Zumal es für die Ansprüche des FC Schmutz zunehmend kaum rentabel oder sinnhaft zu sein scheint, gute Nachwuchskicker in der eigenen U23 auszubilden. Der Sprung in die Klasse, in der sich der Schmutz sportlich bewegt, ist viel zu hoch für 99% der Kicker in ihrer Nachwuchstruppe. Die Ausnahmen, die es gibt, sind solch gute Kicker, dass sie direkt von der A-Jugend mehr oder weniger in die 1. Mannschaft gehen oder zuerst woanders in Liga 1 als Leihspielern zu Leistungsträger reifen. Ansonsten kaufen sie die „jungen“ Stars von morgen lieber im obersten Regal - sprich in der Bundesliga nach. Einen Nathaniel Brown z.B.
Nicht mal ein Haching als Farmteam in Liga 2 würde in der Hinsicht viel ändern.
Ich stell die Behauptung auf, dass der Nachwuchsunterbau des FCB hauptsächlich aus Prestige- und Imagegründen - sprich in erster Linie aus Folklore - betrieben wird. Nicht überwiegend aus sportlichem Antrieb.
So sehe ich das auch. Steht ja da … wobei sie natürlich ihren durchschnittlich talentierten, regionalen U 19 Kickern auch noch was anbieten müssen. Die schaffen es ja zumeist auch in die 2. Liga etc.
Dass sie sich völlig von einer 2. Mannschaft verabschieden glaub ich jetzt nicht. Da geht es ja auch um ihr Renomeeee in der Stadt, in Bayern, bei einem Teil ihrer Fans.
„Das Präsidium lädt am Freitag, den 19. Juni, zu einer öffentlichen Nachbarschaftsversammlung in die Sechzger Alm ein.“
Gehört die Sechzgeralm nicht der KGaA oder darf die trotzdem genutzt werden?
Dafür hat „Absolut Sechzig“ schon auf 3 Journalisten erweitert, um den Löwen auch richtig sorgfältig zu zerfleddern. Weinende Fans sind mir auch nicht aufgefallen, und was Schalke mit unserem Stadion zu tun hat, weiß auch nur die TZ. Sind denn nur noch Dilettanten unterwegs?
Und viel Heuchelei im Kommentarbereich. Er schreibt das es Asozial ist das Mang Mord Drohungen erhält aber die ganzen beleidigungen gegen ihn und VR Leute lässt er natürlich stehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Freitag bei der Veranstaltung in der Almhütte präsentiert wird. Ich denke schon, dass da etwas vorzeigbares dabei ist