Sechzig gegen den Relegationsverlierer (Saarbrücken)

Absolute Zustimmung. Der Schiedsrichter ist ein Riesendepp, ein Arschloch vor dem Herrn mit Verlaub. Jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen hab, regt mich das alles noch mehr auf.

Grundsätzlich bin ich immer dafür, bei der Aufarbeitung des Ergebnisses in den eigenen Reihen zu beginnen, denn die Tagesform des Schiedsrichters als auch des Gegners kann man schließlich nicht beeinflussen. Das Ziel der Manöverkritik sollte sein, das nächste Mal erfolgreicher zu spielen, und nicht Vergebenem nachzutrauern.
Daher: Das war gestern mit Abstand die beste Leistung der Löwen in dieser Saison mit ganz viel Lichtblicken gerade auch in der jugendlichen Abwehr. Der Einsatz war löwenstark. Taktisch sowie in der Umsetzung war es auch nicht schlechter. Wenn das so bleibt, mache ich mir überhaupt keine Sorgen für die verbliebenen sechs Spiele. Am Ende werden wir sehen, was dabei noch rauskommt.
Das Einzige, was ich kritisch zu bedenken geben möchte: Gestern war nicht das erste Mal, dass uns in den letzten Minuten doch noch die Butter vom Brot genommen wurde. Die fast schon traditionelle, wilde Wechselei von Michael Köllner im Angesicht knapper Führungen kurz vor Schluss hilft meiner Ansicht nach immer eher dem verzweifelt anrennenden Gegner, als dem eigenen Team. Damit bringst du die sich in 85 Minuten eingespielte Arbeit gegen Ball und Gegner unbewusst aus dem Tritt. Lex und Biankadi hätten sicherlich auch noch fünf Minuten länger durchgehalten. Das ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe.

2 „Gefällt mir“

Verteidige die nullen vom DFB ruhig weiter.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Schock gestern ist bei mir heute Nüchternheit eingekehrt.
Zwei Fragen beschäftigen mich jetzt.
Vielleicht kann sie mir jmd überzeugend beantworten

  1. Warum verliert dieses Team in Aubstadt?
  2. Warum spielen bei uns regelmäßig Salger und Steinhart in der Abwehr, während Morgalla und Greilinger auf der Bank sitzen?
1 „Gefällt mir“
  1. Wie schon erwähnt die Mannschaft braucht offensichtlich die großen Spiele, hat aber noch nicht den Schneid, diese dann bis zum Schluss erfolgreich durchzuziehen. Sich gefühlt jedes zweite Mal den Sieg in der letzten Minute wie die Butter vom Brot nehmen zu lassen, spricht für mangelnde Erfahrung.
    Aubstadt konnte einfach niemand ernstnehmen. Hier wäre das Trainerteam gefordert gewesen, das Team richtig einzustellen.

  2. Der Köllner hatte schon immer seine Lieblingsspieler und Salger und Steinhart sind ja wohl zwei seiner absoluten Lieblinge. Das ist auch das, was mich am Köllner am meisten stört. Dieses Beharren auf bestimmte Personalien, da ist er gern mal unflexibel.

Ich war gestern sogar froh als ich die Aufstellung gesehen habe.
Steinhart spielt schon seit Wochen unter seinen Möglichkeiten.

7 „Gefällt mir“

Und sollte nun sein Platz auch verloren haben.

1 „Gefällt mir“

frage mich was seit Wochen mit Lexi los ist. Der hatte vor einigen
Wochen eine Phase wo er alles getroffen hat und auch super mit
Bär zusammen gespielt hat. Aktuell fehlt im total des
Selbstvertrauen, warum ? Natürlich arbeitet er viel für die
Mannschaft aber die Torgefahr ist ihm total abhanden gekommen

Meine Antworten sind nicht besonders originell oder tiefschürfend… ich schreib trotzdem was:

Spiele wie Aubstadt sind Kopfsache. Die einen 5% weniger, die anderen 5% mehr als normal und dann verschwindet der Klassenunterschied für ein Spiel.

Zu Punkt 2: aus meiner Sicht sind Salger und Steini besser als sie gerade hier oft bewertet werden.
Ich nehme das Positive: unser Kader ist in der Breite besser geworden.
Dass von „unten“ oder aus der Jugend nix nachgezogen wird, stimmt halt so nicht.
Manches braucht halt Zeit. Greilinger ist auf einem guten Weg und ein sehr sympathischer Spieler.
Für mich ist das aber gutes 3.-Liga-Niveau, nicht mehr. Ob es für mehr reicht seh ich in meiner Glaskugel nicht.

Das sind bei ihm anscheinend oft so Hochs und Tiefs.
Wie wichtig er auch ohne Scorerpunkte ist, hat man in dem Spiel gesehen, in dem er wg Sperre gefehlt hat…

An Steinhart dürfen sich die Geister scheiden.
In einer Rückschau bleibt festzuhalten, dass er einige Zeit von den Standards gelebt hat und ihm
daher traditionelle Mängel im Rückzug als linker Verteidiger nachgesehen wurden.
Doch das ist nun einmal nicht mehr der Fall, dass seine ruhenden Bälle den Mitspielern zu guten Torchancen verhelfen. Und so mancher Kontrahent hat die linke Verteigerseite des TSV als defensive Schwachstelle ausgemacht. Trotz seines persönlichem Standings in der Mannschaft kann man durchaus sagen, dass ihm die Jugend nicht zu
unrecht auf der Pelle sitzt; vor allem wenn Köllner das auch so zu sehen beginnt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht waren sie ja da, aber eben nicht zusammen und organisiert.
Generell bin ich gegenüber den Ultras sehr tolerant. Die Gruppe bereitet liebevoll und mit viel Zeitaufwand Choreos vor. Wer sagt: brauchen wir nicht, den muss dann ja auch die Abwesenheit der Ultras nicht stören.
Ich selbst bin jetzt nicht so der Fan von spielunabhängigem Dauersupport, gebe aber auch gerne zu, dass es mir manchmal zu still ist, wenn er fehlt.

5 „Gefällt mir“

Greillinger punktet halt mit seinem Tempo - das war schon
Wahnsinn wie er den Jakob noch eingeholt hat und auch über
außen hat er ein paar super Sprints angezogen.
Vorteil von Steinhart ist vielleicht seine ganz gute Schusstechnik
und Routine

3 „Gefällt mir“

Sorry Steinhart ist für einen modernen Linksverteidiger zu langsam und verliert viel zu viel Zweikämpfe. Grundsätzlich wird gefühlt zu 80% von den Gegner über links angegriffen, da wir dort defensiv am schwächsten sind.

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe nicht geschrieben, dass sie keine Schwächen haben.
Ich habe geschrieben, dass sie - für 3. Liga - nach meinem Geschmack hier tlw zu hart kritisiert werden.
Sie haben beide durchaus Anteil an vielen guten Spielen.
Bei Greilinger scheint es mir, dass man ihm Fehler eher verzeiht als bei Steini.

Der Move gegen Jacob war natürlich suuuper geil!

Geile 90 MInuten mit viel Kampf und Leidenschaft. Sensationslauf vom Greilinger. Hast du das gesehen. Bschissn worn vom Schieri, trotzdem Führung bis zum letzten Moment, um dann so ungerecht das 1:1 zu kriegen.

Mehr Sechzge geht ned, Oida.

Wenn sie so weiter spielen, kann auch der 3.Platz erreicht werden. Dazu musst du aber in Freiburg gewinnen. Ich bin dabei, und hoffentlich die vielgeschmähten Ultras auch. Das Gebashe von vielen Fernsehlöwen ist echt unter aller Kanone. Und Umzugspläne von irgendwelchen Vorstädtern interessieren mich in der Westkurve auch nicht wirklich. Warum muss denn dann Kind und Kegel dabei sein, wenn es die Mädels eh nicht interessiert.

Den vermeintlichen Elfer vom Lex, konnte ich leider nicht bei den Zusammenfassungen finden. Vor Ort
hatte ich den Eindruck, dass der Stefan sogar etwas abgebremst hat, damit ihn der Verteidiger noch erreichen konnte, um den Elfer zu schinden. Mag ja sein, dass das ein strafwürdiges Foul war, aber ich fand es richtig, dass er den nicht bekommen hat.

3 „Gefällt mir“

Danke !
Wer nicht im Stadion ist, hat generell bezüglich Stimmung die Klappe zu halten. Er könnte ja selbst dazu beitragen statt daheim rumzusitzen.

Mir ist auch in der Kurve teilweise zu viel Gelaber untereinander während des Spiels über Dinge die mit dem Spiel nullkommanull zu tun haben. Kann man sowas nicht danach ausdiskutieren.
Und das handy ist leider auch bei zu vielen in der Hand während des Spiels.

Fazit daraus: Westkurve is schon schön aber für mich sind die besonderen Spiele bezogen auf Stimmung immer die Auswärtsspiele die möglichst weit weg sind.
In Rostock z.b. waren unsere Auftritte immer brachial und sicher wird auch Magdeburg ähnlich stark.
Dafür gibt es neben gegnerischen Fans auf Augenhöhe vorallem Gründe in den eigenen Reihen:

  • keine Bequemlichkeitsfans die halt ins Stadion gehen weil sie eh in München wohnen
    -keine Freundinnen die ihren Kerl halt begleiten aber sich eh nicht interessieren
    -keine Hippen Instragramer

Stattdessen gibt es
-Fans die minimum einen wenn nicht 2 Tage Freizeit investieren um vor Ort zu sein

  • Klasse Mädels die mit Herzblut dabei sind und Fussballbegeistert sind
  • Jungs und Mädels die für den Verein ins Stadion gehen und nicht für Instagram Stories

Und weil immer jeder den Ultras die Schuld gibt.

Wie war es denn damals in Mannheim als die Ultras zur zweiten Halbzeit kamen?
War der Support da nicht auch stark?
Lag es vielleicht daran dass es Montag Abend war und die Leute die da waren, entweder Urlaub investiert haben oder direkt nach der Arbeit los sind und mit ner ganz anderen Einstellung rangehen?

Da geb ich Dir völlig Recht - Mehr Sechzge als gestern geht ned!
Jetz gwinn ma einfach in Freiburg und dann samma wieder vorn dabei… :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :v: :v: :lion: :lion:

So samma hoid. :joy:

Ich kann auch als Fernsehlöwe sagen, wenn die Stimmung scheisse ist. Fühl mich zwar nicht wirklich angesprochen, naja vielleicht ein bisschen …

Jedenfalls war ich bisher nach jedem Löwenspiel im Stadion heißer und find generell, dass zu viele Leute in der Kurve stehen, die ihren Mund nicht aufmachen. Dann sollen die halt auf die Haupttribüne gehen, da kann man schön sitzen.