Ich denke mal…
sollten wir tatsächlich mal Insolvenz anmelden und es uns in die Landesliga spülen sollte…haben wir erneut das Problem mit dem übergrossen Stadion…
das wir uns dann erneut nicht leisten können… ;)
Ich weiß das man mit solchen Sprüchen kein Schindluder treiben sollte.
Spass beiseite…
Der Liga unabhängige Verbleib im GWS ist mehr wie wünschenswert. Dafür muss man aber eine Stadiongröße anstreben die für 4 Ligen reicht…und da kommt man mit unter 25000 nicht hin. Und nachdem hierzu keine Aussage getroffen wird, sondern es offensichtlich egal ist wie hoch die Zuschauerkapazität ist, gibt es von mir auch keine Unterschrift.
Du lehnst also eine Initiative, die sich allgemein für eine bessere Akzeptanz des Sechzger Stadions einsetzt ab, weil sich diese nicht zu einer möglichen Kapazität äußert? Das ganze unter Berücksichtigung, dass gerade darüber von sachkundiger Seite entschieden wird, und noch dazu die Initiatoren diese in keinster Weise beeinflußen können. Gleichzeitig behauptest du immer, dass du für den Standort GWS bist.
Ich lehne die Aktion doch nicht grundsätzlich ab! Sie ist mir nur zu schwammig.
Lass in der Machbarkeitsstudie ein Ergbnis unter 20000 heraus kommen…wird meine Stimme zu etwas her genommen zu dem ich nicht stehe…Ich verurteile auch gleichzeitig keinen einzigen der Unterschreibt.
Denke die Position des AllgäuLöwe ist fair. Die Initiative fordert einen Liga-unabhängigen Verbleib. Wer der Meinung ist, dass man ab der 2. Liga sich nach einer Alternative umschauen muss, wenn in der Machbarkeitsstudie keine 30.000 Lösung als Vorschlag heraus kommt, der tut gut daran diese Aktion nicht zu unterstützen.
Ich finde das gut und konsequent. Gut deshalb, weil dann das Ergebnis der Unterstützung und die Anzahl der Unterstützer nicht verwässert wird. Lieber 25.000 echte Unterstützer des beschriebenen Kurses als 50.000 ARGE-Karteileichen.
Stimmt, wenn ich tatsächlich versuche dieses Haar auch noch zu spalten sollte man tatsächlich nicht unterschreiben.
Wer weiß was die heimlich mit der Stimme machen, wo sie doch weder vom Verein noch von der KGaA sind, und sich im ersten Moment nicht um eine mögliche Kapazitätsfrage kümmern,
sondern offensichtlich nur die Situation zwischen allen Beteiligten verbessern wollen.
Wie geschrieben denke ich mir meinen Teil. Ich muss auch nicht alles verstehen.
Ich wuerde unterschreiben, obwohl auch ich alles unter 30.000 fuer absolut unmoeglich halte.
Wir sollten erstmal sichern was wir haben und wir haben keine Heimspiele ausser im GWS. Bezueglich der Kapazitaet erfolgt mit der Zustimmmung ja keine Zustimmung zu einer bestimmten Kapazitaetsgrenze und die 30.000 bekommen wir, wenn ueberhaupt, nicht in einem Schritt.
Bedenke bei Deiner Frage doch, das es mehr nutzt wenn alle betreffende Leute der Gruppierungen einzeln unterschreiben als wie einer für die ganze Gruppierung ;)
Ich vermute mal das du bestimmt nicht alle bei Ihren vollen Namen kennst.
[sup]Für mich ist das ganze eben keine Haarspalterei… ligaunabhängig bedeutet für mich von der 1. - 4. Liga [/sup]
[sup]Weiters habe ich von einer Kapazität von unter 20000 gesgeschrieben und nicht von utopischen Zahlen.[/sup]
[sup]So mancher Kommentar bekräftigt mich in meiner Vermutung, daß zwar nicht einzelne Namen, aber alle die sich eingetragen haben in einen Topf geworfen werden …wenn die Machbarkeitsstudie eben ein „Scheiss Ergebnis“ bringen sollte und man sich dann genau auf diese Leute beruft. Ich tippe Mal das sich in etwa zwischen 3000 und 4000 eintragen werden…was ein Debakel wäre bei derzeit 13500 Heimfans im GWS.[/sup]
Ich glaube ja, dass sich deutlich mehr eintragen werden. Und die angesprochenen Gruppen vielleicht erst später, damit es nicht am Anfang so wirkt, als wäre das Ganze ein reines „Ultrading“.
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Mittlerweile sind die genannten Gruppierungen übrigens aufgelistet (bis auf PK, aber ich bin mir recht sicher, dass das noch folgt…).
Und auf genau diese Kapazität wird m.E. die Machbarkeitsstudie rauslaufen. Schon die vorgegebene Auswahl 18tsd oder 25tsd oder 30tsd zu prüfen riecht nach der „politischen goldenen Mitte“.
Ich habe die Zahl 25tsd, wenn auch zwischen den Zeilen, schon mal aus berufenem eV-Munde gehört. Und nachdem der offensichtlich bis ganz oben gut vernetzte KGaA-Stimoniaris, der bisher 35tsd bzw. 30tsd als Minimum ausgab, zuletzt auch 25tsd als ausreichend deklariert hat möchte ich fast wetten dass es so kommt. Denn wenn der als „Fahnderl im Wind“ sich bei 25tsd eingedreht hat sagt das einiges.
Und wenn ich mich recht erinnere gab es nicht nur vom Präsidenten sondern auch von GF-Scharold sinngemäß schon die Aussage: "Lieber 25.000 in der Stadt als 30.000 auf der grünen Wiese "
Also die Indizien für die 25.000 verdichten sich. Wir werden es bald wissen.
Und genau von der Zahl habe ich anfänglich ja geschrieben…und ich stehe noch immer dazu, wenn die Aktion in einer solchen Darstellung gemacht wird…ohne Zahl kann man da ja schreiben z.B. Zukunftsfähigem GWS… würde ich sofort unterschreiben.