Sechzig : Bochum Sonntag 14.05.17 15:30 Uhr

Du hast nichts besseres zu tun als nach einem solchen spiel im forum andere löwen zu provozieren? Danke für deinen wertvollen diskussionsbeitrag!

Ansonsten: Ich hab über den gesanten spielverlauf sechzig als die einen tick stärkere mannschaft gesehen. Der wille zum sieg schien ebenfalls durchaus vorhanden. Ich versteh nicht recht wie das spiel dennoch 1-2 enden konnte.

Das einige hier so sehr auf dem Aigner rumhacken is echt nicht fair. Er allein ist nicht die Mannschaft und ich kann mich an Löwenspieler erinnern, die wenns bei einem nicht lief für den gerannt sind und ihm damit geholfen haben aus seinem Loch rauszukommen.
Die gibt es leider nichtmehr.

Und ganz ehrlich: Den Bockschiss der hier seit 3Jahren jetzt läuft (ala „in der Relegation schaff ma des“)
geht mir dermassen auf den Keks.
Entweder wir steigen endlich ab und man könnte sich dann neu formieren (zumindest versuchen - am liebsten ohne den Pseudo Präsi Peter und ohne Ismaik) oder endlich der ganz grosse Wurf.Aber der dafür mit einer jungen Mannschaft, der man fehler zugestehen kann, aber die wenigstens „echt“ ist und nicht nach gekauften Erfolg ausschaut. Wer das will, soll in die rote Seitenstrasse gehn!
Der ist zustand kotzt echt nur noch an.

Es war ja jetzt kein grottenschlechtes Spiel von Sechzig. Aber in der Situation hätte ich mir schlicht und einfach mehr erwartet. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie hypernervös waren. Eine Schippe mehr wäre möglich gewesen. Und dann hätte es gegen diese Bochumer auch gereicht. Aber so stehen wir eben da, wo wir stehen. Und das leider nicht zu Unrecht über die gesamte Saison gesehen.

Richtig … hab das auch während des Spiels schon geschrieben … aufgrund der äußerst durchwachsenen Leistungen der Außen Aycicek und v.a. Aigner in der ersten Halbzeit , hatte man den Eindruck, wir spielen völlig ohne Sturm. Gytkjaer hat einfach keine Präsenz auf dem Platz. Da er außerdem immer wieder nach außen ausgewichen ist, war im Strafraum der Bochumer … niemand … .einfach nix.

Lächerlich. Ich weiß nicht, ob ich alter Mann bei den Bochumern als IV negativ aufgefallen wäre.

Wenn nix mehr geht, dann hau ich halt die Bälle in den Strafraum und hoffe darauf, dass die alten Drecksäcke Mölders UND Olic den Ball mit dem Arsch über die Linie bugsieren. So geht Zweite Liga Abstiegskampf … zumindest notfalls. Und einen Notfall haben wir jetzt, oder nicht?

Aigner und Amilton (!!!) sind mittlerweile so schwach, dass man ein 3-4-3 fast nicht mehr spielen kann. Auch Ayciek ist kein echter Außenspieler … er hatte in der zweiten Halbzeit die besten Szenen als er in die Mitte zog. Er ist, auch nach eigener Aussage, eigentlich ein Zehner.

Ich würde im letzten Spiel, das wir wohl gewinnen müssen, ein 4-1-2-1-2 „wagen“. Mit Busch-Pogracic-Ba-Lumor … Bülow…Laca-Liendl … Aycicek … Olic-Mölders. Busch und Lumor marschieren ununterbrochen - was sie ja wirklich gut können, schlagen Flanken auf die Stürmer- was sie leidlich können - und Bülow sichert sie sozusagen als 3. IV ab. Natürlich befürchte ich, dass der Trainer eine andere Aufstellung im Kopf hat …

Relegation gegen Regensburg? Gerne … vor meiner Haustür … ein Traum für mich und ein Heimspiel für die Löwen … und ja, wir gewännen beide Spiele, wetten?

Regensburg schießt Tore und ist hoch motiviert. Und hat im Vergleich zu uns ein Stadion das fast schon die halbe Miete ist.

Zefix, war des jetzt Hand oder nicht in der Schlussphase ?

Nicht zu glauben … das schreibst ausgerechnet DU… DU, den ich hier nicht anders wahrnehme, als dass er bei Niederlagen etc. aus seinem Loch gekrochen kommt und sich ausrotzt und auskotzt, als gäbe es kein morgen?
Ausgerechnet DU wirfst einem user wie dem Zahlenlöwen , der in seinen Beiträgen auch Argumente der "Gegenseite"abwägt, eigene Positionen hinterfragt und (fast) nie jemanden persönlich angreift, vor, dass er „immer was sucht um andere schlecht zu reden“?

Lies mal alle deine Beiträge nochmal nach … und sag uns dann , ob du irgendetwas „Positives“ darin gefunden hast!

Nein. Nicht unbedingt. Der Ball springt vom Oberschenkel zur Seite und wenn überhaupt touchiert er nur leicht den Arm der weg geht. Ich hätte ihn nicht gegeben. Trotz blauer Brille

@ Peru

Hatten wir beide „diese Diskussion“ nicht schon einmal? Ich bin der Meinung, dass bei einem Relegationsspiel in Regensburg über 5 000 Löwenfans anwesend sein würden, die die 1000 Jahn-Supporter aus dem Stadion schreien würden.

@ domlöwe

Natürlich war’s ein Handelfer! Wär das dem FCB passiert, hätte es wahrscheinlich zwei Elfer für sie und einen Platzverweis für den Gegner gegeben …

Jetzt zerfleischt euch doch nicht gegenseitig mit du hast, du wirst,… bla bla bla

Bleibt alle cool und blau bleim :slight_smile:

@Mutiger Löwe
Siehst du den Jahn manchmal?
Bin auch nur 30 km von Regensburg weg.
Gestern hab ich mir das Spiel gegen Chemnitz live im TV angesehen.
Die spielen einen herzerfrischenden Fußball, totalen Offensivpower, unbekümmert, haben keinen Druck, haben gar nix zu verlieren.
Wie sollen die Löwen den Jahn besiegen?
Da wett ma dann um an Kasten Bier, dann können wir uns mal in echt die Köpfe einschlagen z.B in Regensburg oder München und brauchen uns nicht mehr im Internet zu zoffen.
Die Löwen ziehen gegen den Jahn den Kürzeren. Jede Wette!

ich habe heute auf der Gegengerade gesessen, und ja, war enttäuscht von der Leistung, aber eben nicht persönlich beleidigt. Ein Freund, der sich als letztes Spiel den Kick gegen den FCK live angeschaut hatte, meinte übrigens: „Das war aber um Klassen besser als das, was ich damals gesehen habe.“ Es war ja sicher besser als alles früher, aber für einen AbstiegsKAMPF war es zu wenig. Wichtiger aber: Ich habe auf Facebook ein Foto gepostet, vor Beginn des Spiels, habe mich gefreut auf das Spiel, und dann schreibt mir ein User als Kommentar auf Facebook „Die Firma bedankt sich für die Einnahmen“. Oder so ähnlich. Ich bin von dieser Abwertung und von Kunde und Nichtlöwe so genervt, dass die Leute bei mir auf Facebook alle rausfliegen und ich dann eben Kunde ohne e.V.-Bindung werde. Das habe ich in Teilen geschrieben, und das wurde mir schon vorgehalten. Ich lasse meinen Brunnen nicht vergiften, egal ob anderen das Wasser daraus schmeckt oder nicht.

Ehrlich gesagt kann ich mittlerweile nicht mehr sagen was Hand ist und was nicht. Früher war Hand eben Hand. Egal ob Absicht oder nicht. Heute kommt es einem so vor, als ob es Auslegungsache vom Schiri ist.

Unterm Strich war seine Saison bei uns nicht gut. Dass muss man schon sagen.
Aber, er allein kann nicht der Messias sein. Wenn um Dich rum fast nur Stolperer am Werk sind, schaust selbst auch nicht gerade gut aus.
Ich kenne auch die Gründe nicht, die ihn dazu bewogen haben, sein Kaptitänsamt abzugeben. Das muss es auch schwer im zwischenmenschlichen gekrieselt haben. Dann die blöden Verletzten, in der Phase als er gut drauf war.
Das kann einen schon belasten. Aber er ist Profi und wird das wegstecken.
Der Junge ist ein Guter. Hoffentlich bleibt er bei uns, und kanns nächste Saison allen zeigen.

Geht mir genauso. Meine nur irgendwo mal aufgeschnappt zu haben dass die die Abpraller wie hier vom Oberschenkel oder zb von der Brust generell nicht als Absicht werten weil es halt fast wirklich nicht kontrollierbar ist wie der Ball wo hinspringt.

Da hast dann immer Situationen die einfach blöd laufen. Alles wegen einen bescheurten Regel.

Eigentore sind auch immer unkontrolliert. Zählen aber trotzdem :-)

Scheiss auf Hand oder nicht (das muss man wirklich nicht geben)

Aus dem Spiel heraus muss man treffen, aber gefühlt fallen bei uns die Tore fast nur nach Standards.

Relegation gegen Regensburg? Keine Ahnung warum das hier manche geil finden - mag sein dass das a guade Party wird, blöd aber dass wir dann sportlich abkacken werden.

Hat Tumor… äh Lumor woanders unterschrieben? Der Saftsack hat nur Standfußball gebracht. Auf Aiges will ich gar nicht rumhacken, war bemüht, aber leider wie zuletzt meist glücklos :frowning:

… vor einigen Monaten gab’s doch eine Diskussion um ein Tor von Stindl, dem der Ball von der Brust an den ausgefahrenen Arm (und dann ins Tor) sprang. Nach den Experten Heynemann und Fröhlich war es ein klares Handspiel, da Stindl durch seine unnatürliche Haltung seine Körperfläche vergrößert hat. Genau so war es heute beim Bochumer. Ein „Wille“ zum Handspiel muss also gar nicht gegeben sein, auch wenn man von einem "absichtlichen " Handspiel spricht. Das verstehen natürlich nur Juristen … aber auch nicht alle …