Sechzig : Bochum Sonntag 14.05.17 15:30 Uhr

I scho…
gerade jetzt Tickets online gekauft.
Warum?
Weil ich absolut keinen Bock auf unterklassigen Fussball habe.
Weil ich seid 1973 mit dem Löwenvirus infiziert bin und ich ihn an die nächste Generation vererbt habe.
Weil ich meine Löwen auf dem richtigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft sehe.

Ohne jemanden anzugreifen: Wer glaubt ohne Fremdkapital mit Vereinsmeierei irgendwas in der 1. oder 2. oder 3. Liga heutzutage auf die Beine zu stellen träumt von der Weisswurst.

RedBull ist 2. in der Bundesliga mit weniger Kapitaleinsatz als HI bei uns.
Warum hat hat er sich so einen Chaosverein wie uns gekauft?
(ok. er hatte keine Ahnung und die richtigen Einflüsterer. Sein Problem. Dummheit bestraft das Leben)

Aber trotzdem. Ich als Löwenfan stelle mir die Fragen:

Warum schauen wir nicht einfach positiv in die Zukunft?
Warum ist es so schwer als Löwe Erfolg als Ziel zu haben?
Warum glaubt irgenteiner an den ‚Verein‘ der in Wahrheit mit Adalbert Wenzel zu Grabe getragen wurde und seitdem von ach so wichtigen Personen in eine positive Zukunft getragen wird.
Alles fürn Arsch und für Nostalgiker die sich selbst belügen.

Ich perönlich will eine erfolgleiche 1. Mannschaft der Löwen von 1860 München sehen und mir ist es scheissegal wer die Rechnung zahlt.

ELIL

Ich wollte sowieso keine Stadiondiskussion beginnen sondern nur einen kleinen Scherz machen. Aber bloß weil die Mannschaft vom Scheich eventuell absteigen könnte, vergesse ich weder wo sie spielen, noch wem sie gehören.

Die steigen doch nicht ab. Dieses Abstiegsgehype gehört doch wie an jedem Saisonende zum Spannungsbogen um Kunden zu generieren.

Darauf falle ich nicht mehr rein!

Ganz genau, die Mannschaft verliert absichtlich Spiele um am Ende der Saison im zweiten Religationsspiel die Bude voll zu haben.
Und der böse Wolf kaut immer noch an der Großmutter.

Meine Fresse, was es alles für Heulsusen gibt.
Da bekommt man ja richtig Mitleid.

Dies Hype um Sechzig ist völlig normal weil wir der geilste Verein sind.
Einmal Löwe immer Löwe.

Soll ich ihm den Unterschied zwischen Verein und Kommanditgesellschaft auf Aktienbasis erklären, oder bringt’s nix?

Eahm is des wurscht,

Soll ich ihm den Unterschied zwischen „Vereins“ Politik Threads, den Threads der 3./4., den Threads zu den Jugendmannschaften und diesem Spieltagsthread der 1. KGaA Mannschaft erklären, oder bringt’s nix?

Ich nehme es mal vorweg…es bringt nix, da ein Selbstdarsteller einfach nicht aus seiner Haut kann und es offensichtlich keine Foren der Kletterer, Boxer und Skifahrer gibt, in denen man seine unendliche Vereinsliebe ausreichend zur Schau tragen kann.

Und warum führt dieser völlig normale Hype dann nicht dazu, dass bei jedem Spiel über 40.000 kommen?

Dann gibt’s bei der Anreise wenigstens keinen Ärger mitm Stricher-Anhang. Die treffen sich 1 Stunde später an der Münchner Freiheit…

Auch wenn ich die Sicht nicht teile…hier haben schon viele gute Gründe vorgebracht, warum sie trotz des Scheichs weiter die erste Mannschaft unterstützen und auf den Klassenerhalt hoffen. Was Du schreibst ist hingegen nur armselig…

In Punkt eins wirst du sogar im 'Adalbert Wenzel Vereinsmeier-Gedächnis-Forum" 99,99% Zustimmung bekommen. Der dann aber doch etwas undifferenzierte zweite Teil deiner Aussage passt jedoch tatsächlich etwas besser in den Ismaik24 Blog. Dort gäbe es auch reichlich Schulterklopfen und Du musst Dich nicht über ‚sich selbstbelügende Nostalgiker‘ ärgern.

Eher wohl nicht ;-)

Mpffff

was du schreibst Kraiburger, ist realitätsferner Käse.
Es stand und steht Spitz auf Knopf.
Bei einer Niederlage in Dresden wären wir schon fast abgestiegen.
Jetzt kann es immer noch leicht passieren.
Das ist fast russisches Roulette, der Ausgan ist unmöglich vorhersagbar.
Was du schreibst ist einfach Unsinn.

Also sei ma ned böse.

Jeder, der die letzten beiden Spielzeiten gesehen hat der weiß, dass Sechzig niemals absteigen kann - egal wie sehr man sich bemüht!

Hör mal auf mit diesem Optimismus, wir schaffens wieder nicht und es gibt auch für mich keinen Grund, Sonntag in die Arena zu gehen! Lieber prüfe ich an der Isar, ob das Wasser noch in die richtige Richtung fließt!

am Sonntag zu dritt am Start. Wir freuen uns auf das Spiel, meine alte Crew aus den 90ern. Wegen der Leistungsfähigkeit der Mannschaft hatte ich diesmal auch keine Bedenken, den Preis für die Sitzplatzkarten abzudrücken. Bin optimistisch genug, dass ich an ein gutes Ende bereits am Sonntag um 17.15 Uhr glaube. Und wenn nicht, machen sie es in Heidenheim perfekt.

Das ham die Bochumer auch über 10 Jahre gesagt, wir sind die unabsteigbaren. Auf einmal hat es sie doch erwischt. Dann ne Zeitlang Fahtstuhl Mannschaft und jetzt jeit Jahren graues Mittelmaß in Liga 2, unter FF gings ja fast auch runter in Liga 3.

Um ehrlich zu sein: Meine Hoffnung ist, Bochum mit diesem Mythos der „Unabsteigbarkeit“ zu kopieren.

Dort war es ja auch so, dass der Abstieg erst geklappt hat, als niemand mehr daran geglaubt hat!

Ich glaube nicht dass Sechzig absteigt!

Selbstdarsteller, ist das nicht jeder hier?

Sind das nicht auch die Zeitgenossen, die ihren immer gleichen Käse in nahezu jedem Thread ablegen und
Leute beleidigen nur weil sie in die Arena gehen um Sechzig zu sehen.

Hast es nicht bemerkt, hier geht es um das Spiel gegen Bochum. Jawohl, das hier ist der Spieltagthread.

Auch völlig normal seine Liebe zu Sechzig hier im Forum der Löwenfreunde zu äußern, egal in was für einem Thread.

Ich hoffe auf einen Sieg der Löwen und ein weiteres Jahr in der zweiten Bundesliga.

denke 3 Punkte reichen uns um die Klasse zu halten. Hab mir die Spiele der letzten zwei Spieltage und die Tabelle dazu noch mal genau angesehen. Mit 39 Punkten sind wir durch, da müssts schon sau blöd her gehen, bzw weis gar nicht ob das möglich ist, dass wir mit 39 Punkten noch auf Platz 16 landen können. Es spielen viele noch direkt gegeneinander und dazu müssen noch Mannschaften welche unten mit drinnen hängen gegen Hannover, VFB und dem BTSV ran.

holen wir von den 6 Punkten keinen oder einen, ist Platz 17 möglich. Holen wir 2 Punkte wirds wohl Platz 16 oder 15. Bei nem dreier sind wir durch.

Hau mas weg de Bayernfreunde. Angst macht mir nur, dass ich nach Dresden ein gutes Gefühl habe. Gefährlich bei Sechzge, sehr gefährlich ^^