Je scheppser desto besser. Im besten Fall keine 08/15 arena
Denke auch dass das so gemeint ist. Der Umlauf wird vermutlich hinter dem Rang sein, eine Trennung wird es in bestimmten Bereichen aber schon geben. Da es ja 2000 Business Plätze bzw Logen geben soll werden diese schon eher im mittleren Tribünenbereich sein. Nur die Kurven werden dann von oben bis unten durchgängig sein, gibt’s doch so ähnlich in anderen Stadien auch.
Also vermute ich mal. Auf jeden Fall sehr gute Nachrichten.
Dann so eine Umlauftheke wie in Verl ![]()
Schönes Stadion? Aber wo soll das stehen?
Da wo das Sechzigerstadion ist, da ist der Mittlere Ring nebendran ![]()
Ist doch abgebildet?
Welche KI wurde da benutzt? Der Schattenwurf des Glasvordaches bei Block J ist falsch.
Stehhalle ohne Schutzzaun mit Hools direkt am Spielfeld?
Hast du mal die anderen Arenen in Deutschland angeschaut?
Ja, da ist man mit der Stadt doch eh in Verhandlungen um den Zaun vor der Stehhalle abzubauen. Stadionausbau oder nicht.
Kein Thema, war als Spass gedacht. Die schaffen es eh nie von der obersten Reihe in L nach unten. Ausser wir bauen einen Aufzug ein.
„Veranstaltung Giesing spricht
Zukunft des Grünwalder Stadions
Heute Abend fand in der Alm am Trainingsgelände auf Einladung des Präsidiums des TSV 1860 München e.V. eine Veranstaltung für Nachbarn und Anwohner über die Zukunft des Sechzgerstadions statt.
Fast 300 Giesinger folgten der Einladung und hatten nach sehr interessanten Vorträgen die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen und Vorschläge einzubringen.
Eine sehr gelungene, harmonische Veranstaltung.
Besonders der Vortag von Walter Lechner, Vorsitzender der Stadion-Kommission des TSV 1860 München e.V. überzeugte die Zuhörer in der Alm.“
Können wir bitte die verdammte Vorstellung am Sonntag abwarten?
Was interessiert denn ein Schattenwurf in die falsche Richtung? Ist das irgendwie wichtig?
Laut sechzger.de ist ja diese Firma, Powerhouse company, Ersteller dieser neuen Machbarkeitsstudie. Hauptsitz in Rotterdam, Büros in Oslo, Nairobi und München.
U.a. an den Stadionprojekten von feyenoord und Birmingham City beteiligt.
Ist Wayne wie 7387 Posts der letzten 2 Wochen im Forum.
Und Jetzt?
Atmen und net nervös werden.
Schaut so um die Umgebung aus![]()
!? Okay ![]()
Ich war heute vor Ort. Es ging - dem Thema entsprechend - natürlich weniger um den konkreten Ausbau und dessen Finanzierung sondern um die Belange der Nachbarschaft.
Was ich aber ziemlich sportlich fand war ein möglicher Zeitplan für die Umsetzung, der gezeigt wurde:
Sommer 2026: Antrag auf Bauvorbescheid
2027 (wann genau weiß ich nicht mehr): endgültige Baugenehmigung
Frühjahr 2028 Start der Bauarbeiten.
Sommer 2030 Inbetriebnahme
Im ersten Halbjahr 2028 würde noch kein Ersatzspielort feststehen, da das als Ersatzspielstätte vorgesehene Oly zu der Zeit noch umgebaut wird. Man müsste dann in Nachbarstädte ausweichen.
Wenn dieser Zeitplan klappt kann man nur den Hut
vor unserem derzeitigen Präsidium und der Stadionkommisdion ziehen!
Einfach Baubeginn zeitgleich mit Ende der Sanierung des Olympiastadions machen, schon hat man mehr Puffer.