Sechzig gegen den Relegationsverlierer (Saarbrücken)

Oder eben wie auswärts praktiziert einfach daheim bleiben

Als ehemaliger Lehrer bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als dich zu verbessern.
Heiß bist du während des Spieles.
Heißer kannst du nach dem Spiel gar nicht sein, da bist du bei 60 normal fix und fertig.
Höchstens heiser kannst du sein vom vielen Plärren.
Sorry

3 „Gefällt mir“

Passt für mich vollkommen. Die Rechtschreibung muss gewahrt werden, ist ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Kultur.

Ich seh das nicht als Affront, sondern als netten freundschaftlichen Dienst. Daher Danke. :)

1 „Gefällt mir“

okay, hab schon befürchtet, du rastest aus bei so viel Besserwisserei

So schlimm ist schon mein Ruf? Oh je, langsam gleichen sich Real Life und virtuelle Identität immer mehr an. :rofl:

Du müsstest dann erst mal deinen Namen ändern.
Vorschlag: peacemaker

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich schon mal eine Emailadresse erstellt als Peacemaker.
Ich brauchte mal einen Alternative, weil mein Playstation-Account gesperrt war. Vor- und Nachnamen des Peacemaker-Accounts hab ich als ‚Friedolin Liebig‘ angegeben. :rofl:

Ok, genug offtopic, chatdisziplin, i woas scho…

Warum sollten Fans die keinen Bock haben 90 Minuten mitzusingen daheim bleiben? Ganz ehrlich, wenn ich 90 Minuten singen will meld ich mich bei nem Chor an.
Und ich will auch nicht auf nen Sitzplatz, weil ich beim Fussball nicht gerne sitze.
Ich halte meinen Schal hoch, ich singe in der 60. Minute „mit Leib und Seele“ mit und klatsch rhythmisch mit bei dem einen oder anderen Gesang. Aber ansonsten konzentrier ich mich auf das Spiel. Wenn man sich dafür jetzt schon rechtfertigen muss - Gute Nacht.
Zum einen die Kritik an den Ultras kritisieren aber auf der anderen Seite bestimmen wollen wer ins Stadion darf, wer wo sitzen/stehen darf und was derjenige zu tun hat.

Und bei vielen Experten die 90 Minuten nichts anderes tun als unsere Spieler schlecht zu reden würde ich mir ab und zu wünschen die würden über ihren bevorstehenden Umzug reden.
Aber ich hab das ehrlichgesagt noch nie wahrgenommen das um mich rum über so viel geredet wird was nix mit dem Spiel zu tun hat. Kann aber sein das ich das unterbewusst überhöre…

Und alle „Uninteressierten“ sollen daheim bleiben? Allein ich kenn 10 Fälle wo „Uninteressierte“ nach dem 5. Besuch Vollblutlöween wurden…aber gut, wenn die in Zukunft nicht mehr rein sollen und ihnen die Chance genommen wird Fans zu werden reichen beim Grünwalder bald auch 15k Plätze.
Also ich war gestern in Block J und da waren hinter mir auch zwei Kumpels wo der eine offenbar oft im Stadion ist und der andere wohl kein 60er Fan und zum ersten mal da war. Aber den beiden hats gut gefallen und mich würde es nicht wundern wenn der „Nicht-Fan“ wieder kommt.

Zum Spiel selber:
Mich hat am Ausgleich wirklich unfassbar Neudecker und Deichmann geärgert. Neudecker köpft den Ball unbedrängt dem Saarbrücker zu und Deichmann geht total überflüssig runter beim Zweikampf.
Wenn Neudecker den Ball kontrolliert, und dazu hat er meiner Meinung nach die technischen Fähigkeiten spielt er Bär (zumindest glaub ich das es Bär war der links von ihm gestartet ist) den Ball in den Lauf und es steht 2:0 statt 1:1.

Solange es rechnerisch Möglich ist hoffe ich auf den Aufstieg aber ich gehe aktuell zu 95% davon aus das wir wieder in Liga 3 spielen kommende Saison.
Was mir da Mut macht ist das sich dafür langsam eine Elf raus kristallisiert für kommende Saison:
Hiller
Deichmann - Belkahia - Morgalla/Lang - Greilinger
Moll
Tallig - X1 - X2 - Lex
Bär

Wenn man annimmt das uns Neudecker und Dressel Richtung Liga 2 verlassen. Bei Merv hab ich noch etwas Resthoffnung. So in den Fokus gespielt hat er sich heuer leider (oder zum glück) nicht. Heidenheim wird ihn nicht unbedingt wollen. Ablöse wird kein 2. Ligist zahlen wollen und 3. Ligisten können sich das normal nicht leisten.
Eventuell kann man ihn halten mit einer Klausel wie „Ablöse wird fällig beim Aufstieg oder Transfer“.

4 „Gefällt mir“

Glaub du hast meine Kritik falsch aufgenommen.
Wie du selber sagst konzentrierst du dich auf das spiel.
Zudem gehst du durch Block J schon raus aus dem Stimmungszentrum.
Mich nervts eben wenn in G und H Leute direkt hinter den Ultras stehen und dann über Gott und die Welt labern, statt sich mit dem Spiel zu befassen.
Oder sich vorher schon total wegbechern

2 „Gefällt mir“

Morgalla war ja gestern bärenstark.
Hat der noch Vertrag bei uns?
Lange wird der wohl nicht mehr bleiben.

Neudecker wird auch in Liga 2 an seine Grenzen stoßen. Insgesamt doch viel Schatten und zu wenige Lichter!

Wir müssten bei kreativen Mittelfeldspielern einfach ein gutes Netzwerk haben und mal bei entwicklungsfähigen Spielern, die noch keinen zu bekannten Namen haben zuschlagen.

Dieser Amyn von Viktoria Köln würde mir z.B gut gefallen, der spielt noch nicht immer. Aber da müsste einfach breit gefächert nach Talenten gesucht werden.

1 „Gefällt mir“

Sofern kein Insider andere Infos hat hoffe ich schon das Lang bleibt. Vor allem mit dem Abgang von Salger und einen eventuellen Stammplatz in der IV könnte man ihn schon ködern.

Dressel traue ich in der zweiten Liga gute Chancen zu. Ich glaub da kommen seine skills besser zur Geltung als in Liga 3.
Neudecker wird sich strecken müssen. Anlagen hat er aber auf ein gutes Spiel folgen oft 5 mittelmäßige. Meiner Meinung musste er mindestens wie Atik scoren bei seiner Qualität aber bekommt das viel zu unkonstant aufs Feld.

1 „Gefällt mir“

Übrigens ich war gestern mit meiner Tochter im Stadion.
Wir haben uns erinnert an das Spiel - es ist schon unglaubliche 16 Jahre her.
In der Arena vor 60 000 Fans gegen Saarbrücken.
1:0 durch Patrick Milchraum
dann drei Platzverweise gegen Saarbrücker Spieler
trotzdem Zittern bis zum Schlusspfiff. Wer war dabei?

Gestern waren wir nah dran an der Wiederholung dieses 1:0 - aber eben nur nah.

2 „Gefällt mir“

Morgalla ist für mich das größte talent was wir seit langem haben. Stellungsspiel stark, Zweikampfstark und sauschnell.

Bin total begeistert vom dem Jungen

4 „Gefällt mir“

Da frägt man sich, warum der sich erst seit Kurzem beweisen darf und wir die ganze Saison dahinten mit Salger rumstolpern.

1 „Gefällt mir“

Das dem Greilinger mehr verziehen wird liegt an der Jugend und seiner hervorragenden Einstellung.
Steinhart könnte mehr als er oft spielt.

Bist du lebensmüde?


So sieht ein Peacemaker aus. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich an ein Spiel in Freiburg erinnern, als die Ultras für 15 Mnuten ein Banner an den Zaun gehängt hat, so dass 1/3 der Zuschauer im Block den Rasen nicht mehr gesehen haben. So jemand solllte mir nicht sagen, dass ich mich auf das Spiel konzentrieren soll.

Yo. Kaliber .45, das macht ziem-lich große Löcher…

Dafür haben wir das 1:1 im Sechzger aus der Saison 2004/2005 wiederholt.
1:0 durch Agostino, dann 50 1860%ige für Kolomachtsnicht und das 1:1 in der 89. Minute mit einem Sonntagsschuß in den Winkel.

3 „Gefällt mir“

kommt bei Auswärtsspielen oft genug vor, dass man nur bruchstückweise was vom Spiel sieht, weil man meint, man müsse 90 Minuten lang die Fahnen schwenken.