Sechzig : Bochum Sonntag 14.05.17 15:30 Uhr

[media]Die Pressekonferenz vor der Partie TSV 1860 München - VfL Bochum 1848 - YouTube

Hätte nur VP oder seine Vorgänger so ein Pressekonferenz gegeben, hätten ihn wieder einige gefressen :D

Ich verabschiede mich aus dem Spieltagsfred mit einer Bitte an alle:

Wenn euch jemand (Arbeitskollege, Lehrer, Postbote) am Montag fragt, wie euer VEREIN gespielt hat, dann lügt nicht, indem ihr mit dem Ergebnis von der 1860 Kommanditgesellschaft gegen Bochum angebt.

Ja, welche oberklassige Mannschaft ist noch ein bzw. gehört noch zu einem e.V., ohne dass eine andere haftungsbeschränkte Gesellschaft dazwischen ist?

wer lesen kann hat immer wieder im Leben Vorteile

Ganz spontan: Schalke, Freiburg, VfB Stuttgart.

Und mit der Ausnahme Leipzig gehören alle anderen höherklassigen „Haftungsbeschränkenden Gesellschaften“ noch zum überwiegenden Teil dem Verein, sodass die Frage nach der Mannschaft des eigenen Vereins sogar noch berechtigt ist.

Ich, 38 Jahre und angefressen über den eigenen Sauteuren wie noch was.

Danke, den letzten Satz verstehe ich jedoch nicht.

Der letzte Satz ist der Handy-Autokorrektur geschuldet - sollte ‚Sauhaufen‘ heißen.

Völlig richtig erkannt. Die Haftungsbeschränkung ist der primäre Grund.
Ein Verein der einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb im Verein unterhält haftet dafür mit seinem ganzen Vermögen.
Unter bestimmten Voraussetzungen sogar seine Mitglieder mit ihrem Privatvermögen.

Zweiter Grund:
Ein Verein hat kaum Möglichkeiten sich Kapital von Dritten zu beschaffen.
Deshalb haben beinahe alle die Form der GmbH & Co. KG(aA) gewählt. Und sie wird auch von der DFL empfohlen.
Warum? Weil diese Gesellschaftsform dazu gemacht ist Gelder von Investoren und Partnern einzusammeln, aber gleichzeitig die volle Kontrolle über die Geschäftsführung zu behalten.

Es spielt dabei keine Rolle ob es eine 50+1 Regel gibt oder nicht. Die gibt es in der freien Wirtschaft auch nicht, und trotzdem ist diese Gesellschaftsform sehr verbreitet.

Die Voraussetzung ist allerdings, dass beide Seiten, sich nicht als Konkurrenten sehen, sondern als Partner.
Einer gibt das Know How, der andere das nötige Kapital.
Und da beißt sich eben dann der Löwe in den Schwanz :)

Bitte!

So schnell kann es gehen. Kaum geht man Freitagabend mal was trinken, verpasst man den Fall der 50+1-Regel °_°
Den VFB Stuttgart kannst du übrigens demnächst von deiner Aufzählung streichen.

Aber da das ja der Spieltagsthread ist:
Wir spielen möglicherweise zum letzten Mal gegen den VLF Bochum e.V. bevor auf der JHV im Herbst die Ausgliederung in eine GmbH&Co KgaA beschlossen wird…und gewinnen 3:1 !

Gefällt mir lion91;-))

Ich hab übrigens gehört, dass VfB zukünftig nicht mehr Verein für Ballspiele sondern Vorfahrt für Benz heißen soll …

Gerne erinnere ich in dem Zusammenhang, dass sich Herr Kühne schön langsam die Aktienmehrheit (aktuell 17 %) an der Hamburger aG zusammenkauft und natürlich , dass Herr Kind in Hannover bald schon einen Schritt weiter ist wie unser Herr Ismaik. Bald steht er auf einer Stufe mit Herrn Hopp von Hoffenheim. Und die Werksmannschaften von VW und Bayer und Red Bull sollte man bei der Aufzählung vereinsferner Bundesligamannschaften auch nicht vergessen.

Die Schalker ? ja gut … hätten sie nur nicht einen Sponsor zum schämen!

Spieltagsthread? Ja stimmt … also, wir verlieren oder schaffen nur ein glückliches Unentschieden. Warum ? Weil ich nicht anwesend bin. Warum ? Arenaboykott, was sonst …

[list][*]Nicht zu vergessen die Geflügelmörder, Hauptsponsor von Werder Bremen.
[/list]

Gut, ich fasse zusammen: Es ist nicht schlimm, dass Sechzig nichts mehr mit Sechzig zu tun hat, weil Werder hat Wiesenhof als Sponsor.

Reds es eich nur sche …

Also, wenn ich mich verabschiede dann halte ich mich auch daran.

Ich fasse zusammen: Hühner abschlachten war nur ein Problem solange Wildmoser damit zu tun hatte.

Was haben denn eigentlich immer alle mit Wiesenhof ?!?!?!

Diese Scheiß Doppelmoral in Deutschland kotzt mich so dermaßen an.
Wiesenhof schlecht reden aber dann im Aldi um die Ecke 5 Min. in der Wurstabteilung rumkramen damit man ja den Hähnchenaufschnitt für 55Cent findet.
Was geht hier eigentlich ab.

„Böhmermanchsches Zeitgeistgeplapper“

Ich gehe nicht zum Einkaufen und esse aus Prinzip keine Hühnchen.
Aber mit der Doppelmoral liegst nicht verkehrt.

Weiß man inzwischen, ob Uduokhai morgen spielen kann?

Ne ist verletzt nicht im 18 Kader

Hab heut a guads Gefühl, auf gehts LÖWEN kämpfen und SIEGEN !!!

Dann blieben ja nur noch 2 übrig, die können ja dann die glorreiche eV -Liga bilden.