Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Zumal es für die Ansprüche des FC Schmutz zunehmend kaum rentabel oder sinnhaft zu sein scheint, gute Nachwuchskicker in der eigenen U23 auszubilden. Der Sprung in die Klasse, in der sich der Schmutz sportlich bewegt, ist viel zu hoch für 99% der Kicker in ihrer Nachwuchstruppe. Die Ausnahmen, die es gibt, sind solch gute Kicker, dass sie direkt von der A-Jugend mehr oder weniger in die 1. Mannschaft gehen oder zuerst woanders in Liga 1 als Leihspielern zu Leistungsträger reifen. Ansonsten kaufen sie die „jungen“ Stars von morgen lieber im obersten Regal - sprich in der Bundesliga nach. Einen Nathaniel Brown z.B.

Nicht mal ein Haching als Farmteam in Liga 2 würde in der Hinsicht viel ändern.

Ich stell die Behauptung auf, dass der Nachwuchsunterbau des FCB hauptsächlich aus Prestige- und Imagegründen - sprich in erster Linie aus Folklore - betrieben wird. Nicht überwiegend aus sportlichem Antrieb.

1 „Gefällt mir“

Nicht korrekt! Ich hab .. sinngemäß.. geschrieben, dass die Roten darüber entscheiden werden. Das ist die Wette!

So sehe ich das auch. Steht ja da … wobei sie natürlich ihren durchschnittlich talentierten, regionalen U 19 Kickern auch noch was anbieten müssen. Die schaffen es ja zumeist auch in die 2. Liga etc.

Dass sie sich völlig von einer 2. Mannschaft verabschieden glaub ich jetzt nicht. Da geht es ja auch um ihr Renomeeee in der Stadt, in Bayern, bei einem Teil ihrer Fans.

„Das Präsidium lädt am Freitag, den 19. Juni, zu einer öffentlichen Nachbarschaftsversammlung in die Sechzger Alm ein.“
Gehört die Sechzgeralm nicht der KGaA oder darf die trotzdem genutzt werden?

Und dürfen da dann aber auch Nicht-anwohner, die aber Mitglieder sind, kommen, nachdem dieser Teil bei der pro-veranstaltung ausfällt?

Langsam, langsam…

die werden schnurstraks ihre bisherige Kaderpolitik umbauen.

Schon alleine deshalb damit sie uns in den direkten RL-Duellen maximalen Schaden zufügen können.

Da würde jetzt ich fast drauf wetten!

Und 27/28 steigt der RL-Bayern Meister ja direkt auf.

Deswegen sollten wir schon diese Saison alles menschenmögliche für den Aufstieg unternehmen.

Nix neues von dieser Front…

Dafür hat „Absolut Sechzig“ schon auf 3 Journalisten erweitert, um den Löwen auch richtig sorgfältig zu zerfleddern. Weinende Fans sind mir auch nicht aufgefallen, und was Schalke mit unserem Stadion zu tun hat, weiß auch nur die TZ. Sind denn nur noch Dilettanten unterwegs?

5 „Gefällt mir“

Eine Antwort auf diese Frage könnte die Bevölkerung verunsichern…

3 „Gefällt mir“

Seh da nix von Schalke :thinking:

Zitat TZ

„Das Grünwalder Stadion soll in blau-weißer Hand bleiben“

8 „Gefällt mir“

des hoast –weiß - blau zefix

4 „Gefällt mir“

Wos sogstn des mia?
Ich habe nur die TZ zitiert, weil der Harry das mit Schalke nicht verstanden hat. Also wende dich
an die TZ.

Marco Blanco Ucles, Isabella Strehmann

Die zwei haben das verbrochen.

5 „Gefällt mir“

fristlos kündigen

1 „Gefällt mir“

ah ja ok. :rofl:

„Die Machbarkeitsstudie fürs Grüwnalder werde laut Mang in zwei Wochen erwartet - nach der Mitgliederversammlung.“

Bericht über den Fanclubbesuch von Mang auf dieblaue24. (Einschließlich Schreibfehler;-))

Und viel Heuchelei im Kommentarbereich. Er schreibt das es Asozial ist das Mang Mord Drohungen erhält aber die ganzen beleidigungen gegen ihn und VR Leute lässt er natürlich stehen.

Morddrohungen, echt jetzt? Das ist ja nicht zu fassen! Was es für Idioten gibt, ich kann’s nicht glauben. :angry:

Ui, lustig. Ich habe am Donnerstag mit einem Mitglied der Stadionkommission gesprochen. Der meinte sie wird zur MV fertig.

Lassen wir uns überraschen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Freitag bei der Veranstaltung in der Almhütte präsentiert wird. Ich denke schon, dass da etwas vorzeigbares dabei ist