Sechzig gegen den Relegationsverlierer (Saarbrücken)

Äh, Nein, siehe Beispiel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

D.h., wenn Moll geschubst hat, hätte es Elfer geben müssen? Oder war das gar nicht direkt vor der Szene innerhalb des Strafraums? Wie geschrieben, ich habe es mir nicht noch einmal angeschaut.

Um die Aktion von Moll geht es doch gar nicht.
Der Spieler hat sich durch den handelsüblichen Schubser einen Vorteil verschafft und anschließend wurde das Tor erzielt.
Das ist für mich als SR entscheidend.

Rafati ging es bei der Beurteilung eines Schubsers als „handelsüblich“ eben schon um Moll. Du „zitierst“ ihn nach wie vor falsch, denn er sieht bei Gouras überhaupt keinen Schubser. Moll allerdings schiebt einen Gegenspieler direkt vor der Szene Gouras - Greilinger tatsächlich leicht weg. Da bin ich, nachdem ich es mir gerade doch noch einmal angeschaut habe, bei Rafati und seinem „handelsüblich“. Mit etwas Phantasie kann ich jetzt zudem verstehen, dass Rafati der Meinung ist, Greilinger mache einen Schritt rückwärts in Richtung Gouras. Da musste ich mich aber schon arg anstrengen.

Jeder sieht es halt anders.
Meine Wahrnehmung bleibt bestehen.
Und handelsübliches Schubsen ist geht gar nicht.

Dann spielen wir eben statt Fußball - jetzt Schubsball :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne, wenn jeder Schubser konsequent als Foul gepfiffen wird, spielen wir gar nichts mehr :slight_smile:.

2 „Gefällt mir“

Hab’s mir jetzt 20 Mal angesehen.
Keine Ahnung ob das ein Foul war am Greilinger oder bereits zuvor von Moll.
Wahnsinnig macht mich in jeder der Wiederholungen der Neudecker…
Köpft den Ball unbedrängt zum Gegner und vergibt den Konter und anstatt zurück zu sprinten, und Deichmann zumindest versuchen zu helfen zu doppeln, nach seinem Fehler, trabt er gemütlich in den Strafraum und deckt das schwarze Loch ab…

aber schubsen wird doch nicht geahndet :shushing_face: also passives schubsen :rofl:

Eigentlich bin ich gegen den Videoveweis, aber wenn ich diese Tabelle sehe, könnte ich meine Meinung ändern. 12 nicht gegebene Elfmeter bisher in dieser Saison ist schon Wahnsinn.

Interessant find ich in dem zusammenhang havelse.
Nur 8 fehlentscheidungen (egal ob profitiert oder benachteiligt) bei uns 26.

Man könnte auf die idee kommen, keine brisante spiele, keine erstligaschiris

2 „Gefällt mir“

Warum? Gibt doch einige Situationen wo der Assi näher am Geschehen steht und dann vielleicht auch noch freien Blick hat.

Das sind ja nicht nur nicht gegebene, sondern auch die zu unrecht gegen uns gegebenen. Ist glaub ich knapp bei 50/50 :D

Und die zu Unrecht gegen uns gegebenen sind dabei ja noch das größere Übel, da die meistens drin sind. Unsere eigenen Elfer verballern wir ja eh liebend gern.

Was mir bei der Statistik mit den Entscheidungen zu unseren Gunsten aufgefallen ist, sind ebenfalls die Elfmeter. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und jeden Elfer gecheckt, den wir die Runde bekommen haben. Und ich denke, da waren vielleicht gerade bei denen wegen Handspielen strittige dabei. Aber wenn das vom Morgalla gegen Mannheim ein regulärer war, dann haben wir keinen zu Unrecht bekommen.

Somit müssten alle 9 Fehlentscheidungen bei Elfmetern zu unseren Gunsten welche gewesen sein, bei denen unserem Gegner ein Elfer verwehrt wurde.
Ich habe alle Spiele gesehen, hab spontan aber nur das Foul am Grimaldi im Hinspiel im Kopf. Wenn man selber nicht im Recht ist, vergisst man natürlich schneller.
Bietet jemand mehr?

… in den Schiri-thread verschoben …

Mich ärgert an der Szene eher noch der Deichi, der sich viel zu leicht von einem IV austanzen ließ.

2 „Gefällt mir“

da möchte ich als ehemaliger Verteidiger zu seiner Ehrrettung sagen…wenn du 94 min wirklich ALLES gibst und der soz. allerletzte Ball zu verteidigen ist, dann gibst du den letzten Cent, um die Chance zu vereiteln, er hat sich halt falsch entschieden, randvoll mit Adrenalin und komplett ausgepowert…kein Grund zum ärgern, oder :wink: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Als ehemaliger Verteidiger weiß ich seinen guten Willen zu schätzen.
Und ja, es gibt auch schnell mal den Vorwurf man sei zu halbherzig hingegangen.

Es war einfach ein schxxx Szene: von der Faustabwehr von Kretschi, dem Kopfball von Neudecker, dem Einsatz von Deichi und dem unfreiwilligen Flug von Greilinger.

Also: ärgern ja, aber kein Grund jemand dafür anzuprangern oder neue Trainer oder SD zu fordern.
ELIL

5 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei der Fehlerkette sind, dann beginnt die direkt vor der Szene die zum Eckball führt. Konter von uns. Goden läuft mit dem Ball in 2 Gegenspieler rein statt zur Eckfahne um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Verliert den Ball, Gegenangriff, Eckball…rest ist Geschichte…

:innocent::joy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt komm GeoSch gleich wieder mit der Einwechslung…

Ne, im (halben) Ernst: du hast recht, auch diese Szene tat meinem Blutdruck nicht gut…