Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Endlich wieder gute Nachrichten :flexed_biceps::blue_heart:

Das Herz hüpft, der Kopf würde gerne eine Kosten- und Ertragsschätzung im Vergleich zu Alternativen auf der grünen Wiese sehen.

1 „Gefällt mir“

Schönes Banner im Bild vom Artikel des eV, erst jetzt genau gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mit Erbpacht und Mut, wirds Sechzger gut :lion:

3 „Gefällt mir“

Das gab’s auch so schon mal im Stadion

1 „Gefällt mir“

Na also!!!
Endlich gibts nicht mehr nur diese unsägliche ASP Studie!

Ein guter Tag fürs Sechzger.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich saumäßig das zu lesen und will auch kein Wasser in den Wein schütten. Aber hoffentlich ist die Bekanntmachung dieses Ergebnisses kurz vor der MV nicht als „Kompensation“ dafür gedacht, dass die KGaA mit einem neuen (lokalen und superseriösen) Großinvestor weitergeführt werden soll…

5 „Gefällt mir“
  • Moderne Infrastruktur: Um den Komfort und die Abläufe im Stadion zu verbessern, ist auf halber Höhe ein kompletter Umlauf geplant. Dieser wird ein umfangreiches Gastronomieangebot sowie ausreichend sanitäre Anlagen bieten.

Versteh ich das „halbe Höhe“ richtig, dass hier ein 1. Rang womöglich im Bestand gebaut wird, dann kommt dieser Umlauf also eine Art breiterer Weg oder Graben wo die Treppen runtergehen, und dann kommt ein 2. Rang?

Ich glaube, es ist eher so gemeint, dass hinter dem Rang ein Umlauf auf halber Höhe entsteht.

Aber das werden wir ja morgen genauer sehen.

1 „Gefällt mir“

Hört sich sehr positiv an.

Leider aber eine sehr verkürzte Darstellung der Studie.

Mich würde interessieren:

  • Wie will man es finanzieren?
  • Wird die Kurve geteilt in Unterrang und Oberrang? (Wegen Gastronomie auf halber Höhe) Fänd ich nicht so toll.
  • Wie soll das Stadion komplett aussehen. Finde 13000 in der West (wohl ohne bisherige F-Blöcke, da dort neue Haupttribüne entsteht) und in Summe 14000 auf Haupt-, Gegen- und Osttribüne eine irgendwie eigenartige Verteilung.
1 „Gefällt mir“

Da wird Dir morgen besser geantwortet, schätze ich!

Es sind ja alles Themen, die bei der Anwohner-Infoveranstaltung keine große Rolle gespielt haben dürften.

1 „Gefällt mir“

Naja, Stand jetzt sind’s auch ca 7500 in der West und 7500 in den anderen Kurven.
Ist doch oft so, dass in der Heimkurve am meisten plätze sind. Es ist ja auch keine 0815-Arena, sondern ein Stadion mit Historie. Wo die momentane Westkurve wohl erhalten bleibt, und evtl aufgestockt wird.
Frag mich aber immer noch wie das alles im Bestand möglich sein soll, ob niemand klagen wird, ob die Bundespolitik bei den anscheinend erforderlichen gesetzesänderungen mitmacht, und schlussendlich, woher das Geld kommen soll, zumal in der derzeitigen Vereinslage.
Zumindest wurde der Beweis angetreten, dass ein erstligatauglicher Ausbau grds unter bestimmten Umständen möglich wäre.

1 „Gefällt mir“

Also das Westkurvenbild–Hammer

Etwas gewöhnungsbedürftig aber klingt gar nicht schlecht… ;)

Opera Momentaufnahme_2026-06-19_192818_x.com

Powered by ?

i kann des ned amoi lesen–

Powered by Discord Löwen Spendenaktion ^^

Sechzger Stadion an der Grünwalderstraße

1 „Gefällt mir“

Anthony…sorry

Eine überdachte Westkurve mit 13.000 Löwen wäre zu schön um wahr zu sein.

8 „Gefällt mir“

ohne Apostroph :D

1 „Gefällt mir“