Sechzig : Bochum Sonntag 14.05.17 15:30 Uhr

Ich schreibe hier selten, aber beim Kraiburger muss ich doch meinen Kommentar dazu abgeben. Er hat öfters seine Anfälle und man sollte darauf nicht rreagieren.

Dir mag dem Kraiburger seine Haltung seltsam vorkommen. Tatsache ist, dass die vielen anderen, die so denken wie er, in den letzten Jahren das Forum verlassen haben. Das ist auch der Grund warum oft deutlich weniger als 20.000 Zuschauer in die Arena kommen. Wir haben uns andere Freizeitbeschäftigungen zugelegt. Bei mir ist es Groundhopping. Für das Scheichsechzig haben wir nur noch Hohn und Spott übrig und wir hoffen auf den direken Durchmarsch in Liga 4, auf dass der Scheich endlich sein Interesse an Sechzig verliert.

Viel Feind - viel Ehr

Was mittlerweile jeder zugeben muss ist, dass uns die letzten beiden Klassenerhalte 2015 und 2016 mehr geschadet als genutzt haben.

Die einzige Möglichkeit für Sechzig, sich wieder neu zu orientieren wäre ein Abstieg. Mir ist durchaus bewusst dass die Neuorientierung in der dritten Liga nicht selbstverständlich ist, aber in der zweiten Liga ist sie nunmal unmöglich.

Man möge es mir nachsehen, aber ich bin durchaus angefressen dass Sechzig zu blöd zum scheißen ist. Wir kriegen ja nicht einmal einen vernünftigen Abstieg hin. Auch diese Saison wird’s wieder nix.

Ein Klassenerhalt bedeutet doch wieder nichts anderes als eine weitere Saison Pleiten, Pech und Pannen in der Arena der Scheinheiligen und garniert mit den Auswürfen des orientalischen Phrasensreschers. Wie jede Saison kommen im Juli wieder diejenigen hervor, die an die größte Spielzeit der Menschheitsgeschichte glauben und wieder einmal bitter von Sechzig enttäuscht werden.

Immer wieder und immer wieder.

Was soll denn dieses ewige rumkrebsen in der zweiten Liga bringen? So wie wir aufgestellt sind reicht es nie für oben - und für unten sind wir zu blöd.

Sechzig soll eine Zeitlang Pause bekommen und zu sich selbst finden.

Was dieses Thema hier im Spieltagsfred verloren hat? Nunja, dieses Konstrukt das sich da so aufführt trägt (leider) immer noch den Namen meines heiligen Vereins und beschmutzt ihn immens.

Wenn es nach mir ginge, hätten Veranstaltungen der HAM Limited / 1860 KgaA überhaupt nichts mehr in einem LÖWENforum verloren.

Seids nur froh dass es nicht nach mir geht.

Diese Haltung ist inzwischen hinlänglich bekannt und wird durch auch ständige Wiederholung nichts daran ändern, dass es Leute wie mich gibt, die sich auf das Spiel am Sonntag freuen und inständig hoffen, dass es eben nicht zu einem Abstieg oder gar Durchmarsch in die 4. Liga kommt. Ich glaube ganz einfach nicht, dass der sportliche Untergang nur ein Übergangs-Szenario wäre, dafür gibt es genügend Beispiele.

Ich habe inzwischen verstanden, dass die jetzige Konstellation für Euch mit Eurem Bild von 1860 München nicht vereinbar ist und brauche dafür keine weitere Nachhilfe . Für mich wäre ein Sechzig auf Augenhöhe mit Schalding-Dingsbums aber auch nicht mehr vereinbar mit „meinem“Sechzig, das seit Jahrzehnten ein wichtiger Teil meines Lebens ist. Unsere Sichtweisen sind da ganz einfach komplett unterschiedlich.

Wenn Euch Eure Häme gut tut in Eurem Schmerz, dass die Zeiten von Bayernliga und GWS vorbei sind, ist das ja möglicherweise eine passende Art der Selbsttherapie. Aber müsst Ihr dabei unablässig mit den immer gleichen Kommentaren denen in die Suppe spucken, die dem kommenden Spiel der Profimannschaft mit Vorfreude entgegenfiebern und das an dieser Stelle zum Ausdruck bringen?

Für mich ist 60 eine Lebenseinstellung. Ich brauche keinen Erfolg von 60, um zufrieden vom Stadion nach Hause gehen zu können. Ich habe aber weitere Dinge in meinem Leben, wie freie Meinungsäußerung, Selbstbestimmung und solche Dinge die Dich Klosterseelöwe im Erfolgsfall nicht interessieren. Wenn ich sehe, dass meine Lebenseinstellung mit Geld am Leben gehalten wird (ohne auf irgendwelche sozialen Grundeinstellungen zu achten), bin ich für Sterbehilfe. So geht es vielen hier (denke ich). Zudem respektiere ich andere Meinungen, aber anmeckern lassen muss ich mich deswegen nicht. Der Ton macht es. Ich habe Frohnlach er-. bzw.überlebt, ich überlebe Ismaik. Für Dich Klosterseelöwe wäre Leipzig kein schlechter Verein, Erfolg, hoher Mitgliedsbeitrag, keine Mitbestimmungsrechte…

Wenn Du wüsstest, wie sehr ich seit meiner Kindheit - und die ist viele Jahrzehnte her - an Sechzig hänge, würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben und mir RB Leipzig ans Herz legen. Ich habe Frohnlach etc. auch überlebt, lege auf eine Wiederholung aber keinen Wert. Meine Anfänge als Löwenfan reichen in die Sechziger Jahre zurück, als es jedes Mal ein sportliches Spektakel war, im Grünwalder Stadion die Löwen zu sehen. Wer das nicht miterleben durfte, der weiß ja gar nicht, was ihm da entgangen ist. Und Du willst mich belehren, was Sechzig ausmacht und welche Lebenseinstellung dahinter steckt?

Wenn es um den Wunsch geht, Sechzig ins sportliche Nirwana zu befördern, kannst Du auch gerne eine Interessensgemeinschaft mit Uli Hoeness bilden. Wenn Dir auch hier der Ton nicht passt, dann überleg mal, was Du mir gerade geschrieben hast.

Und wer hier wen öfter anmeckert, lasse ich mal dahingestellt.

Bravo Meringer Löwe! Frei nach dem Motto „die Kameradschaft, ja die Kammeradschaft…“
Keiner hat etwas gegen freie Meinungsäußerung, aber ein Forum hat halt nicht umsonst eine Struktur und da kann sich auch jeder dran halten und seinen Senf in den dafür vorgesehenen Themen ablegen.

Einfach nur noch traurig, wie hier genau die, die immer auf die freie Meinungsäußerung pochen, diese den anderen absprechen, weil sie nicht der radikalen Sichtweise der „einzig wahren und guten Löwen“ hier entspricht.

Man kann z.B. auch mit dem Kraiburger normal diskutieren und Argumente oder Ansichten austauschen, warum er der Meinung ist, dass der aktuelle Zirkus eine Liga weiter untern auf einmal besser werden soll, aber es nervt halt nur noch, wenn man von den vermeintlichen Selbstdarstellern in jedem Thread darüber belehrt wird, was für ein schlechter Löwe man ist, wenn man die Zweitligamannschaft unterstützt.

Wie kann man mit solchen Themen die Zeit nur dermaßen verschwenden und sich die Köpfe einhauen?! Es ist doch nur Fußball.
Nachdem wir gestern den 13-jährigen Sohn meines Kollegen zu Grabe getragen haben und ich diese Woche darüber informiert wurde, dass ein guter Freund von mir mit 49 Jahren unheilbar an Krebs erkrankt ist, freue ich mich darauf, am Sonntag etwas Abwechslung in der AA zu finden, darauf ein paar Halbe zu trinken und einfach mal die Welt um mich zu vergessen. Dabei hoffe ich natürlich auf einen Erfolg der Löwen. ELIL!

100% Zustimmung. Finde es inzwischen auch nur noch nervig, dass in nahezu jedem Thread immer und immer wieder die selben Parolen kommen.
Ich bin draußen in der Arena und freue mich darauf, meine Löwen bei einer sicherlich tollen Atmosphäre auf dem Weg zum Klassenerhalt zu begleiten. Mein Tipp: 1860-Bochum 2:0

Wir haben uns gestern drei Tickets gesichert. Irgendwie wundert es mich, dass sich seitdem beim Ticketverkauf praktisch nichts bewegt, keine neuen Blöcke aufgemacht werden, obwohl auf der gesamten Gegentribüne vielleicht noch 200 Tickets zum Verkauf stehen. Und das seit vorgestern. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass in dem Zeitraum so gut wie nichts verkauft wurde. Ich hatte fest damit gerechnet, dass spätestens Mitte der Woche der dritte Rang blockweise geöffnet werden muss.

Die KGaA des TSV München von 1860 haben wir an einen jordanischen Despoten verloren, oder um korrekt zu sein, sie an diesen verkauft. Das ist so, und das werde ich mit demonstrativer Missachtung der Profiabteilung nicht mehr rückgängig machen können. Auch muß ich zugeben, dass da immer noch ein emotionales Band ist, das mich vollkommen irrational an dieses sportlich und vor allem menschlich unglaublich enttäuschende Konstrukt kettet. Eine strenge Differenzierung zwischen Fußballfirma und Verein mag betriebswirtschaftlich, sportlich und ideell richtig sein und tut auch meinem zerrütteten weiß-blauen Herz gut. So richtig gelingen will diese Entsagung meiner schizophrenen Löwenseele aber nicht. Das ist wohl menschlich und ist im tiefsten Inneren vielleicht auch gut so.
In meiner sicher nostalgischen Löwenwelt ist eben auch genau deshalb niemand, der die Profifußballer in der Allianz Arena im Kampf gegen den Abstieg unterstützt, ein schlechter Löwe. Selbstverständlich gönne ich Helli66 und sogar LittleJoe ihre drei Punkte gegen Bochum. Im Stillen wünsche ich sie ihnen sogar. So dick, dass ich deshalb aus Franken nach Fröttmaning pilgere, ist das Band dann aber auch nicht mehr.
Daher: Gewinnt Euer Spiel, aber lasst uns wenigstens den Glauben an unseren Verein. Denn der ist das einzige, was uns in diesen Tagen der Dunkelheit wenn schon nicht als Hoffnung, so zumindest als schöne Erinnerung bleibt.

60 - Bochum 3:0

Ist schon lustig, was so ein kleiner Scherz über die fehlende Trambahnanbindung der schönsten Arena der Welt alles auslösen kann. ;-))

Ich wünsche mir die Ergebnisse, die uns auf schnellstem Wege von HI befreien. Gerne auch Siege, daß er seine Anteile vielleicht doch irgendwann gewinnbringend an jemanden verkauft, der 50+1 achtet, dem der e.V. nicht komplett am Arsch vorbei geht und der die KGaA nicht komplett überschuldet. Klar, sicherlich eine Portion Träumerei!

Sollten uns nur Niederlagen dorthin bringen, dann sollen sie jedes Spiel zweistellig verlieren!

Meinen Freunden, die noch in die Arena gehen und denen der Spaß noch nicht vergangen ist, wünsche ich natürlich, daß sie einen tollen Sonntag Nachmittag erleben und daß das, was sie da anfeuern, auch gewinnt.

So ähnlich gehts es mir auch. Am besten jedes Spiel zweistellig verlieren, egal was der Petzi auch versucht, es sollte eher zum Gegenteil des Gewünschten führen.

Andererseits tut es mir für die Leute die unter den Niederlagen leiden müssen wahrlich leid, auch wenn ich deren Einstellung nicht mehr nachvollziehen kann.

100% Zustimmung

Was besonders auffällt, dass, was diese Gemeinschaft einem vorwirft praktzieren einige von ihnen selbst.
Einem eingeffleischten Löwen zu empfehlen zu RB zu wechseln. Ist ja voll der Hammer.
Na ja, am Rechner tut man sich halt leicht.
Nutzern vorwerfen sie würden den Threadtitel nicht beachten aber selbst ellenlang hier im Spieltagthread das Thema verfehlen.

Hier geht es um das Spiel am Sonntag gegen Bochum und ich hoffe sehr auf einen Sieg der Löwen.

Einer der konstruktivsten Beiträge in letzter Zeit zu diesem Thema, den ich absulot unterstützen kann.

Und den Kraiburger kann ich auch voll verstehen, man muss bei ihm halt zwischen den Zeilen lesen und nicht immer gleich auf dem Leim gehen ;-) Ich find es bewundernswert, dass er diese Einstellung seit der Grundsteinlegung des Kaiserklos innerhat, ohne sie aufgegeben zu haben.

Klosterseelöwe guter Beitrag - so bin ich auch eingestellt obwohl
mich natürlich auch vieles an unserem Verein inzwischen nervt.
Und ja, nachdem ich nun die Messe in München hinter mich gebracht habe
fiebere ich nun dem Spiel gegen Bochum entgegen.
Ich bin mit meinen Löwen 33 Jahre durch das Leben gegangen, da hängt einfach
immer noch zu viel Herzblut drin.

Zurück zum Spiel - wir gewinnen 1 : 0, die Roten gegen enttäuscht nach
Hause und wenn die anderen spielen wie wir das wollen retten
wir uns schon am Sonntag

Guada Mo, dann geh hoid. I konn di nimma leiden seng.Dai angeblichs Mitleid brauch koana.

Wenn es mal so weit kommen sollte, dass ich mich über eine Niederlage von 60 freu, dann gute Nacht.
Dann verabschiede ich mich ein für allemal vom ganzen Löwenzirkus und zwar auf allen Ebenen.

Ich fiebere jetzt schon dem Sonntag entgegen, ich kann gar nicht anders.
Bin echt gespannt, wie das dann um 17:15 Uhr endet.

Bravo Löwe 1860
Sowas möchte ich hier lesen!
Mir geht es genauso.
Über Niederlagen der Löwen freuen? Wo kommen wir da hin?
Einmal Löwe immer Löwe.