Sechzig gegen den Relegationsverlierer (Saarbrücken)

Und soweit ich mich erinner war der Ausgang des Spiels schon ein wenig mit vorentscheidend um den Aufstiegskampf. Richtig ?

Wenn ich mich nicht irre, stand ich damals in der Ost. Kann das sein? Wo waren dann die Gäste?

Weiss ich nimmer Damals hatte ich ne DK für die West.

Du Räuber!
Ich dachte daran:
image

Da hatten wir ja ein Fassungsvermögen von knapp 22.000 im Grünwalder.

Da war doch sicher noch der alte Gästeblock rechts neben der Haupttribüne vorhanden.

Jo, Hintertor Ost war damit Löwenblock.

Sind 4. geworden in der Saison, und Kolomachtnix versemmelt ein paar 1000prozentige.

Morgalla - 30.06.2023
(quelle: tm, AZ)

Na immerhin, danke!
Am besten gleich bis 2030 verlängern!
Oder für 15 Mio verkaufen!

:kissing_heart:

Einzige Verbesserung seitdem ist die Rasenheizung. Ansonsten nur Murks.

Korrigiere: Zugelassen waren knapp 22.000

Fassungsvermögen deutlich mehr, Block J war damals nur halb offen.

Ich war dabei und meine Schwester hatte beim 1:0 Tränen in den Augen, obwohl sie sich null für Fußball interessiert.

Am Samstag war J dafür halb leer.
Ist echt ein Witz, wie viel Platz man jetzt in der Westkurve hat.

Da würden noch mal genausoviel wie aktuell zugelassen sind reinpassen.

1 „Gefällt mir“

Bilde mir ein bei den FDS mal was von 20.000 gehört zu haben.

Die Ost wurde ja „verbessert“ mit Reduktion von ca. 3.500.
Die „Holzbänke“ bei der Stehhalle sind nicht mehr.
Und in der West gibt es mehr Zäune und breitere Gänge.

Dann müsstens von 28.500 (1994/95) auf ca. 20.000 runter gegangen sein.

An das 1:1 aus der Saison 04/05 musste ich am Samstag auch denken. War im Endeffekt der Knackpunkt nach unserer tollen Aufholjagd der Rückrunde mit 16 Spielen ohne Niederlage. War richtig bitter. Damals hatten wir wirklich die klarsten Chancen und Saarbrücken gelingt der lucky punch mit einem Sonntags Schuss.
Damals war die alte langgezogene ostkurve zweigeteilt: direkt hinterm Tor war ein puffer lock mit hacker-banner. Der nördliche Teil fasste 2500 Zuschauern und war für uns bestimmt. Die Gäste standen dafür im südlichen Teil wo heute die neue Stawi ist. Damals betrug das Fassungsvermögen 21272 Zuschauer. Damals noch mit vortribünen, holzbänken auf der Haupt und ohne Durchgänge in der stehhalle. Und die Restriktionen mit 1100 Zuschauern pro treppenaufgang gab es damals auch noch nicht.
Am Samstag kommt Saarbrücken in der Nachspielzeit noch zum unverdienten Ausgleich. Hab’s damals im Stadion noch bitterer in Erinnerung als jetzt am samstag (wobei das schon auch richtig bitter war angesichts der zahlreichen schieri-Fehlentscheidungen)

1 „Gefällt mir“

Habe noch mal nachgeschaut: Es waren exakt 21.272.

Edith: Oh mann ich glaube der Löwe1860 war schneller mit der Zahl…

In der Westkurve waren ja am Zaun entlang auch mal 2 Sitzreihen. Nachdem die de-installiert wurden müsste die Kapazität eigentlich höher sein und nicht niedriger.

Hast mit jedem Wort Recht (besonders mit den ersten 6 :point_up::joy:).
Tatsächlich war ich am Samstag den ganzen Tag (und die 1/2 Nacht) auf nem Junggesellenabschied und hab den Sonntag zum Auskurieren gebraucht. Bis auf’s Ergebnis hab ich gar nichts mitbekommen und mir erst gestern Nacht die Zusammenfassung des BR angeschaut.
Und ja, da gab es bei manchen Entscheidungen einiges zu kritisieren. Warum auch nicht? Hab immer gesagt, dass das Leistungssport ist und die Unparteiischen genauso kritisiert werden dürfen, wie alle anderen Akteure auf/neben dem Platz. Hab auch nie behauptet, die machen keine Fehler (wird mir nur ständig von ein paar Zeitgenossen angedichtet/umgedeutet, damit ihre Argumentation irgendwie stimmig wird). Ich stimme nur nicht in das hysterische Gegeifere mit ein (und schreibe mir z.B. mögliche Strafstöße nicht automatisch als „verwandelt“ gut :wink:).
Vom Kicker hat Jablonski die Note 5 bekommen. Ich glaube, das kann man so stehen lassen.

Schade, dass die Mannschaft für ihre Leistung nicht belohnt wurde (wobei ich mir bei dieser Leistungsexplosion nach dem Aubstadt-Spiel jetzt sogar noch mehr verarscht vorkomme, als letzte Woche!). Und Greilinger war scheinbar „Man of the match“. Ich vergönn’s ihm (und finde es erfrischend, dass er Interviews im Dialekt gibt).

Was sich aber durch die ganze Saison zieht und uns schon etliche Punkte gekostet hat: Wir schaffen es nur höchst selten, den Sack vorzeitig zuzumachen. Der Killer-Instinkt fehlt uns irgendwie. Wieviele Chancen wir für ein Tor brauchen, ist schon auffällig.

Ich glaube, da verwechselst Du was: Eigentlich stelle ich immer nur Fragen zu Euren Behauptungen und die sind halt Gift für eure Kausalketten. Darum bekomme ich auch nie Antworten, sondern stattdessen Strohmann-Argumente, persönliche Angriffe oder mir werden Dinge in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe.

Und was als „oft“ gilt, da kommen wir wohl auch nicht mehr zusammen. 32 Spieltage sind in dieser Saison bereits absolviert. Die Liga-Spiele, die im Schiri-Thread nennenswerte Empörung ausgelöst haben, lassen sich an 1 Hand abzählen (und da sind die letzten beiden Partien gegen Mannheim und Saarbrücken sogar schon mit eingerechnet). Ich weiß, Dir und Deinem Stuhlkreis wie dem Löwe1860 oder dem Löschzwerg reicht das als Beweis. Mir nicht.
Solch süffisante Kommentare, wie die Euren in meine Richtung, hätte ich euch in dieser Saison theoretisch wochenlang um die Ohren hauen können. Ist aber a) nicht mein Stil und b) in meinen Augen ziemlich kindisch. Aber mei, wer’s braucht…

Ansonsten bestätigt sich, was ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe:

Btw.: Dafür dass wir angeblich immer als Zugpferd der jeweiligen Liga „gefangengehalten“ werden, haben wir in der jüngeren Vergangenheit erstaunlich oft die Spielklasse gewechselt…

Aber schön zu sehen, dass ich inzwischen meinen eigenen „Fanclub“ habe.

1 „Gefällt mir“

Aber du änderst nichts an deinem Weltbild, auch wenn wir die nächsten 6 Spiele auch so verpfiffen werden.
Es war einfach parteiisch am Samstag und nicht unparteiisch. Viele Szenen waren in der Zusammenfassung nicht zu sehen.
Ich würde dir gerne recht geben, wenn der Schiri für 60 pfeifen würde.
Aber es ist nicht zu übersehen, was passiert.

Noch einmal! Ich hab keine Ahnung warum Herr Jablonski jede umstrittene Situation gegen die Löwen gepfiffen hat.
Keine Verschwörungstheorie!
Aber ich rätsle und zerbreche mir meinen Kopf.
Es ist echt unbegreiflich.

1 „Gefällt mir“

Nein! Alles Andere als eine 6 ist hier nicht akzeptabel.

5 „Gefällt mir“

Darf ich nochmal hervorheben.

Wenn er sich in 4,5 (entscheidenden) Szenen geirrt hätte - ok.

Da war leider ein durchgängiger Faden…

Jablonski hat sich von der TürkGücu Sache beeinflussen lassen bzw von dem 10-tägigem Gejammer der Saarbrücker.

Andere Schiris stellen sich nach dem Spiel auch mal hin und sagen „sorry, da lag ich falsch“.

Menschliche Größe würd ich mir öfters wünschen, hier werde ich wohl enttäuscht.

5 „Gefällt mir“

Der Schiri von Zwickau vs. Mannheim ist nach dem Spiel in die Zwickauer Kabine und hat sich für seine Fehlentscheidung (11 Meter + Platzverweis) entschuldigt…

Wurscht :wink: :joy: :joy: :joy:…passt halt nicht ins Hirnzellengefüge, daher fake!!

Das find ich großartig. (Natürlich noch großartiger wenn er richtig entscheidet).

Da würd mich @helli66 seine Meinung interessieren ob er das Käse findet oder gut.

Muss dazufügen: Sowas muss dann auch spielerseitig kommen (nachm Spiel: Sorry Schiri, hier und da war es wirklich nicht leicht für dich)

1 „Gefällt mir“