Nein, war keine Hand - Ball sprang dem Bochumer an den Oberschenkel.
Das unsere vorhandene Qualität nicht auf den Platz kommt
liegt daran das
a) die Neuzugänge die 2. Liga unterschätzt haben, mit anderen Zielen zu
uns gekommen sind und keinen Bock auf Abstiegskampf haben
b) den Trainer keiner wirklich versteht, weder sprachlich noch vom
Spielsystem her
c) leider man einem Stefan Aigner deutlich seine Lustlosigkeit und
auch Verunsicherung anmerkt. Der hätte uns in den letzten Spielen
3-4 Punkte schenken können bei einer besseren Nutzung von Torchancen
d) wir auch einen Keeper haben der patzt, siehe heute das 0 : 1
Jetzt sind wir also von der Gnade der anderen abhängig um wenigstens
die Relation zu schaffen, denn in Heidenheim holen wir auch nichts.
Würde die Mannschaft nun einige Tage in einem Trainingslager
zusammen ziehen. Die Reli wird schwer genug und hoffen wir das es
nicht Magdeburg wird.
Habe heute viele Autos aus ganz Bayern gesehen und auch viele
enttäuschte Kinderaugen. Wissen diese Söldner eigentlich was sie
mit dieser Einstellung anrichten ? Ach ja ist wurscht, spielt man
halt nächtstes Jahr in China, Arabien oder sonst wo
Die Enttäuschung ist groß, aber es geht weiter.
Ändern kannst des sowieso nicht mehr.
Der Schnatterer schießt uns nächste Woche direkt in die dritte Liga.
Kickers Würzburg gewinnt in Stuttgart.
Ist vielleicht besser so.
Hauptsache man bleibt Blau.
Nein … ich seh den Jahn auch nur ab und zu im TV. Allerdings ist ein Freund von mir Jahnfan und sieht sich alle Heimspiele an. Natürlich schwärmt er auch von der Entwicklung, die der Jahn in den letzten Monaten genommen hat. Klar bestätigt er deine Meinung und die von Peru, dass sie einen herzerfrischenden Offensivfußball spielen. Aber dies geht halt oft zu Lasten der Defensive. Der Jahn hat bereits 50 Gegentreffer kassiert. 50! Als Tabellendritter! Manche Defensivkräfte sind eben nicht zweitligareif. Und so sehr ich auch auf unsere Stürmer, gerade heute, einprügele. Ich denke immer noch, dass ein Aigner, ein Amilton, ein Mölders und ein Olic diese Abwehrspieler vor große Probleme stellen würden.
Es gibt schon einen Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Ligen. Kann z.B. sehr leicht passieren, dass ein „Torjäger“ der 3. Liga in der 2. kein Land sieht. Übrigens, auch Kiel war vor zwei Jahren in der Relegation nicht wirklich gut. Eng wurde es nur, weil wir so unglaublich schwach waren.
Das mit dem „in Echt die Köpfe einschlagen“ lassen wir besser … zusammen sind wir etwa 120 jahre alt, da sollten wir auf unsere Gesundheit achten … die Demenz kommt schon von ganz alleine!
Ach ja, wäre Euch, die vor dem Jahn so Angst haben, Magdeburg lieber?
War im Stadion ausser Querpässe und Mini-Sprints war das nichts. Quasi Boenisch 2.0 . Wittek war bemüht. du hast es gesehen die eigene Mannschaft hat ihn nicht mehr eingebunden.
Was halt wirklich auffällig ist, dass sie nach einer verhältnismäßig sehr guten Leistung wie in Dresden praktisch kein einziges Mal im folgenden Spiel daran anknüpfen und darauf aufbauen konnten. Das ist und bleibt unerklärlich.
Stimmt - vermutlich haben wir eine deutlich bessere Spielerqualität
wie Aue, Bielefeld, Düsseldorf, Sandhausen und Lautern.
Nur - die retten sich alle und wir spielen Reli und vielleicht nächstes
Jahr 3. Liga
Der Spieler geht völlig unbedrängt an den Ball und will ihn mit der Brust stoppen. Wenn er Ihn dann nicht richtig erwischt und der Ball an die Hand springt, war es technisches Unvermögen. Nachdem wir vor einigen Wochen einen Handelfer gegen uns bekommen haben, nachdem der Spieler aus ein paar Metern angeschossen wurde, verstehe ich das alles nicht mehr. Der eine geht absichtlich zum Ball und bekommt ihn an die Hand. Das ist kein Elfer, weil unabsichtlich. Der andere bekommt den Ball an den angelegten Arm geschossen und es gibt einen Elfer.
Nachdem also alles willkürlich entschieden werden kann, darf man also wieder an Verschwörungstheorien glauben, oder? Wenn dann noch das Spiel in Bielefeld dazu kommt, könnte man meinen die wollen gar nicht aufsteigen und Berlin hat denen die Tour vermasselt.
Wie der Wuppertaler oben schon richtig gesagt hat, war es KEIN Strafstoß.
Er hat den Ball nicht mit der Hand berührt, auch nicht den Abpraller von seinem Oberschenkel.
War auf den 1. Blick im TV nicht klar zu sehen, aber in der 2. Kameraeinstellung wurde die Situation aufgelöst.
das wars dann wohl.
In welchem Stadion spielen wir dann in Liga 3 eigentlich ? Gegen Großaspach vor 2800 Zuschauern in der Kloschüssel ?
Und mit welchem Trainer ? Weil mit diesem Trainer gewinnst Du keinen Blumentopf, zwischen Trainer und Mannschaft stimmt doch was nicht.
Kaum greift der Mecki mit der Trainerauswahl ins operative Geschäft ein, steigt die Truppe ab.
Das gibt noch ein ganz böses Erwachen.
Absoluter Horrortag. Düsseldorf erstolpert sich nen Sieg und SCHEISS Braunschweig wird abgeschossen (ohne Worte solche … neuer Hassverein). Der Rest lief auch nicht so toll, außer dass es theoretisch gut ist dass Suttgart heute verloren hat, aber nur theoretisch. Die sind so gut wie aufgestiegen und, wie schon geschrieben, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei unserem Glück Würzburg ausgerechnet im letzten Spiel Stuttgart schlägt. Sieg gegen Heidenheim ist Pflicht, aber Alles ist möglich.
ich hatte dieses wochenende ein krasses kontrastprogramm.
am samstag habe ich mir den jahn gegen chemnitz angeschaut und da war halt einfach eine mannschaft, eine absolute einheit auf dem platz. jeder rennt und kämpft für den anderen und ständig sind ein oder zwei leute anspielbar weil sie sofort den freien raum suchen um das spiel nach vorne aufzuziehen. dazu eine junge hungrige mannschaft, inkl. mehrere ex-u23-löwen, die niemals aufsteckt. auch nach dem 2:2 durch chemnitz hatte man immer das gefühl, dass da noch was geht.
dagegen am sonntag die löwen…von der ersten minute an ein lustloser auftritt bei dem man stets das gefühl hatte jeder spieler wäre jetzt gerne irgendwo anders. planlose einzelaktionen garniert mit einer offensivharmlosigkeit und einer „abwehrkette“ die den namen nicht verdient hat. eine mannschaft?? fehlanzeige, das sind alles einzelspieler von denen sich keiner für den anderen den arsch aufreisst oder mitrennt.
wenn nun in 2 wochen die mannschaft vom samstag gegen die mannschaft vom sonntag 2 entscheidende spiele um aufstieg/abstieg austrägt ist das ergebnis für mich vorprogrammiert. auch gegen magdeburg stehen unsere chancen m.e. keinen deut besser.
Ich hab da in Erinnerung, dass nach dem Spiel in Dresden erst einmal 2 Tage frei gegeben wurden.
Ich weiss nicht, wie so etwas abläuft, also ob gar kein Programm ist, oder nur kein hartes Training. Es wäre ein fatalen Zeichen, wenn gar nichts auf dem Programm gewesen wäre.
Es ist wichtig, nach einem solchen Spiel gleich wieder ins Training zu gehen (natürlich mit entsprechender Belastung) um deutlich zu machen, dass die Spannung oben bleiben muss und die Ziele nicht erreicht sind. Ich fürchte, mit zwei freien Tagen setzt man das Signal, man hat es schon geschafft und im Unterbewusstsein nistet sich eine gewisse Zufriedenheit ein. Auch solche Dinge können im Abstiegskampf entscheidend sein.
Es geht nicht darum, ob einzelne Spieler den Ernst der Lage erkennen. Der absolute Wille muss im Unterbewusstsein verankert sein! Aber auf der mentalen Ebene scheint man bei den Löwen schon seit Jahren Defizite zu haben. Nur so ist zu erklären, dass man regelmäßig die „Big Points“ liegen lässt.
Ich finde es übrigens erstaunlich, dass man bei einem solchen Spiel ohne gelbe Karte (ich kann mich nur an eine für Bochum erinnern) auskommt. Da sieht man schon einen deutlichen Unterschied zum Spiel in Dresden und das hat sicher etwas mit der Einstellung zu tun.
Vorweg: Der Auftritt in der ersten Hälfte war in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Lauffaul, pomadig - man musste sich die Augen reiben und fragen, für welche der beiden Mannschaften dort unten auf dem grünen Rasen es eigentlich noch um was geht. Ich frage mich, ob der Ba jeden Abend seinen Berater anruft und zusammenbrüllt. Für so einen exzellenten Spieler muss es ja wirklich bitter sein, mit solchen unmotivierten Gestalten spielen zu müssen.
Nun aber zu dem Punkt, warum wir wohl da unten stehen. Denn selbst gestern hätte man es ja noch wenden können - Bochum war ja wirklich keine Übermannschaft. Wie es schon bei jemandem hier angeklungen ist: Wir können wirklich nur hoffen, über einen Standard zum Erfolg zu kommen. Aus dem Spiel heraus passiert so gut wie nichts. Und warum ist das so? Weil die Laufwege unserer Offensivkräfte auch im 17. Spiel der Rückrunde (18 mit Pokal) hinten und vorne nicht zusammenpassen. Aus dem Gedächtnis heraus fallen mir jetzt sechs vielversprechende Situationen ein:
Erste Halbzeit - Lacazette erobert im Mittelfeld den Ball, verpasst das rechtzeitige Abspiel, muss abstoppen, spielt dann doch (viel zu spät) ab, Angriff verpufft
Bochum verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Aigner geht auf den Strafraum zu, Gytkjaer startet viel zu früh, läuft blind nach vorne - steht zwei Meter im Abseits. Chance weg.
Aigner geht über rechts durch, man steht zwei gegen zwei. Gytkjaer deutet an, dass er den Ball vorne rein haben will, bleibt aber dann stehen. Aigner spielt den Ball scharf an den Fünfer, wo natürlich niemand steht. Wenn Gytkjaer allerdings dort gewesen wäre, wäre er wohl auch wieder deutlich im Abseits gewesen.
Zweite Halbzeit: Aigner und Gytkjaer gehen wieder zwei gegen eins. Aigner will wohl abspielen, Gytkjaer kann sich aber wieder nicht entscheiden, wo er hin will. Also treibt Aigner den Ball immer weiter vor sich her. Statt dass er selber irgendwann entschlossen abschließt, steht er dann praktisch schon auf der Torauslinie, kann den Ball nur noch nach innen spielen, wo der einzige Bochumer Verteidiger sich dann leicht tut, vor Gytkjaer an den Ball zu kommen.
Amilton kommt an seinem Gegner vorbei, spielt natürlich wieder nicht rechtzeitig ab und legt sich dann auch noch den Ball so weit vor, dass er ins Toraus rollt.
Allerletzte Szene: Lumor und Aycicek könnten (Bochumer sinkt entkräftet nieder) über links zu zweit alleine durchgehen. Aycicek bleibt stehen, Lumor will ihn steil schicken (warum auch immer) - Ball ist weg, Spiel ist aus.
Sechs Situationen, in denen wir es kein einziges Mal geschafft haben, auch nur den Ball aufs Tor zu bringen! Und diese Liste erhebt ganz sicher nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Wir schaffen es einfach überhaupt nicht, die Fehler des Gegners - und die gibt es in Liga 2 zuhauf - in Zählbares umzumünzen. Schießen tut außer Liendl und Wittek ohnehin keiner mehr. Und angesichts dessen glaube ich auch nicht, dass man die Regensburger Hintermannschaft in einer Relegation in große Schwierigkeiten bringen würde. Auch hier bliebe nur die Hoffnung, dass man ein paar Standards bekommt und da mal einen reinmacht. Was wir spielen, ist an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Und da kommt jetzt schon der Trainerstab ins Spiel: Nach mehreren Monaten sollten schon mal ein paar aufeinander abgestimmte Laufwege erkennbar sein. Und das ist bei uns leider überhaupt nicht der Fall.