vor einem Präzedenzfall wird die Politik vermutlich zurückschrecken. Erweiterungen der Befugnisse lokaler Baubehörden wären vermutlich leichter durchzusetzen und weniger risikobehaftet. Auch wäre dies sogar durch geänderte Ausführungsbestimmungen möglich.

Sechzga mit 25.000 - sche war’s scho :smiley:

Nein, dafür ist das Umweltministerium zuständig. Casten Schneider.

Soll das nur über den Emissionsschutz möglich gemacht werden?

Bundeslärmschutzgesetz Sportstätten

Aaaah, dann wäre @loewengraetscherR s Bauausschuss ja gar nicht betroffen! Dann könnte es tatsächlich funktionieren…

Beim Baurecht kämen noch die verschiedenen Zuständigkeiten von Bund, Ländern und Kommunen hinzu, was das Ganze nicht gerade vereinfachen würde.

Merci für die Info!

Jetzt seids ihr schon wieder „davon gelaufen“ mit der Diskussion :sweat_smile:.

Passt, dann verstehe ich was du meintest.

Schmarrn - Du bist nur (wie in Deiner aktiven Zeit) nicht hinterhergekommen :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Einer muss ja auch mal arbeiten und in die Systeme einzahlen…

Hänge e schon viel zu viel hier rum​:winking_face_with_tongue:

Ja, und eine Haupttribüne ohne 6 Pfeiler vor der Nase .. ein Traum.
Davor spielen wir natürlich 3 Jahre Oly .. läuft!

Pffh .. die Gnade der frühen Geburt :person_tipping_hand: :wink:

Ah, er ist ja der Vizekapitän der Bundestagsmannschaft! Zeitlebens ein leidenschaftlicher Fußballer. Und Herr Schrodi , Gründer der „Bundestagslöwen“, ist ja auch in der SPD. Das trifft sich gut! Ja, Beziehungen helfen im Politikbetrieb.
„Saludos Amigos“ :blue_heart:

Nix Amigo. Der Vorstoß kommt von Roloff (SPD), einem überzeugten Roten und Pilsinger (CSU), der wohl ebenfalls kein Löwe ist.

1 „Gefällt mir“