Sechzig gegen FC Carl Zeiss Jena 14.09.2019

Dann ist es halt armselig oder zum kotzen.
Ich spende lieber Geld für ein Tierheim als für Anwaltskosten.
Wenn ich einen Rechtsweg eingehe dann sollte ich mir vorher über die anfallenden Kosten im Klaren sein.

Zurück zum Spiel, zur Steffi mag ich mich gar nicht lange äußern. Es ist schade, dass es so ausgegangen ist, ich vermute aber stark, dass das Gericht hier anhand des Wortlauts entschieden hat und die Behauptung als Tatsachenbehauptung angesehen hat und dann wird’s halt extrem schwierig.
Schwierig war’s für unsere Jungs diesmal nicht. Habe Biero zuletzt oft kritisiert und werd’s auch wieder tun, aber die jüngste Veränderung hat richtig gut getan. Eine solche Dominanz und so viel Offensive ist doch mal was anderes. Zusätzlich sah auch die Körpersprache (z.B. Efe, Zier und SM9) wesentlich besser aus. Das kann natürlich als Rückwirkung von der Dominanz her kommen oder Biero hat schlichtweg die richtigen Worte über die Pause gefunden.
Gefallen hat mir Zier als hängende Spitze. Auch wenn der beim Antreten schon irgendwie immer so gemütlich aussieht, und jede Steigerung als reinste Qual darstellen kann, aber er traf heute oft gute Entscheidungen, ließ es aber noch an der Umsetzung hapern…
Klassen wieder einmal sehr gut. Hoffe der hat noch ein paar Körnchen für seinen Lauf, bevor es dann zur Charakterprobe geht. Aber macht echt Spaß ihm zuzuschauen. Auch Kindsvater fand ich jetzt nicht so übel, wie er hier dargestellt wurde.
Henne souverän, mit einem Patzer, aber das passiert. Beim Pflücken wird er immer noch besser, vor allem im Zweikampf, legt sich mittlerweile auch schon mit dem Gegner an und ist ständig on fire. Top. Schade für Hiller, aber die Kluft wächst jetzt rapide.
Rieder auch mit einem guten Einstand. Tüchtig hinten und nach vorne halt schon um Klassen besser als Erdmann. Der wird sich wohl jetzt dann häufiger draußen wiederfinden, da ist einfach kein Platz mehr.
Mir gefällt auch die Variante mit Willsch als RV sehr gut, da muss man Biero vielleicht auch noch rückwirkend loben :slight_smile: Schneller, ballsicherer, gefährlicher und defensiv kein Verlust gegenüber Paul.
Steinhart sollte trotzdem mal am Defensivverhalten arbeiten, der ist grundsätzlich zu weit weg von seinem Gegner und schafft es sehr oft nicht, den entscheidend zu stören. Das fiel schon auch heute wieder negativ auf. Die anderen stellen ihren Gegenspieler, zwingen ihm Kämpfe auf, verlangsamen sein Spiel, blockieren Wege. Steinhart rennt irgendwie immer nur entweder hinterher oder nebendran, Hände hinter dem Rücken und mit zwei Metern Respektabstand…

Ismaik hat mehrfach mit rechtlichen Mitteln gegen den e.V. gedroht. Power geht wegen der Markenrechte juristisch gegen Fans vor. Ismaik hat gegen die Steffi eine einstweilige Verfügung erwirkt. Da wird gezielt versucht mit juristischen Mitteln Kritiker auszuschalten. Es ist mehr als überfällig, darauf auf gleicher Ebene zu antworten. Danke Steffi, dass du es versucht hast. Schade, dass der e.V. das nicht auch macht.

Ziereis war heute sehr gut. Die Position liegt ihm. Beki hat heute sicher eines seiner besten Spiele gemacht.
Heute hat Biero mit seiner Aufstellung endlich einmal gezeigt, dass er vielleicht doch was kann … Ich würde sehr gerne am Ende der Saison alle meine Kritik zurück nehmen …

Jetzt fahre ich erst einmal nach Duisburg, dabei wollte ich dieses Hahr keine Auswärtsspiele besuchen…

Ich dachte die LFGR haben die Gerichtskosten bereits
bezahlt und die Spendenbox ist nun für deren Vereinskasse. Also so verstehe ich zumindest den Facebook Post.

Danke Dir.

@helli

Vielleicht ist das Deinerseits wirklich ein Mißverständnis. Steffi hat ihre Meinung geäußert (möglicherweise etwas ungeschickt formuliert, ich weiß es nicht) und wird dafür belangt.

Willst Du wirklich Duckmäuser, die alles bedingungslos hinnehmen? Das passt eigentlich so gar nicht zu Deinem Auftritt hier.

Eine Spende fürs Tierheim finde ich immer sehr gut. Das schließt aber Farbe bekennen für aufrechte Löwen nicht aus.

Warum das passive Spiel nach dem 2:0. Dieses Reultat ist viel zu gefährlich, um auf Sparflamme zu schalten. Nanu, ist ja nochmal gut gegangen, sollte aber eine Lehre sein für das nächste Mal. Bitte jetzt den Mittelfeldplatz festigen.

Hab´s ja gesagt, wenn ich mal wieder ins Stadion gehe, müssen die gewinnen…

War geile Stimmung!

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es in der dritten Liga kein Mittelfeld gibt. Es wird auch in diesem Jahr 4 bis 5 Mannschaften geben, die um den Aufstieg spielen und der Rest gegen den Abstieg. 45 Punkte wird es wieder brauchen und du musst in dieser Liga kontinuierlich punkten. Bei zwei Niederlagen in Serie bist sofort wieder im Abstiegssumpf.

Schickeria-Fahne wurde wohl geklaut aber ist ihnen von der Polizei wieder zurückgebracht worden (wurde nachm spiel so erzählt)…

Ziereis fand ich speziell in der ersten halbzeit auffallend gut… das zittern in der 2. halbzeit hätte nicht sein müssen nach der dominanten 1. hälfte…

Was? Wenn das stimmt wieso wurde die nicht gleich verbrannt? Und ist Polizei jetzt auch rot?
Also wenn das stimmt haben wir eine große Chance verpasst die moralisch mehr wert ist als die drei Punkte…

Rippen - Anzünden - Filmen - Ins Netz stellen

Dann wäre endlich Ruhe mit diesen roten bourgeoisen Studenten-Hipster-Pimmeln mit ihrem ach so kritischen Pseudo-Rebellentum und ihrer Unterstützung für den größten Drecksverein weltweit durch die sie der Mafiaisierung des Fußballs weiter Vorschub leisten…i geh speim

Überrasche Aufstellung von Bierofka. Freut mich, dass das gut gegangen ist. Willsch als RV hat sich als sehr ernst zu nehmende Alternative entpuppt. Mölders fleissig, hat viele Bälle fest gemacht. Ziereis ebenso emsig und hat seine Aufstellung durchaus gerechtfertigt und ich hätte ihm ein Tor gegönnt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die 3. Liga wo möglich ein Stapferl zu hoch für ihn ist. Klassen souverän. War Weber angeschlagen oder warum der Wechsel? Kennt jemand den Grund? Was ich völlig verstehe, dass Bierofka Bekiroglu nicht gegen Gebhart gewechselt hat, weil Beki sicher eines seiner besten Spiele im Löwendress insgesamt gezeigt hat. Vor allem hat mich seine Ballsicherheit und das intelligente Spiel von hinten heraus überzeugt. Kaum Ballverluste, wie sie in letzter Zeit Timo unterlaufen, weil er sich nicht rechtzeitig vom Ball getrennt hat. Wenig Fehlpässe auch unter Druck, meiner Ansicht nach man of the Match. Das darf man in Summe auch dem grossen Rest der Truppe attestieren, wenn man nicht so viele Bälle wegen schlampigen Pässen verliert, braucht man nicht so oft den Gegner riskant attackieren und vermeidet gelbe Karten. Dass die Jenenser nicht so vehement gepresst habet, hat hier natürlich auch geholfen. Verdienter Sieg und wenn man ausblendet, dass die Löwen 25 Minuten lang nach der Pause das Fussball spielen auf ein Minimum (warum nur?) reduziert haben, darf man sicher zufrieden sein. Ob das jetzt schon mehr als eine Tendenz ist, wird sich bei einem anderen Kaliber wie z.B. jetzt dann Duisburg zeigen. Bin gespannt, ob da nach einem möglichen Rückstand gleich wieder die weisse Fahne gehisst wird. Aber erst mal durchschnaufen und sich über die bitter notwendigen 3 Punkte freuen. Eine Spitze kann ich mir aber nicht verkneifen: in Kaiserslautern läuft’s seit dem umstrittenen Investoreneinstieg so richtig…

Schade, dass ich da gestern nichts mitbekommen habe. Vermute, die Steffi hat dann in der Stehhalle gesammelt.
Die Opositionsarbeit gegen den Investor wäre mir auf jeden Fall 18,60 € wert gewesen.
Hut ab vor Steffis Löwenpower, mach weiter so.

In der West gängeln HI & Toni die Fans mit neuen bösartigen Mitteln:
Aufkleber und andere außerhalb des Stadion gekaufte (völlig harmlose) Fanartikel werden beim Einlass abgenommen und können nach dem Spiel mit langer Wartezeit wieder abgeholt werden.
Schikane gegen die Löwenfans! Pfui!

Einerseits habe die Wechsel nicht gerade zur Stabilisierung beigetragen.
Andererseits ist es aber auch weitsichtig, dass Lex und Erdmann miteingebunden werden, damit die Knoten vielleicht doch noch mal platzen.
Und dann wären diese Spieler sicher Gold wert.

Was san des für Vergloaghaferl?

Glaube ich nicht. Wie soll das funktionieren ?
Die Fahne hing im Block genau bei den Ultras von denen und
wurde nach dem Spiel sicher auch bewacht wie die Bank
von England. Da hat man normal keine Chance

Musste schon schmunzeln, als der Kommentator die vielen „mitgereisten“ Jena-Fans gelobt hat. Beim Kameraschwenk in den Gästeblock dann Leute im bekannten „Löwe-im-Fadenkreuz“-Shirt und bei der Schalparade hält der halbe Block greislige rote Fetzen hoch. Und einer der Vorsänger aufm Zaun hatte scheinbar tatsächlich ein „Südkurve 72“-Shirt an… widerlich!
Und haben die sich mit dem Spruchband echt über zu wenige Karten beschwert? Das sollen die Jena-Ultras mal schön selber ihren eigenen Leuten erklären, dass sie keine Karten kriegen, weil man da lieber seine „Freunde“ im Block haben will/muss…

Und die Stricher halten lieber in München „Parteitag“, statt ihre 2. Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in Großaspach zu unterstützen. Ständig wird gegen zeitgleiche Ansetzungen protestiert. Dann ergibt sich wegen des Leipzig-Boykotts mal die Möglichkeit und man besucht lieber ein Heimspiel des Lokalrivalen… Bravo! Ideologie vor Sympathie! Für mich eine Bestätigung, wie diese „Freundschaft“ einzuordnen ist…

+1

Hatte lt TV-Bericht ‚leichte Wadenprobleme‘ und wurde aus Vorsichtsmaßnahme rausgenommen.

@Kasi: Steffi hat am Grünspitz am Stand der FA und der FdS gesammelt, von der Stehhalle weiß ich nichts.

Mein Fazit: Schönes Spiel, in der ersten HZ gabs keinen Grund nervös zu werden, was sich leider in der 2. HZ änderte.
Souveräner Schiri, überragender Kapitän, einsatzfreudige Doppelspitze - leider ohne zählbaren Erfolg, sehr gut agierendes Geburtstagskind und -leider, da ich den Hiller lieber mag - ein sehr guter Torwart ergeben letztendlich ein verdientes 3:1.

Was ich bis heute nicht verstehe: Sind die Roten bzw. deren Thüringer Fanfreunde so egozentrisch, dass sie eine nicht geöffnete Gäste-Tageskarte auf sich beziehen und uns deshalb als ‚Hosenbiesler‘ bezeichnen? Haben die noch nicht mitbekommen, dass es bei uns nie eine Gäste-Tageskasse gibt, weil zurückgeschickte Gästekarten in Westkurven-Karten umgewandelt werden? Aber egtl. kanns mir ja wuaschd sein!

Gfrei mi auf Lautern!

Und: RIP Leo!

Hier wäre ich über eine genauere Beschreibung dankbar. Was waren das für Fanartikel? Was war die Begründung? Würde das irgendwo vorab angekündigt? Usw…

Das würde mich auch interessieren.

Ich teile die Kritik, dass Steinhart öfter die Bissigkeit im Zweikampf fehlt.

Aber an der Entstehung des Gegentors hat er keine Schuld. Schaut euch die Szene mal an. Der Angriff beginnt an der Mittellinie auf der linken Löwenseite. Die Mannschaft ist in einem 4-4-2 ordentlich aufgestellt. Steinhart orientiert sich aus einer Halbposition nach außen, was aber richtig ist, weil ein Jenaer an der Seitenlinie steht.

Der Jenaer, der den Pass erhält bewegt sich zwischen Abwehr- und Mittelfeldreihe von uns von der Mitte in die Halbposition. Es wäre die Aufgabe der Innenverteidigung gewesen diesen Spieler zu stellen (oder evtl von Wein, der anfangs nahe bei dem Spieler steht, ihn aber laufen lässt).